Marienkäfer basteln

Marienkäfer retten Marienkäfer basteln

Kreativ gegen Langeweile – Basteln für Frühling und Ostern – Beschäftigungsidee für Kinder

>> Zur Anleitung

Mini-Snyggis ist ein großer Marienkäferfreund. Wenn sie einen kleinen roten schwarzgepunkteten Krabbelkäfer auf dem Gehweg entdeckt, dann wird erstmal die Straße abgesperrt und der Marienkäfer gerettet und in Sicherheit gebracht.

Marienkäfer sind Symbol von Glück und Hoffnung – in Zeiten von Corona derzeit ein kleiner Überbringer von ein bisschen guter Lauter. Gerade zu Ostern sind Marienkäfer auch als Deko beliebt und so haben wir einfach vor ein paar Tagen unsere Frühlingsdeko mit den süßen Punktekäfern selber gebastelt. Nachdem die süßen Dinger fertig waren haben wir zwei Exemplare für zwei Kitafreunde von Mini-Snyggis als Schatz versteckt, so dass sie diese bei einem Spaziergang finden können. Mit diesen Schatzsuchen bleiben die Kids weiterhin wenigstens ein bisschen miteinander verbunden und haben etwas Spaß.

Oma und Opa bekommen demnächst auch noch einen kleinen Glücksbringer-Marienkäfer 😉

Vielleicht habt ihr ja Lust mit euren Kindern auch Marienkäfer zu basteln, dann schaut mal HIER in unsere Anleitung.

Viel Spaß beim Basteln!

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.