Spiele für unterwegs von Amigo Reisespiele

Spiele für unterwegs von AMIGO – Die Sommerferien können kommen

Werbung und Verlosung

Die Sommerferien sind in Sicht und das bedeutet unter anderem viel Freizeit für die Kinder und natürlich auch Urlaub & Verreisen für die Familie. Was darf bei keinem Familien-Urlaub und in der Ferienfreizeit fehlen? Natürlich Spiele! Am besten praktische Reisespiele, die beim Reisegepäck nicht viel Platz wegnehmen, schnell aus der Tasche geholt und jederzeit überall mitgenommen werden können. Heute stelle ich euch 3 richtig coole Spiele für unterwegs von AMIGO vor: Schnapp, Land, Fluss!, SOLO und Lobo 77. Die Spiele SOLO und Lobo 77 feiern dieses Jahr schon ihr 30. Jubiläum und werden seit vielen Jahren von Familien gerne gespielt.

Praktische-kleine-Spiele-von-Amigo-für-die-Reise

Tolle Spiele für unterwegs von AMIGO: Schnapp, Land, Fluss!, SOLO und Lobo 77

Schnapp, Land, Fluss!, SOLO und Lobo 77 sind drei richtig schöne Spiele im handlichen und praktischen Mitnehm-Format, die ich euch heute gerne für den Sommer und die Sommerferien vorstellen möchte. Und ich freue mich in Kooperation mit AMIGO sogar ein Spielepaket an euch verlosen zu können! Alle drei Spiele haben in etwa folgende Maße 12,4 x 9,6 x 2,3 cm und sind echte Leichtgewichte und wiegen nur zwischen 140-210 g. Wie ihr seht sind die Spiele von AMIGO wirklich handlich und ideal für das Urlaubsgepäck oder zum Mitnehmen in die Sommer-Freizeit.

Kleines-Format-Schnapp-Land-Fluss

Schnapp, Land, Fluss!

Schnapp, Land, Fluss! von AMIGO ist ein lustiges und unterhaltsames Kartenspiel für die ganze Familie. Die Spielbox enthält 50 Spielkarten und eine Spieleanleitung. Es können bei Schnapp, Land, Fluss! 2-6 Spieler mitspielen. Bei diesem Kartenspiel geht es um Schnelligkeit und Wortschatz und ist daher ideal für Grundschüler ab 8 Jahren. Die Spielkarten haben zwei Seiten: Buchstabenseite und Kategorieseite. Die Spielregeln sind sehr einfach und schnell verstanden.

Schnapp-Land-Fluss-von-AMIGO-Inhalt-im-reien

Schnapp, Land, Fluss! – Aufdecken, Begriffe rufen und Karte schnappen – Spielaufbau, Spielregeln, Spielziel

Schnapp, Land, Fluss! ist ähnlich wie das allseits bekannte Spiel Stadt Land Fluss, das man mit Stift und Zettel spielt. Doch beim lustigen Kartenspiel Schnapp Land Fluss! von AMIGO kann man beim Buchstaben nicht schummeln, weil der Buchstabe nicht im Kopf abgezählt wird, sondern es Buchstabenkarten gibt. Außerdem sind die Kategorien an die Altersgruppe (ab 8 Jahren) angepasst. Insgesamt gibt es ganze 25 Kategorien! Das bringt viel Abwechslung und Spielspaß.

Hier die Kategorien: Stadt, Land, Fluss, Name, Tier, Beruf, Pflanze, Farbe, Hobby, Musik, Spielfilm, Sport, Spielzeug, Frucht, Lebensmittel, Getränk, Werkzeug, Körperteil, Bauwerk, in der Schule, in der Küche, beim Arzt, im Zirkus, im Meer, in der Luft.

Schnapp-Land-Fluss-Inhalt

Wie ihr seht das sind wirklich viele Kategorien, die das Spiel abwechslungsreich und unterhaltsam machen :-).

Schnapp, Land, Fluss! – Spielablauf

Es werden 12 Karten mit der Buchstabenseite auf den Tisch oder eine andere ebene Fläche gelegt. Die restlichen Karten werden als Nachziehstapel beiseite gelegt. Der erste Spieler beginnt und dreht eine der 12 Karten um, sodass jetzt eine Kategorie angezeigt wird. Nun dürfen alle Spieler gleichzeitig versuchen zu der aufgedeckten Kategorie und den offenliegenden Buchstaben einen passenden Begriff zu finden. Der Spieler, der am schnellsten einen passenden Begrifft ruft und mit seiner Hand als erster auf die passende Buchstabenkarte geschnappt hat, gewinnt diese. Es geht dann sofort weiter bis alle 12 Buchstaben von den Spielern gewonnen wurden.

