Meine große Kinderbibel

Meine große Kinderbibel – ein Geschenk fürs Leben [Buch-Geschenktipp zur Taufe/Kommunion]

Werbung Buchrezension

Wir haben dieses Jahr unsere beiden Kinder zusammen taufen lassen und waren natürlich auch auf der Suche nach passenden Geschenken zur Taufe. Uns kam sofort eine Kinderbibel in den Sinn. Da unsere beiden Kinder bereits etwas größer sind und einen relativ großen Altersabstand haben, haben wir uns für jeweils altersentsprechende Kinderbibeln entschieden. Vielleicht steht bei euch ja auch demnächst eine Taufe, Kommunion oder Konfirmation an und ihr seid auf der Suche nach einer Kinderbibel? Daher stelle ich euch jetzt die Kinderbibel, die unsere Große zur Taufe bekommen hat, vor: Meine große Kinderbibel von arsEdition.

Meine große Kinderbibel von arsEdition

Meine große Kinderbibel* erschien im März 2023 bei arsEdition und erzählt auf 336 Seiten 80 wichtige und bekannte Bibelgeschichten aus dem Alten und dem Neuen Testament.

Unter anderem sind folgende wichtige Geschichten aus der Bibel enthalten:

  • Adam und Eva
  • Kain und Abel
  • die Arche Noah
  • Moses Rettung aus dem Wasser
  • Jona und der Wal
  • David und Goliat
  • Die Geburt Jesu
  • Johannes der Täufer und die Tauf Jesu

Die Illustrationen von Sara Brezzi sind stimmungsvoll und künstlerisch. Die Bilder fangen die jeweilige Geschichte gut ein. Die Bibelgeschichten wurden von den Autorinnen Nicola Cinquetti und Ilaria Mattioni für Kinder ab 5 Jahres altersgerecht nacherzählt und von Pia Jüngert übersetzt.

Das große Format des Buchs und die großen Illustrationen sind wunderbar zum Vorlesen. Die Kinder können damit schön in die Geschichten eintauchen.

Die Altersempfehlung des Herstellers sagt ab 5 Jahren. Ich denke, dass das Buch auch für ältere Grundschulkinder zum Selberlesen geeignet ist. Unsere Tochter ist gerade 9 geworden. Wir haben uns vorgenommen sonntags immer mal wieder eine Bibelgeschichte zu lesen.

Fazit zu „Meine große Kinderbibel“

Wir finden „Meine große Kinderbibel“ von arsEdition sehr gut gelungen. Unserer Tochter gefällt ihre Bibel. Es ist ein zeitlos schönes Geschenk.

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Meine große Kinderbibel*
Sara Brezzi-Nicola Cinqetti-Ilaria Mattioni
Verlag: arsEdition
Erschienen: 2023
Altersempfehlung: ab 5 Jahren
ISBN: 978.3.8458-4652-1

*

Tipp: weitere Kinderbuchrezensionen findest auf unserem Familienblog in unserer Leseecke in der Rubrik: Kinderbücher.

FOLGT UNS: Snyggis auf INSTA, Facebook und Pinterest

Folgt uns @snyggis_familienblog auf Instagram. Dort sind wir fast täglich unterwegs. Wir nehmen euch gerne ein Stück weit in unserem Familienalltag mit. Und auch über euer Like unserer Facebook Seite „Snyggis Familienblog“ würden wir mich sehr freuen! Dort werdet ihr auch regelmäßig als erste über neue Beiträge informiert. Auf Pinterest findet ihr bei uns immer tolle einfache Bastelanleitungen und Rezepte als kurze Video-Tutorials. Ich freu mich wenn ihr reinschaut. Danke!


* Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Werbe-Links/Affiliate Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis aber nicht. Du hast keine Mehrkosten! ;-) Wir freuen uns, wenn du unseren Link nutzt und damit unsere Blogarbeit, die dir viele kostenlose Inhalte zur Verfügung stellt, unterstützt. Vielen Dank! #support

Leave a Reply

Your email address will not be published.