Elfi

Weihnachtsgrüße vom Weihnachtsmann höchstpersönlich – Santa grüßt mit Elfi

Anzeige

Nun ist es schon Dezember, am Wochenende brannte bereits das zweite Licht im Adventskranz und der Nikolaus war da. Die Kinder haben voller Freude ihre gefüllten Stiefel geplündert. Es war ein schöner Anblick in die strahlenden Gesichter der eigenen Kinder zu sehen. Der Weihnachtszauber lässt Kinderherzen höher schlagen. In 16 Tagen ist es soweit und Weihnachten steht vor der Tür. Wie sieht es dieses Jahr mit dem Weihnachtsmann aus? Kann der eigentlich während der Coronapandemie nach Hause kommen? Gibt es persönliche Grüße vom Weihnachtsmann?

Weihnachtszeit ist Familienzeit und eine Zeit voller Magie

Nun ist dieses Jahr anders als sonst bei allen. Dieses Jahr ist kein einfaches Jahr – für niemanden – nicht für Eltern, nicht für Kinder. Nun neigt sich das Jahr dem Ende und Weihnachten steht schon quasi vor der Tür und wir und vor allem Mini-Snyggis freut sich schon riesig auf das Weihnachtsfest, das gemütliche Beisammensein, die Familienzeit, das leckere Essen und natürlich wie jedes andere Kind auch freut sie sich auch auf die Weihnachtsgeschenke.

am-Weihnachtsbaum

Unsere Mini-Snyggis glaubt an den Weihnachtsmann und jedes Jahr kommt dieser bei uns mitten in der Nacht und lässt die Geschenke und einen Weihnachtsbrief unter dem Weihnachtsbaum. Bisher habe immer ich den Weihnachtsbrief im Namen des Weihnachtsmanns geschrieben, aber unsere Mini-Snyggis ist nun ein Schulkind und ist noch cleverer geworden. Daher bekommen sie und ihr kleiner Bruder  vom Weihnachtsmann hoch aus dem Norden höchstpersönlich weihnachtliche Grüße in Form eines Weihnachtsbriefes und eines Weihnachtsvideos. Die beiden persönlichen Grüße vom Weihnachtsmann möchte ich euch gerne vorstellen, da ich sie wirklich eine toll finde und ich mir sicher bin, dass dadurch Kinderaugen dieses Jahr strahlen werden. Sowohl Weihnachtsbrief als auch das Video sind beide so liebevoll in der Gestaltung und zudem personalisierbar, so dass sie echte Weihnachtsmagie versprühen.

Elfi – Weihnachtszauber per Klick

Elfi Santa ist das offizielle Büro vom Weihnachtsmann und bietet personalisierte Weihnachtsbriefe und Videos direkt vom Weihnachtsmann an. Damit verbreitet Freude und bringt Kinderaugen zum Staunen und Strahlen.

Weihnachtsbrief vom Weihnachtsmann

Bei Elfi gibt es es viele verschiedene Weihnachtsbriefvorlagen für Jungs und Mädchen im Kindergartenalter oder im Schulalter. Selbst für Erwachsene  findet man Briefvorlagen für den privaten Gebrauch oder als Business Brief. Insgesamt gibt es 28 schöne Briefvorlagen, die alle individualisierbar sind.

Brief vom Weihnachtsmann: www.elfisanta.de

Die Briefvorlagen sind im Text komplett personalisierbar. Der Text kann nach Belieben bearbeitet werden. Und so habe ich den vorgegeben Text der Briefvorlage Ohne Magie geht es nicht so umgeändert, dass er auf Mini-Snyggis und den Quietschboy zugeschnitten ist. Das finde ich richtig prima, so wird es persönlich und echt. Denn der Weihnachtsmann weiß natürlich so einiges über die Kinder.

Der Weihnachtsbrief wird in A4 auf verzierten Ökopapier und in hoher Druckqualität gefertigt. Zudem ist der Brief mit einem goldenen, handgeprägten Siegel versehen.

Ist man mit der Personalisierung des Weihnachtsbriefes fertig, kann man zwischen zwei Versionen in der Ausführung wählen: Standardversion (12,99€) oder Goldversion (17,99€). In beiden Versionen ist der Weihnachtsbrief wie oben beschrieben, sie unterscheiden sich nicht. Der Unterschied der beiden Versionen liegt in den Briefumschlägen und dem Zusatzmaterial.

