Lillys Magische Schuhe

Lillys magische Schuhe

Band 1: Die magische Werkstatt – Ein zauberhaftes Kinderbuch für Kinder ab 8 zum Selberlesen oder ab 6 zum Vorlesen

Der Ravensburger Buchverlag hat eine neue tolle Buchreihe für Kinder herausgebracht, in der Magie steckt. Lillys magische Schuhe – Die magische Werkstatt* ist der erste Band dieser zauberhaften Buchreihe. Eine spannende Geschichte über Freundschaft und Selbstvertrauen. Eine Geschichte voller Fantasie, Magie und Abenteuer.

Inhalt

In Band 1 von Lillys magische Schuhe* muss Florentine mit ihren Eltern wegziehen und von ihrer Schule und ihren Freunden Abschied nehmen. Sie ziehen aus finanziellen Gründen zu Florentines Großtante. In der neuen Schule sind die Kinder am Anfang nicht besonders nett zu ihr und sie findet keinen Anschluss, obwohl sie doch eigentlich gern dazugehören möchte. Florentine fühlt sich absolut unwohl mit der neuen Situation.

Doch dann lernt sie Lilly, das Mädchen aus dem mysteriösen Haus gegenüber, kennen. Laut Großtante Amanda steht das Haus eigentlich leer. Aber Florentine freundet sich mit Lilly an, die dort mit ihrem Onkel Clemens, dem Hauslehrerdrachen Monsieur Archibald, einem Schimmelkopp und der klugen Schildkröte Frau Wu zusammen lebt. Florentine erfährt, dass Lilly und ihr Onkel eine magische Schuhwerkstatt betreiben und fiese Gauner, die bereits Lillys Eltern entführt haben, hinter ihnen her sind. Bevor Lilly und ihr Onkel untertauchen müssen sie aber Florentine noch unbedingt magische Schuhe anfertigen, die ihr helfen.

Lillys magische Schuhe- Die magische Werkstatt*
Autorin: Usch Luhn
Illustration: Alica Räth
Lesealter: ab 8 Jahre zum Selberlesen ( zum Vorlesen ab 6 Jahre)
Verlag: Ravensburger
Seiten: 224, Illustration schwarz/weiß
ISBN:978-3-473-40551-0
Preis: 9,99 Euro

*

Unsere Meinung

Unserer Meinung nach ist Lillys magische Schuhe ist – Die magische Werkstatt* absolut gelungen. Schon das wunderschöne Buchcover begeisterte mich und Mini-Snyggis gleichermaßen. Die Geschichte liest sich sehr gut und schöne schwarz-weiß Illustrationen runden das Gelesene/das Vorgelesene ab. Die Geschichte ist ziemlich spannend und an vielen Stellen auch lustig. Als wir mit dem Buch durch waren haben Mini-Snyggis und ich uns vorgestellt, dass das Buch verfilmt wird. Und ich denke es würde sicher auch ein sehr schöner Kinderfilm werden. Wir mögen Geschichten, die magisch, zauberhaft und spannend sind. Wir freuen uns schon Band 2 zu lesen.

Wie würden eure magischen Schuhe aussehen?

Mini-Snyggis und ich haben uns auch magische Schuhe gemalt, schaut mal. So würden unsere magischen Schuhe mit Zauberkräften aussehen. Wir hätten einen Powerantrieb, damit wir ganz schnell laufen könnten, Sprungfedern, damit wir ganz hoch springen können, mit Mini-Snyggis Schuhe könnte sie auch über Wasser laufen und mit Blumen und Tieren reden.

Lillys Magische Schuhe

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Hier findet ihr alle Bücher aus der Reihe: Lillys magische Schuhe

* * * *

Lesen und Vorlesen ist wichtig

Warum LESEN für Kinder so wichtig ist, könnt ihr euch in meinem Artikel nachlesen: Warum Lesen und Vorlesen für Kinder so wichtig ist


Dir gefällt unser Blog? Dann würden wir uns sehr über ein Abo und ein Like unserer Facebook Seite „Snyggis Familienblog“ freuen! Dort werdet ihr auch regelmäßig als erste über neue Beiträge informiert. Folgt uns gerne auch auf Instagram – dort sind wir (fast) täglich unterwegs.


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Werbe-Links/Affiliate Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine kleine Provision, wer was kauft und was er kauft bleibt anonym. Für dich verändert sich der Preis aber nicht. Wenn du also sowieso vorhast das Produkt zu kaufen, würden wir uns sehr darüber freuen, wenn du es über einen unserer Link tust, da du damit aktiv unseren Familienblog ein wenig unterstützt.

Leave a Reply

Your email address will not be published.