#108 WOCHENENDE IN BILDERN – 21./22. März – Wir bleiben Zuhause

In Zeiten von Corona machen wir leider keine Ausflüge. Spielplätze sind auch Tabuzone und so ohne Auto geht’s auch leider nicht in den Wald. Naja wir machen das Beste draus.

Samstag

Am Morgen wird hier ausgiebig gekuschelt. Mini-Snyggis krabbelt dann immer zum Quietschboy ins Bett.

Nach dem Frühstück beschäftigt sich Mini-Snyggis eine Weile alleine mit den Pailletten und den Ostereiern. Drei haben wir bereits schon fertig und immer mal wieder nach Lust und Laune schnappt sie sich ein Ei und macht weiter. Und manchmal sitzen wir zusammen und stecken gemeinsam. Hier könnt die Anleitung und das benötigte Material einsehen.

Danach darf hier die Sendung mit der Maus geguckt werden. Die läuft jetzt zur Zeit täglich.

Dann ist es Zeit für Mittag. Mini-Snyggis hilft beim Schnippeln. Heute gibt es Thunfisch-Nudelsalat.

Zum Nachtisch bereite ich noch Erdbeer-Tiramisu vor.

Nach dem Essen geht Marten mit Mini-Snyggis in den Hof. Mit im Gepäck Straßenkreide, Inliners und das Skateboard.

Währenddessen mach ich es mir mit dem kleinen Quietschboy gemütlich.

Später sind Mini-Snyggis und ich noch ein wenig kreativ mit Modelliermasse. Wir wollen für die Ostertischdeko Marienkäfer machen. Damit die alle einheitlich werden nutzen wir die Verpackung einer bestimmten Süßigkeit. Da wir noch so viel Modelliermasse übrig haben kneten wir noch andere Gebilde. Das alles muss nun gut trocknen bis wir es anmalen können. Die Marienkäfer werden wir dann sobald sie fertig sind auch mit einer Anleitung in unserer Kreativecke verlinken.

Dann ist auch schon abends. Nach dem Abendbrot gibt’s noch das Sandmännchen und dann geht es mit Gutenachtgeschichte ab ins Bett.

Sonntag

Heute morgen gesellt sich zum kleinen Quietschboy nicht nur die große Schwester, sondern auch noch Rosalie das Einhorn und Boogie das Äffchen. Sie feiern alle eine Party. Denn der kleine Quietschi hat heut seinen 5Minatsgeburtstag.

Nach dem Kuscheln gibt’s Frühstück.

Danach verpassen wir den Marienkäfern den ersten Anstrich.

Wir stellen Sie zum Trocknen raus auf den Balkon. Es ist zwar eiskalt aber die Sonne lacht und so beschließen wir raus in den Hof zu gehen. Mini-Snyggis hat auch noch einen Schatz zu finden. Denn sie und ihre Kitafreundin verstecken sich nun immer Schätze im Hof. Wir Mamas schicken uns zur Hilfe immer Hinweisfotos

Nach dem Mittagessen schaffen wir es noch, ein Foto vom Quietschi mit der Meilensteinkarte zu machen.

Die Marienkäfer bekommen dann noch ihre Punkte. In den nächsten Tagen ziehen die Marienkäfer dann auch in unsere Kreativecke ein, in der ihr aber schon so einiges anderes an Bastelideen finden könnt. Gerade zu Zeiten kann ja vlt ein bisschen Bastelinspiration nicht schaden.

Dann ist auch schon wieder abends.

Das war unser Wochenende. Viele weitere Wochenenden findet ihr wie immer bei Alu&Konsti – viel Spaß!

Alles Liebe, bleibt gesund!
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.