Weihnachtsbrief
Brief vom Weihnachtsmann Goldversion – www.elfisanta.de

Wir haben uns für einen Weihnachtsbrief in der Goldversion entschieden. Hier kommt der Weihnachtsbrief in einem rot glänzenden Briefumschlag aus edel-aussehendem Metallpapier in C5 Format. Der rot glänzende Briefumschlag macht schon ordentlich was her. Zusätzlich ist in der Goldversion ein Diplom für brave Kinder, eine Postkarte vom Weihnachtshauptelf und ein Aufkleber enthalten. Da unser Quietschi eh noch zu klein ist und noch gar nicht weiß was “brav sein” bedeutet, erhält nur Mini-Snyggis das Diplom. Das Diplom hat natürlich der Weihnachtsmann höchstpersönlich ausgestellt und als notarielle Beurkundung hat auch Rudolph das Rentier seine Unterschrift druntergesetzt. Dieses Diplom verliehen durch den Weihnachtsmann macht Kinder sicher stolz und ist ein tolles Erinnerungsstück.

Diplom
Diplom für brave Kinder & Postkarte von Elfi dem Weihnachtself – www.elfisanta.de

Wir werden den Brief zu Heiligabend unter oder in unserem Weihnachtsbaum platzieren . Da wird Mini-Snyggis bestimmt ordentlich staunen und begeistert sein. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Brief-im-Baum
So wird dann zu Heiligabend der Brief im Weihnachtsbaum die Kinder überraschen

Ein Video vom Weihnachtsmann

Bei Elfi gibt es auch personalisierbare Videos vom Weihnachtsmann. Jedes Video gibt es in zwei Versionen – Einzelkind oder für Geschwister. Auch hier hat man eine ganz gute Auswahl. Wir haben uns für das Video Haus des Weihnachtsmanns” entschieden. Das gefiel mir einfach am Besten und natürlich hat Mini-Snyggis uns die letzten Jahre immer gefragt wo denn eigentlich der Weihnachtsmann ganz genau wohnt. Mit diesem Video haben wir nun die direkte Antwort. Der Weihnachtsmann zeigt sein Haus, seine magische Geschenkfabrik und das magische goldene Buch😉👍.

Kinderleicht und unkompliziert ins Haus des Weihnachtsmanns – einfach per Click bei Elfi

Das Video vom Weihnachtsmann ist personalisierbar. Je nach Auswahl des Videos sind verschiedene Dinge personalisierbar. Der Name des Kindes bzw der Kinder wird ganz zu Anfang eingegeben und vorab schon eine Hörprobe abgespielt werden, so dass man weiß, dass der Name vom Weihnachtsmann auch richtig ausgesprochen wird. Also Tipp von mir: hier definitiv darauf achten, sonst gibt es vielleicht Unmut beim Erhalt des Videos. Wenn der Name nicht in der Namensliste vorhanden ist, hat man die Möglichkeit den fehlenden Namen per Email zu beantragen, klappt das zeitlich nicht mehr, kann man auch aus verschiedenen Anreden wählen wie z. B. meine Liebe, lieber Schatz oder mein Sonnenschein etc.

In dem von mir gewählten Weihnachtsvideo gab es zur weiteren Personalisierung: die Angabe zum Herkunftsland, den Rat vom Weihnachtsmann. Ich habe mir hier für “Seid fröhlich und glücklich” entschieden, da ich Belehrungen und Ermahnungen gerade am Weihnachtstag fehl am Platz finde. “Seid fröhlich und glücklich” ist schön zu hören und  macht gute Laune. Als weitere personalisierbare Option gibt es noch eine allgemeine Bemerkung des Weihnachtsmanns über die Kinder, der Weihnachtsmann weiß schließlich alles, auch dass wir einen Hund haben.

Nach Eingabe der Emailadresse, an die das Video später geschickt werden soll, kann man noch Fotos der Kinder hochladen. Hierbei ist wichtig, dass wenn es sich um ein Geschwister -Video handelt bei Foto 1 und 2 jeweils ein Foto gewählt wird auf dem beide Kinder zusammen zu sehen sind.

Wenn  alles fertig personalisiert ist, geht es zur Kasse und man kann gegen Aufpreis zwischen verschiedenen Video Qualitäten auswählen Standard, Full-HD, 4K,. Wir haben uns für Full HD entschieden. Beim Versand ist ebenfalls ein Upgrade buchbar. Wer es wirklich eilig und last-Minute das Video bestellt erhält es gegen Aufpreis sogar innerhalb von 2 Stunden per Express. Diese Variante haben wir gewählt um zu testen, ob es wirklich so schnell da ist und in der Tat bekamen wir sogar schon nach knapp 90 Minuten unser zauberhaftes Video vom Weihnachtsmann.

