Paddington feiert Ostern

Paddington feiert Ostern [Kinderbuchtipp & Rezension]

Werbung für Kinderbücher| Kinderbuchrezension

Seit über 60 Jahren begeistert der sympathische kleine Bär Kinder und Familien auf der ganzen Welt. Auch ich bin seit Kindertagen ein großer Paddington Fan und habe meinen Eltern immer gerne beim Vorlesen der Paddingtongeschichten zugehört. Deshalb freue ich mich nun in der Osterzeit ein wunderschönes neues Kinderbuch für Kinder ab 3 Jahren von Paddington vorzustellen: Paddington feiert Ostern.

Paddington feiert Ostern – ein schönes Kinderbuch für Kinder ab 3 Jahren

Paddington stammt aus der Feder von Michael Bond (1926-2017) und der Knesebeck Verlag hat in Zusammenarbeit mit Michael Bonds Tochter Karen Jankel und dem Illustrator R. W. Alley viele Abenteuer von Paddington als Bilderbücher herausgebracht. Paddington feiert Ostern ist die letzte bisher unveröffentlichte Paddington-Geschichte.

Paddington-feiert-Ostern-Inhaltsseite

Paddington feiert Ostern – Inhalt

Der sympathische Bär namens Paddington lebt seit mit Familie Brown in London und es ist Osterzeit. Der hilfsbereite kleine Bär bietet in einer Notsituation seine Hilfe an, um das Osterfest und die Ostereiersuche im Viertel für die Nachbarschaft zu retten und versucht alles zu organisieren. Doch die Supermarktregale sind leer ..

.. und Paddington gerät versehentlich und unwissentlich an einen Hehler, der ihm mehrere Kisten mit Schokoladenostereiern zum günstigen Preis verkauft. Doch zum großen Pech stellt sich heraus, dass die Ostereier alle zerbrochen sind. Doch bei seinem Freund Herrn Gruber, dem Besitzer des Antiquitätenladens, der sich für römische Mosaike begeistert, kommt Paddington eine rettende Idee, bei der klebrige Marmelade nicht fehlen darf.

Unsere Meinung zum Buch

Paddington-feiert-Ostern-Teezeit

Paddington feiert Ostern ist ein wunderschönes Kinderbuch für Kinder ab 3 Jahren, das sich hervorragend als Ostergeschenk eignet. Ich als großer Paddington-Fan hab mich sofort ins Cover und auch die Geschichte verliebt. Aber auch unser Sohn (4 Jahre), der Paddington bisher noch nicht kannte war sofort begeistert. Paddington ist einfach liebenswert, etwas naiv und mit einem Herz aus Gold gesegnet. Paddington erlebt immer kleine und lustige Abenteuer und in diesem Fall rettet Paddington ein Osterfest mit einer kreativen Idee und hilft der britischen Polizei sogar bei einem kleinen Kriminalfall.

Die Illustrationen sind liebevoll gestaltet und herrlich schön anzusehen und verbreiten genau den Charme, den die Paddington-Geschichten ausmachen.

Uns gefällt Paddington feiert Ostern sehr gut und unser Sohn holt fast jeden zweiten Tag das Buch zum Lesen aus dem Regal.

Paddington feiert Ostern ist eine lustige Ostergeschichte für alle großen und kleinen Paddington-Fans. Und wer noch kein Paddington-Fan ist wird es beim Lesen.

*Werbung

Paddington feiert Ostern
Autor: Michael Bond, Karen Jankel
Übersetzt durch: Tatjana Kröll
Illustration: R. W. Alley
Verlag: Knesebeck
Format/Seiten: 25.9 x 26×5, gebunden, 32 Seiten farbig illustriert
Altersempfehlung: ab 3 Jahren
ISBN: 978-3-95728-814-1
Preis: 16 Euro

Weitere Kinderbuch-Rezensionen findest du bei uns in der Lese-Ecke.


* Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Werbe-Links/Affiliate Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis aber nicht. Du hast keine Mehrkosten! ;-) Wir freuen uns, wenn du unseren Link nutzt und damit unsere Blogarbeit, die dir viele kostenlose Inhalte zur Verfügung stellt, unterstützt. Vielen Dank! #support

Has one comment to “Paddington feiert Ostern [Kinderbuchtipp & Rezension]”

You can leave a reply or Trackback this post.

  1. Karoline Reiner - 23. März 2024 at 16:05 Reply

    Zuhause mit der Familie.Meine Tochter würde sich riesig freuen

Leave a Reply

Your email address will not be published.