#274 Wochenende in Bildern 27./28. Mai 2023 – Pfingstwochenende ist Geburtstagswochenende [Update Pfingstmontag]

Dieses Wochenende ist nicht nur Pfingsten. Wir feiern auch den 9. Geburtstag unserer Tochter (Mini-Snyggis – die gar nicht mehr so mini ist).

Samstag

Am Samstag steht noch einiges an Geburtstagsvorbereitungen an und so beginne ich am Vormittag mit dem Backen der Geburtstagskuchen. Hier das eine Ergebnis: der Schmetterlingskuchen 🙂

Ich backe 2 Kuchen denn die Familienfeier umfasst 10 Personen, die auch alle gerne essen. Es wird einen Zitronen- Kuchen in Schmetterlingsform und einen Schokokuchen mit Geburtstagsdeko geben. Während ich am Vormittag backe, ist Marten mit den Kindern auf dem Spielplatz.

Und los gehts zum Spielplatz ..

Auf unserem Lieblingsspielplatz word natürlich alles bespielt und auch viel Ball gespielt. Kurz mal ne Pause gemacht und wieder losgelegt 🙂

Nach dem Backen ist vor dem Kochen. Ich bereite auch schon den Couscoussalat vor, denn der soll schön durchziehen bis Sonntag, dann schmeckt er noch besser.

Dann sind Marten und die Kinder auch wieder zurück und es gibt zum Mittag Fisch.

Am Nachmittag geht Marten nochmal mit den Kindern an die frische Luft und ich räume auf.

Zum Abend gibt es Rührei und danach schauen wir das Sandmännchen.

Zur späteren Stunde, nachdem die Kinder schlafen gegangen sind, puste ich Luftballons auf und fange an zu dekorieren. Marten erledigt noch schnell einen last-minute-Einkauf und hilft mir später noch beim Dekorieren und Geburtstagstisch zaubern.

Kurz nach Mitternacht sind wir auch fertig.

Sonntag

Heute ist der große Tag. Unsere Tochter, unser erstgeborenes Kind, wird 9! Ein großer Tag. Mit ihr sind wir zu Eltern geworden. Der Start für uns als Familie war nicht einfach, aber so prägend für mich, für uns als Familie und unsere Sichtweise. Die ersten 4 Wochen nach der Geburt waren in keinster Weise wie man es sich vorstellt. Denn ging mir schlecht und war 3 Wochen davon im Krankenhaus und wurde mehrfach operiert. Hierzu werde ich nochmal gesondert einen Blogartikel schreiben. Heute feiern wir das Leben und die Geburt unseres ersten Kindes und so wecken wir drei Mini-Snyggis mit einem Geburtstagskind am Bett. Dann geht’s in die Küche an den Geburtstagsfrühstückstisch. Mini- Snyggis freut sich sehr und natürlich werden alle Geschenke noch vor dem Essen ausgepackt. Der Kleine hilft fleißig und mit Freude!

Statt eines Ausflugs hat sich Mini-Snyggis gewünscht heute einfach mit uns im Hof zu spielen. Wetter ist fantastisch.

Am Nachmittag zu Kaffee und Kuchen bekommen wir dann Familienbesuch. Dann geht es nochmal mit dem Besuch in den Hof. Später wird auch noch Stopptanz gespielt.

Und dann gibt es bald schon Abendessen. Zuvor wird aber noch ein bisschen Stopptanz gespielt. Dann haben alle auch wieder ein bisschen Hunger 😉

Am Abend verabschieden wir uns. Quietschi ist von der Party mehr als durch und schläft in Sekundenschnelle später ein.

Mini-Snyggis geht auch mit frohem Gemüt ins Bett auch wenn sie es schade findet, dass es nun wieder so lange bis zum nächsten Geburtstag dauert.

Montag

Heute ist Ausflugszeit. Wir nutzen unsere Jahreskarte und fahren zum Zoo. Mit den Öffis erlebt man immer viel.

Nette Menschen, seltsame Menschen und volle Fahrstühle mit extrem langer Schlange. Da beschließen wir lieber den Kinderwagen zu tragen und die Treppen zu gehen.

Im Zoo geht es natürlich als Erstes zu den Elefanten. Wir kommen direkt zur Fütterungszeit an und erfahren Interessantes über die Dickhäuter.

Die neue Nashornanlage ist fast fertig.

Wir sagen den Flusslpferden Hallo. Besonders spannend finden unsere Kinder dort die Fische.

An den Kühen vorbei geht es zum Streichelzoo. Wir streicheln besonders wollige Schafe, kleine Ziegen und Ponys. Einige Ziegen haben sich auch zurückgezogen und wollen erstmal nicht mehr gestreichelt werden.

Natürlich ist dann der Traktor ein Kindermagnet und wie jedesmal klettern die Kinder auf den Hanomag und nehmen dafür auch etwas Wartezeit in Kauf.

Papa lässt sich die Chance nicht nehmen und klettert auch kurz mal auf den Hanomag -ein Männertraum 😛

Das Wetter ist wunderbar und die Kids schlecken ein Eis bei den Flamingos.

Dann geht es zu den Wölfen. Diese haben gerade Hasen zum Fressen bekommen. Viele der Besucher verspüren dabei ein unangenehmes Gefühl. Den Quietschi stört es nicht nachdem ich erklärt habe, dass Wölfe nunmal Fleisch fressen und der Hase nunmal seine „Beute“ ist.

Dann machen wir einen kurzen Abstecher auf dem Spielplatz und machen dann Picknickpause.

Wir schauen noch bei den Pinguinen und Robben vorbei und holen uns noch Pommes. Sooo viel laufen macht hungrig. Der Quietschi ist ein guter Läufer und will im Zoo nicht ein einzugea Mal in den Buggy. Am Ende ist er aber auch müde und nimmt den Kinderwagen dankend an.

Zuhause werden erstmal die Füße hochgelegt. Dann schneide ich bei beiden Kindern noch schnell die Spitzen. Dann gehts in die Wanne und auch der Pfingstmontag geht irgenwann zu Ende.

Das war unser Pfingst- und Geburtstagswochenende. Weitere Wochenenden in Bildern gibt es bei Alu&Konsti.

Alles Liebe und euch einen schönen Start in die neue Woche und einen schönen Pfingstmontag!

Alles Liebe!
Gwendolin & Marten von Snyggis Familienblog

Leave a Reply

Your email address will not be published.