#273 Wochenende in Bildern 20./21. Mai 2023 – Das erste Mal richtiges Freibadwetter

Dieses Wochenende wird es endlich warm. Hallo Wonnemonat Mai.

Samstag

Der Vormittag ist noch ziemlich grau und mir geht es nicht so gut. Ibu wird es schon richten. Die Kinder spielen  und wir gehen mittags los als es mir besser geht und auch die Sonne hervorkommt. Unser Ausflugziel heute wieder die Domäne Dahlem.  Wir gehen hier wirklich gerne hin. Es ist mit dem Bus gut zu erreichen und die Kinder können sich frei bewegen, Tiere und Natur genießen. Es ist ein kleines Bauernhofidyll mitten in der Stadt.

und wir spielen. Unsere Kinder haben viel Fantasie und spielen gerne Rollenspiele. Und so gehen sie auf Wanderschaft, entdecken Räuberhöhlen, erklimmen Berge und purzeln wider runter und entdecken den Dschungel.

Und nehmen uns Eltern an die Hand um ihre Welt mit Kinderaugen zu entdevken.

Bevor wir uns auf den Rückweg machen entdecken die Kinder noch das Zirkuszelt, in dem an manchen Tagen Theater aufgeführt wird.

Und danach düfen sie noch Karussell fahren.

Zuhause schmeißen wir die Eismaschine an und kredenzen leckeres Waldmeister-Eis. Das Eis ist dann rechtzeitig zum Nachtisch nach dem Abendessen fertig.

Die Kinder haben heute Würstchen-Hunger.

Und Eishunger sowieso. Unser Waldmeister-Eis ist sehr lecker.

Den Tag beenden wir mit dem Sandmännchen.

Sonntag

Die Nacht war unruhig und wir starten statt mit einem Sonntagsfrühstück mit einem kleinen Frühstück. Es soll heute richtig sommerlich mit 28 Grad werden und wir beschließen deshalb ins Freibad zu gehen. Davor müssen noch die Taschen gepackt und ein kleines Picknick vorbereitet werden. Und dann geht es los mit viiiiiel Gepäck.

Wir finden ein schönes Plätzchen und Picknicken zuerst. Und dann geht es ins nasse Element, das die Kinder so lieben. Es wird gerutscht, geplanscht, geschwommen und getaucht.

Dann brauchen wir auch wieder ein bisschen Sonne. Mini-Snyggis macht sich auf die Suche nach Glücksklee und wird fündig. Sie findet vierblättrigen Klee insgesamt 3 Stück. Das bringt definitiv Glück.

Papa trägt heut mit Stolz sein Vatertagsgeschenk.

Nach vielen Stunden Freibadspaß geht es am späteren Nachmittag nach Hause. Aber davor gibt es noch eine süße Erfrischung.

Zuhause angekommen relaxen die Kinder erstmal auf der Couch und wir Eltern packen all das Gedöns wieder aus.

Am frühen Abend widmet sich Mini-Snyggis ihrer sonntäglichen Lernroutine und macht ein paar kleine Übungen mit Sofatutor. Wir üben derzeit vermehrt die Rechtschreibung. Denn nach 2 Jahren „Schreiben nach Gehör“ ist es aus meiner Sicht eigentlich logisch, dass die Rechtschreibung dann im dritten Schuljahr nunmal leider nicht korrekt ist. Naja und das muss nun doch irgendwie noch korrigiert werden. Aber die Lernvideos sind super verständlich und die Übungen kurz, effektiv und machen Spaß. Wenn ihr auch Schulkinder habt und Sofatutor ausprobieren möchtet dann könnt ihr mit meinem Link Sofatutor 30 Tage kostenlos testen und dann bei einem Abo 60 % auf alle Lernpakete sparen. Hier mein Link.

Werbung

Dann gibt es Abendessen. Da es heute keine Freibadpommes gab, gibt es zuhause Pommes. Und zum Nachtisch selbstgemachtes Waldmeistereis.

Das war unser „Wochenende in Bildern“. Was habt ihr an diesem sommerlichen Wochenende so gemacht? Erzählt mal!

Und schaut mal bei Alu&Konsti rein – hier gibt es wie immer weitere „Wochenenden in Bildern“.

Alles Liebe und euch eine schöne neue Woche!
Marten & Gwendolin von Snyggis Familienblog

Kurze Anmerkung: Das Schwimmbad hatte kein Eis! Schlechte Planung, denn das Wetter war ja lange angesagt. Hat hier natürlich beim Kleinen kurzzeitig für Tränen gesorgt und dann gab es auch beim Slushi nicht seine favorisierte Farbe… Was ich hier eigentlich damit kurz zeigen möchte ist, dass neben all den vielen schönen Momenten hier natürlich auch das normale Familienchaos/Familientrubel herrscht. Allein beim Losgehen ist es immer wieder stressig, Kinder streiten sich, Eltern sind nicht immer einer Meinung. All das sieht man natürlich auf den Fotos nicht, aber ich bin mir sicher, ihr und jede andere Familie kennts 😉 Für mich persönlich ist es aber wichtig, das Große Ganze zu sehen, was mich und auch Marten mit Glück und viel Liebe erfüllt – unsere Familie!


Leave a Reply

Your email address will not be published.