Unsere liebste Spielvariante von Schnapp, Land, Fluss! für noch mehr Spannung

Die zweite Variante, die wir noch lieber spielen, da sie noch etwas spannender ist, ist folgende: Nachdem der schnellste Spieler den richtigen Begriff und die passende Karte geschnappt hat, gewinnt nur dieser Spieler diese eine Karte und eine neue Runde beginnt. Die Kategoriekarte wird auf die Buchstabenseite umgedreht und vom Nachziehstapel eine neue Kategoriekarte aufgedeckt. So ist das Spiel noch schneller und spannender.

Wir-spielen-Schnapp-Land-Fluss-im-Freien

Wir lieben Schnapp, Land, Fluss! von AMIGO – der kompakte Spielspaß für unterwegs

Uns gefällt Schnapp, Land, Fluss! von AMIGO richtig gut. Es macht uns allen in der Familie viel Spaß. Es ist kurzweilig und kann zwischendurch gespielt werden. Durch die kurze Spieldauer von knapp 15 Minuten kann man auch gerne mehrere Runden spielen. Schnapp Land Fluss fördert bei Kindern zudem den Wortschatz, die Lesekompetenz, Konzentration und Reaktionsgeschwindigkeit. Und vor allem macht es richtig viel Spaß! 🙂 Wir nehmen es gerne mit. Egal ob auf die Liegewiese, unterwegs zu Freunden oder zu Oma und Opa. Aufgrund seines praktischen kleinen Formats kann man es einfach überall mitnehmen und kommt bei uns definitiv auch ins Reisegepäck, wenn wir in den Sommerferien an die Nordsee fahren.

Schnapp-Land-Fluss-draussen-spielen

Lobo 77 – Der Spielspaß, bei dem auch Mathe geübt wird

Das zweite Spiel, das ich euch vorstellen möchte, ist Lobo 77 von AMIGO. Lobo 77 ist ein beliebter Kartenklassiker, der bereits seit 30 Jahren gerne von Jung und Alt gespielt wird. Hierbei wird beim Spielspaß nebenbei das Rechnen im 100er Zahlenraum geübt und ist daher ideal für Kinder ab 8 Jahren. Lobo 77 spielt man mit 2-8 Spielern.

Lobo 77 – Spielinhalt

Die kleine und praktische Pappbox ist ideal zum Mitnehmen und enthält 55 Spielkarten, 24 Chips und eine Spieleanleitung. Die Spielkarten haben Werte zwischen 2-10 und jeweils einmal die Karte mit dem Wert 76 und den Schnapszahlen 11, 22, 33, 44, 55, 66. Dazu kommen noch viermal die Karten 0 und -10, sowie die Sonderkarten x2 und Richtungswechsel.

Lobo-77-von-AMIGO-Spieleinhalt

Lobo 77 Spielablauf – Spielziel

Lobo 77 ist ein spanndens Kartenablegespiel. Jeder Spieler erhält zu Beginn 5 Karten und 3 Chips auf die Hand. Es geht reihum.

  1. Karte ausspielen
  2. rechnen und Gesamtwert ansagen
  3. unter 77 bleiben

Spielziel ist es mit seiner ausgespielten Karte nicht den Wert 77 zu erreichen oder gar zu übertreffen, denn dann muss man einen Chips ablegen. Ebenso verliert man Chips, wenn man eine Schnappszahl ansagt. Spielziel ist es nicht alle seine Chips zu verlieren. Wer als letzter noch Chips besitzt gewinnt.

Wir-spielen-Lobo-77-von-AMIGO

Die Spielregeln sind einfach, durch die Sonderkarten wird ist das Spiel spannend und man muss sich gut konzentrieren. Lobo 77 ist super für Grundschulkinder um das Addieren und Subtrahieren zu üben. Spielspaß bei dem Kopfrechnen im Zahlenraum 100 geübt wird. So kann sogar dem Mathemuffelchen Addieren und Subtrahieren Spaß machen. Geniales Spiel für Kinder im Grundschulalter!

SOLO

Das dritte Spiel, das ich euch vorstellen möchte ist SOLO von AMIGO. Das Kartenspiel SOLO feiert dieses Jahr ebenfalls 30-jähriges Jubiläum und hat schon vielen Familien Spielfreude bereitet. SOLO ist eine spannende Spielvariante des Spieleklassikers Mau-Mau und kann mit 2-10 Spielern gespielt werden.

Spielinhalt

SOLO von AMIGO enthält in seiner kleinen, handlichen Pappbox 120 Spielkarten und eine Spielanleitung. Von den insgesamt 120 Spielkarten sind 72 Spielkarten in 4 Farben, 32 farbige Aktionskarten und 16 schwarze Aktionskarten. Die Spielregeln sind einfach und schnell verstanden.

SOLO-von-AMIGO

SOLO Spielidee

Der Spielablauf von SOLO ist einfach. Nach dem Mischen erhält jeder Spieler 8 Karten. Die restlichen Karten werden verdeckt als Nachziehstapel in der Mitte der Spieler aufgetürmt. Die oberste Karte wird augfedeckt und neben dem Nachziehstapel abgelegt und es folgen folgende Spielschritte für den jeweiligen Spieler der an der Reihe ist. SOLO ist ähnlich wie UNO, da beide Spiele auf dem Spielklassiker Mau-Mau basieren. Jedoch hat SOLO im Vergleich zu UNO mehr Aktionskarten in unterschiedlicher Funktion. Dazu später weiter unten im Text mehr.

