Sonne, Sommerfeeling, Eismaschine

enthält Werbung

Eis selber machen

Die letzten Tage hat es die Sonne mit Berlin gut gemeint und wir hatten am letzten Wochenende sommerliche 28 Grad. Und wie ihr in unserem #WochenendeinBildern bereits sehen konntet hatte uns die Sonne ins Freibad gelockt. Zu sommerlichen Temperaturen gehört hier in unserer Familie auch immer Eis dazu. Gut die Kinder – vorallem unser Jüngster- könnte(n) gefühlt immer Eis essen und deshalb habe ich mir zum Geburtstag eine Eismaschine mit Kompressor gewünscht und auch bekommen 😉 . Ich hatte bereits eine Eismaschine, aber leider ohne Kompressor, die man immer 24 Stunden vorher ins Tiefkühlfach legen musste. Das nimmt Stauraum im TK-Fach und macht die Eisherstellung nicht unbedingt spontan. Noch eine Küchenmaschine? Muss das wirklich sein? Da wir hier gerne Eis essen ist für uns eine Eismaschine tatsächlich eine Küchenmaschine, die hier Sinn macht. Wir machen ab jetzt unser Eis auch selber.

Sonne Sommerfeeling Eismaschine

Wir haben die neue Eismaschine eingeweiht und zwei leckere Eissorten ausprobiert. Einerseits unser sehr geliebtes Oreo-Eis (Cookies und Cream) und nun zuletzt ein Waldmeister-Eis. Eis kann man natürlich auch ohne Eismaschine herstellen, ist halt nur ein bisschen aufwendiger und das Ergebnis nicht ganz so fein wie mit dem Küchenhelfer.

*

Wie bereits erwähnt lieben die Kinder Eis und helfen gerne in der Küche mit. Das Tolle am Eisselbermachen ist, dass man sich eigentlich total kreativ austoben kann und alles was man mag als Eis kredenzen kann.

Deshalb werden hier ab nun auch immer wieder unsere Eiskreationen auf unserem Familienblog in der Rezepte-Ecke unter Desserts auftauchen.

Unser neuester Beitrag ist das Waldmeister-Eis – cremig, lecker und zartgrün.

Zum 7. Geburtstag hatten wir das Motto Meerjungfrauen-Party und da hatte ich für unsere Tochter Mini-Snyggis und ihre Freunde ziemlich cool aussehendes Meerjungfrauen-Eis gezaubert.

Bei unseren Eiskreationen setzen wir auf Sahneeis, Milcheis und Fruchteis – alles ohne rohem Ei – denn ehrlich gesagt trau ich rohen Eiern nicht so 😉

Also ich freue mich super über meine neue Eismaschine und viele warme Tage voller Sonnenschein. Falls ihr auch Eisfreunde seid oder viele davon im Haus habt, ist eine Eismaschine vielleicht tatsächlich eine Überlegung wert. Oder habt ihr vielleicht sogar eine Eismaschine? Erzählt mal und lasst einen Kommentar da.

Ich freu mich von euch zu lesen!

Liebe Grüße
Gwendolin
Snyggis Familienblog


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Werbe-Links/Affiliate Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis aber nicht. Du hast keine Mehrkosten! ;-) Wir freuen uns, wenn du unseren Link nutzt und damit unsere Blogarbeit, die dir viele kostenlose Inhalte zur Verfügung stellt, unterstützt. Vielen Dank! #support 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published.