Wochenende in Bildern

#145 WOCHENENDE IN BILDERN – 05./06. Dezember – Weihnachtsbäckerei und Nikolaus

Samstag

Unser kleiner Wichtel hat uns wieder einen Brief dagelassen. Obwohl wir mit dem Wichtel quasi Premiere feiern und er erst vor ein paar Tagen bei uns eingezogen ist, liebt Mini-Snyggis ihren Wichtel schon sehr. Ich muss aber auch zugeben, dass der kleine Kerl wirklich charmant, witzig und niedlich ist. Der Wichtel versprüht für die ganze Familie schönen Weihnachtszauber.

Wichteltür

Zum Frühstück gibt es heute Haferflocken mit Bananen.

Samstag-Frühstück

Am Vormittag macht sich Mini-Snyggis Prinzessinfein und verliebt sich in die neuen Weihnachtsbaum-Kugeln, auf denen unser Wichtel nachts gerne schaukelt.

Mini-Snygiis-vor-dem-Weihnachtsbaum

Später ist Marten mit den Kindern draußen, damit ich die Nikolaus Geschenke für morgen einpacken kann.

Am Nachmittag wird die Küche wieder zur Weihnachtsbäckerei. Wir hören Weihnachtslieder und backen Plätzchen.

In-der-Weihnachtsbäckerei
Die-fertigen-Kekse

Zum Abendessen gibt es Bratwurst mit Kartoffeln und Gemüse..

Danach putzen wir noch schnell die Stiefel und diesmal bekommt nicht nur der Wichtel einen Teller mit kleinen Leckereien, sondern auch der Nikolaus. Natürlich gibt es selbstgemachte Plätzchen.

Sonntag

Heute ist Nikolaustag und zweiter Advent 🕯️🕯️🎅🌿

Natürlich wird als erstes nach den Stiefeln geschaut und Mini-Snyggis ruft: Der Nikolaus war da!!! Aber bevor sie die Stiefel plündert, will sie erst noch den Brief von unserem Weihnachtswichtel vorgelesen bekommen. Unser kleiner Merry schreibt, dass er mit dem Nikolaus zusammen Plätzchen gegessen und Milch getrunken hat.

Kekskrümel

Dann geht es natürlich ganz schnell ans Stiefelplündern.

Stiefel

Es ist das erste Mal, dass der kleine Quietschboy beim Nikolausstiefel plündern mitmachen kann. Spannend. Wilma ist natürlich auch mit von der Partie🤣😅

Stiefel-plündern

Die etwas größeren Sachen steckt der Nikolaus in unsere extra großen Weihnachtsstrümpfe.

größere-Geschenke

Oma-Nikolaus war auch da und hat es lilalaunig gut mit uns allen gemeint.😊

lila-Nikolaus

Wir haben sogar eine Nikolaus-Nachbarin im Haus. Echt lieb!

Nikolaus-von-Nachbarin

Der Nikolaus hat viele Süßigkeiten für Mini-Snyggis und uns und Quetschies für den Quietschboy gebracht. Aber auch tolle Bücher und ein Hörspiele. Die Freude ist groß und wir lesen auch schon in die Bücher hinein.

Teller
Geschenke

Später versuchen wir uns an einem weihnachtlichen Familienselfie – nicht so einfach 🙈🙃

Familienselfie

Zum Mittagessen gibt es Köttbullar med potatismos, gräddsås och lingonsylt (also Hackbällchen mit Kartoffelbrei, Rahmsoße und Preisselbeergelee).

Essen-Sonntag

Am Nachmittag packe ich schon ein paar Weihnachtgeschenke ein. Wir verschenken auch dieses Jahr wieder persönliche und liebevoll gestaltete Fotogeschenke: Fotokalender, Bilderboxen und Minifotobücher. Hier in dem Artikel Schöne und individuelle Fotogeschenkezeig ich euch unsere diesjährigen Fotogeschenke für unsere Liebesten. Ich freue mich, dass ich zwei Kalender nach Wahl und persönlicher Individualisierung an euch verlosen darf. Wer Lust hat hüpft einfach mal rüber zu dem oben genannten Blogpost.

Fotogeschenke

Später basteln wir noch weihnachtliche Grußkarten und dann ist auch schon wieder der Abend gekommen und als Gutenachtgeschichte wird später aus dem neuen Buch vorgelesen.

Das war unser Wochenende. Wie war euer zweites Adventswochenende? Ist bei euch vielleicht auch ein kleiner Weihnachtswichtel eingezogen. Erzählt mal, ich freu mich über eure Kommentar.

Für vergangene Wochendenden von uns könnt ihr bei uns in unserer Rubrik Wochenende in Bilder schauen.

Weitere Wochenenden findet ihr bei Alu & Konsti von den Großen Köpfen.

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.