Bella pflanzt einen Baum

Bella pflanzt einen Baum

Werbung| Kinderbuchrezension

Bella pflanzt einen Baum – ein Kinderbuchtipp für kleine Naturfreunde. Ein lehrreiches Pflanzen-Bilderbuch von Kinderbuchliebling Axel Scheffler mit Klappen zum Entdecken und einem schönen Überraschungs-Pop-Up-Effekt am Ende.

Im Frühling und Sommer erfreuen wir uns an der schönen Pflanzenpracht, die uns die Natur beschert. Bäume sind für uns Menschen so wichtig. Mit Bella pflanzt einen Baum* kann man Kindern ab 3 Jahren prima erklären wir Bäume entstehen.

Bella pflanzt einen Baum

Bella pflanzt einen Baum* ist ein Bilderbuch von Axel Scheffler erschienen im Beltz Verlag und umfasst 16 von Axel Scheffler farbig illustrierte Seiten. Das Kinderbuch beinhaltet 4 Klappen zum interaktiven Entdecken und am Ende vom Buch einen großen Pop-Up-Effekt.

Bella pflanzt einen Baum Cover

Bella ist ein kleine Eichhörnchen-Mädchen, das gerne einen Baum pflanzen möchte. Ihre Oma kennt sich gut aus, denn sie hat als Kind selber einen Baum gepflanzt, der nun groß und stark auf der Lichtung steht. Bellas Oma erklärt ihr wie man einen Baum pflanzt. Sie sammeln Eicheln und pflanzen eine Eichel zunächst in einen Topf und sie kümmern sich mit viel Geduld um ihre Pflanze bis ein kleiner Baum entsteht, den sie später in die Nähe von Omas Baum pflanzen. Am Ende wartet ein Pop-Up-Effekt, der große Augen bei Kindern zaubert. Die große Eiche, die Oma Eichhorn damals als Kind gepflanzt hat wächst aus dem Buch heraus.

Am Ende des Buches nach der Geschichte folgt noch ein kleiner Anhang mit Tipps für kleine Gärtner, wie man einen Baum pflanzt.

Unsere Meinung zu Bella pflanzt einen Baum

Bella pflanzt einen Baum* ist ein schönes und lehrreiches Kinderbuch für Kinder ab 3 Jahren, um ihnen zu erklären wie Bäume wachsen. Wir lieben die (meisten) Bücher von Axel Scheffler und finden auch dieses sehr gelungen. Eine schön illustrierte Sach-Bilderbuchgeschichte mit einigen Klappen zum Entdecken. Im Buch sind auf allen Seiten sind der kleine Regenwurm und Marienkäfer vertreten, die Tipps, Infos und Ratschläge geben.

Bella pflanzt einen Baum ist ein sehr liebenswertes Sachgeschichten-Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren. Ideal für kleine Naturfreunde und für die Kita um Naturwissen zu vermitteln.

Bella pflanzt einen Baum*
Axel Scheffler und William Petty
Verlag: Beltz
erschienen: Februar 2023
Format: Hardcover, 16 Seiten farbig illustriert
Altersempfehlung: ab 3 Jahren
ISBN: 978-3407756381
Preis: 13 Euro

*

Ein weiteres Buch mit ähnlicher Thematik passend zum Frühling/Sommer ist „Sam pflanzt Sonnenblumen„.

Tipp: weitere Kinderbuchrezensionen findest auf unserem Familienblog in unserer Leseecke in der Rubrik: Kinderbücher.

FOLGT UNS: Snyggis auf INSTA, Facebook und Pinterest

Folgt uns @snyggis_familienblog auf Instagram. Dort sind wir fast täglich unterwegs. Wir nehmen euch gerne ein Stück weit in unserem Familienalltag mit. Und auch über euer Like unserer Facebook Seite „Snyggis Familienblog“ würden wir mich sehr freuen! Dort werdet ihr auch regelmäßig als erste über neue Beiträge informiert. Auf Pinterest findet ihr bei uns immer tolle einfache Bastelanleitungen und Rezepte als kurze Video-Tutorials. Ich freu mich wenn ihr reinschaut. Danke!


* Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Werbe-Links/Affiliate Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis aber nicht. Du hast keine Mehrkosten! ;-) Wir freuen uns, wenn du unseren Link nutzt und damit unsere Blogarbeit, die dir viele kostenlose Inhalte zur Verfügung stellt, unterstützt. Vielen Dank! #support


Leave a Reply

Your email address will not be published.