Wir sind begeistert vom Video des Weihnachtsmanns

Marten und ich waren super gespannt auf das Ergebnis. Das Ergebnis ist wirklich magisch und bezaubernd.

Wir auf dem Display beim Weihnachtsmann
Ausschnitt aus unserem Weihnachtsvideo von www.elfisanta.de

Die Fotos sind toll in die Story integriert und wir Eltern sind super zufrieden mit dem Video. Es ist wirklich sehr schön und liebevoll gestaltet. Wenn ich mir vorstelle wieder Kind zu sein, würde ich aus dem Staunen und der Begeisterung gar nicht mehr herauskommen.

Weihnachtszauber und Magie

Wie die Fotos wie von Zauberhand im magischen Buch erscheinen oder der Wunschzettel, den Mini-Snyggis erst vor kurzem geschrieben hat plötzlich in den Hände des Weihnachtsmanns liegt. Alles ist einfach großartig und liebevoll umgesetzt und selbst wir Erwachsenen spüren hier pure Weihnachtsmagie.

im magischen Buch
Mini-Snyggis & Quietschboy im magischen Buch des Weihnachtsmanns – www.elfisanta.de
Wunschzettel
Der Wunschzettel ist schon beim Weihnachtsmann angekommen – www.elfisanta.de

Wir sind uns sehr sicher, dass das Video vom Weihnachtsmann unsere Mini-Snyggis absolut verzaubern wird und sie sicher vor Glück strahlen wird. Und für unseren kleinen Quietschi ist es die erste Begegnung mit dem Weihnachtsmann, vielleicht hinterlässt das Video auch bei ihm magische Spuren wenn der Weihnachtsmann durch sein magisches Fenster in Mini-Snyggis Kinderzimmer guckt.

Blick-ins-Kinderzimmer
Der Weihnachtsmann weiß natürlich wo wir wohnen – www.elfisanta.de

Wir sind absolut begeistert von dem Video und auch der Brief ist fantastisch. Das wird ein Weihnachten voller magischer Momente.

Ich denke der Weihnachtsbrief und auch das Video vom Weihnachtsmann sind auch eine grandiose Alternative für all die Familien, die zu Weihnachten den Weihnachtsmann sonst zu sich nach Hause bestellen und dies wegen Corona vielleicht dieses Jahr nicht möglich ist.

Der Weihnachtsmann machts möglich – auch in Zeiten von Corona ist er selbstverständlich für alle Kinder da

Oh ich bin schon sehr gespannt wie Mini-Snyggis auf das Video reagiert. Das ist ja für sie super neu, dass auch der Weihnachtsmann online geht. Na zu Zeiten von Corona ist ja vieles möglich. Wenn Erstklässler ihre Hausaufgaben online machen und Elternabend in Videokonferenzen stattfinden, warum sollte da der Weihnachtsmann nicht auch online gehen.

Und gerade jetzt in dieser schwierigen und einschneidenden Zeit ist es wichtig, den Kindern eine Extraportion Magie zu schenken und mit ihnen ein zauberhaftes Weihnachtsfest zu feiern.

Weihnachtszauber und Magie verschenken

Weihnachtszauber und etwas Magie zu verschenken ist mit Elfi kinderleicht. Der Bestellvorgang als auch die persönliche Bearbeitung der Produkte sind unkompliziert und verständlich. Wir sind uns sicher das Mini-Snyggis begeistert sein wird und Quietschi irgendwie auch – auch wenn er noch so klein ist.

Seid ihr neugierig geworden welche weiteren Weihnachtsvideos und Weihnachtsbriefe es bei Elfi gibt? Meint ihr es wäre auch eine schöne Weihnachtsüberraschung für eure Kinder? Dann schaut mal bei
www.elfi-santa.de vorbei. Da es Elfi und den anderen Elfen vom Weihnachtsmann großen Spaß macht Freude zu schenken, gibt es auch viele schöne Sachen bei Elfi zum kostenlos herunterladen, wie z. B. Ausmalbilder, einen Adventskalender und Wallpapers. Schaut mal rein, es lohnt sich! Wir können Elfi von Herzen empfehlen.

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Has one comment to “Weihnachtsgrüße vom Weihnachtsmann höchstpersönlich – Santa grüßt mit Elfi”

You can leave a reply or Trackback this post.

Leave a Reply

Your email address will not be published.