#271 Wochenende in Bildern 06./07. Mai 2023 – Die Schneckenretter sind wieder unterwegs

Samstag

Nachdem es gestern noch wunderschön sonnig und einigermaßen warm war, ist es heute ziemlich triste, grau und nasskalt. Motivation rauszugehen ist heute bei uns ganz niedrig. Aber erstmal frühstücken wir.

Die Kids genießen Medienzeit und wir Kaffee. Dann ruft hier und da der Haushalt.. Mopsi chillt auch lieber auf der Couch.

Ich beschließe dann mich der Kita-Aufgabe zu widmen. Näharbeit.. Ich habe seit über 3 Jahren nicht mehr genäht. Bei meinem letzten Näh-Projekt war ich hochschwanger mit Quietschi im Bauch und es war tatsächlich auch eine Kitanähaufgabe. Damals war noch Mini-Snyggis in der Kita und ich mich bereit erklärt einen riesigen Zirkusvorhang zu nähen mit Klettverschlüssen und Wimpeln.. Nun ist der Quietschi in derselben Kita wie Mini-Snyggis damals aber die beiden Nähprojekte jetzt sehr viel einfacher, aber ich leider vollkommen aus der Übung. Trotzdem irgendwie geschafft und Ergebnis glaube ich ok.

Während ich nähe ist Marten mit den Kindern draußen – Schnecken retten.

Nach getaner Arbeit geh in auch raus und schaue mir die geretteten Schnecken an. Die Kinder kennzeichnen die Bereiche in den Schnecken sind, damit keiner auf die Schneckchen tritt. Ein Nachbar freut sich darüber.

Dann werde auch ich gekennzeichnet – für den Fall, dass ein Riese kommt.

Es wird noch balanciert und geschaukelt.

Dann gibt es Mittag.

Nachmittags machen wir einen Familiencilmnachmittag und wir schauen uns Die Schule der magischen Tiere 2 an. Mini-Snyggis und ich hatten uns im Kino angeschaut. Jetzt haben wir die Dvd und schauen ihn zusammen mit den Jungs. Quietschi liebt das Lied „Adelheid“ aus dem Soundtrack. Dazu gibt es Snacks.

Sonntag

Heute gibt es wieder ein kleines Sonntagsfrühstück.

Eigentlich hatten Marten und ich geplant , dass wir heute mit den Kindern zum Frühlingsfest gehen. Aber der Wetterumschwung macht uns beiden zu schaffen. Ich hab nur etwas Kopfschmerzen. Marten eher Migräne. So viel Trubel und Menschenmassen wollen wir dann heute lieber meiden. Schade, aber so ist das manchmal. Die Kinder wussten von der Planung zum Glück noch nichts und spielen den ganzen Vormittag ganz toll miteinander-ohne große Streiterei. Wir Eltern staunen.

Wir Eltern schmeißen ein bisschen Haushalt und dann wird es aber doch Zeit zum „Kinderlüften“. Draußen im Hof werden dann diverse Eis-Kreationen vorbereitet vom Kleinen und schon bald ist das erste Eis fertig.

Danach machen uns die Beiden noch verschiedenste Eissorten.

Wir beobachten Wespen, die Holz nagen um damit in Verbindung mit ihrem Speichel Baumaterial zu formen. Und machen weiter Eis 🙂

Zum Mittag bestellen wir heute Pizza. In der Wartezeit machen wir uns selber Eis. Denn endlich ist meine Eismaschine angekommen. Ein Oreo-Eis wird es heute. Das Rezept findet ihr auf unserem Familienblog hier. Damals noch ohne neue Eismaschine aber genauso lecker!

endlich echtes Eis und dann sogar noch selbstgemacht 🙂

Am späten Nachmittag bereitet Mini-Snyggis sich mit sofatutor auf die neue Schulwoche vor. Und ich wasch noch ne alte Ente. An ihr hängen viele Erinnerungen und so kommt sie erstmal in eine der vielen Eriinnerungsboxen die irgendwann mal sortiert werden müssen.

Dann geht es noch in die Wanne und dann ist es Zeit fürs Sandmännchen.

Wir haben euch mit unserem „Wochenende in Bildern“ wieder ein bisschen mitgenommen durch unser Wochenende. Und einige weitere „Wochenenden“ von anderen Familienbloggern findet ihr hier wie immer bei Alu&Konsti

Wir wünschen euch einen guten Start in die neue Woche!

Alles Liebe!
Eure Snyggis.

Leave a Reply

Your email address will not be published.