SOLO Spielablauf

  1. Ablegen einer seiner Handkarten, wenn diese zur aufgedeckten Karte in der Mitte mit gleicher Farbe, gleicher Zahl, oder gleichem Aktionskartensymbol. Oder man spielt eine schwarze Aktionskarte aus.
  2. Zwischenwerfen– Hier darf ein beliebiger Mitspieler, auch wenn er nicht an der Reihe ist, seine Zahlenkarte einfach zwischenwerfen, wenn diese genau die gleiche Zahlenkarte ist wie die oberste Zahlenkarte des Ablagestapels.
  3. Drilling+ Wenn ein Spieler an der Reihe ist und drei oder mehr Zahlenkarten mit der gleichen Zahl auf der Hand hat, kann er diese bei seinem Zug ablegen, wenn die oberste Karte mit einer seiner 3 Zahlenkarten in der Farbe übereinstimmt und er bei seinem Zug „Drilling+“ ruft.
  4. Karte ziehen Wer keine passende Karte ausspielen kann oder will, muss eine Karte vom Nachziehstapel ziehen. Er darf im Anschluss noch eine Aktion ausführen, wenn ihm dies möglich ist.

Extra-Spannung durch viele Aktionskarten

SOLO Aktionskarten: Es gibt 9 Aktionskarten: Aussetzen, Richtungswechsel, Zieh 2, Kartentausch mit einem Mitspieler, Geschenk, Farbwahl und Zieh 4 + Farbwahl, Kartentausch reihum und Schutz. Durch die wirklich vielen unterschiedlichen Aktionskarten bei SOLO ist es das Spiel besonders spannend und unterhaltsam.

Solo-Aktionskarten

Spielziel und Spielende von SOLO

Spielziel ist es alle seine Karten als Erster abzulegen. Hat ein Spieler nur noch eine Karte auf der Hand muss er deutlich „SOLO“ sagen, bevor der nächste Spieler eine Karte ablegt oder zieht. Wer vergisst SOLO zu sagen muss zwei Karten vom Nachziehstapel ziehen. Spielt man nur eine Runde ist der Spieler, der zuerst alle Karten abgelegt hat Sieger. Spielt man mehrere Runden zählen alle anderen Spieler nun die Punkte der Karten, die sie noch auf der Hand haben. Diese werden als Minuspunkte aufgeschrieben und der Spieler mit den wenigsten Minuspunkten gewinnt das Gesamtspiel.

Uns macht SOLO sehr viel Spaß und wir spielen es gerne. Die Spieldauer beträgt ca 30 Minuten und kann aufgrund seiner einfachen Regeln mit Kindern ab 6 Jahren gespielt werden.

Wir finden die Spiele von AMIGO im praktischen Mitnehm-Format einfach klasse!

Die Spiele Schnapp, Land, Fluss!, Lobo 77 und SOLO von AMIGO sind alle drei jeweils für unter 10 Euro im Handel zu haben. Kleiner Preis – kleines praktisches Mitnehmformat und GROSSER Spielspaß! Die Spiele sind durch ihre kompakte Größe perfekt für unterwegs, passen in jede Handtasche, können einfach überall mitgenommen werden. Die Sommerferien starten hier bald und wir nehmen die Spiele auf jeden Fall mit! Die drei Spiele vertreiben nämlich sofort Langeweile und sorgen für viel Spaß im Urlaub und auf Reisen im Zug/Auto/Flugzeug. Wir finden die Spiele von AMIGO einfach klasse!

Seid ihr noch auf der Suche nach unterhaltsamen Spielen für die Reise, für den Urlaub, für unterwegs? Wir können euch die Kartenspiele von AMIGO sehr empfehlen: Kleine kompakte Größe und großer Spielspaß garantiert.

VERLOSUNG – Gewinnt ein tolles Spielepaket zum Sommer von AMIGO

Für alle Spielbegeisterten unter euch habe ich hier eine tolle Verlosung: Wir verlosen hier auf dem BLOG in Kooperation mit AMIGO ein tolles Spielpaket mit allen 3 vorgestellten Spielen (Schnapp, Land, Fluss!, Lobo 77 und SOLO).

Ihr wollt das megatolle Spielepaket gewinnen? Dann hinterlasst uns hier unter diesem Beitrag einen lieben Kommentar und verratet uns z.B. wann, wo und mit wem ihr am liebsten spielt.

das Spielepaket von AIGO

Teilnahmebedingungen

  • Gewinnspielteilnahme ab 18 Jahren und mit deutscher Postadresse.
  • Die Gewinner werden per Zufallsprinzip ausgelost.
  • Eine Barauszahlung und ein Umtausch des Gewinns ist nicht möglich und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Mit der Teilnahme willigt ihr ein, dass ich Euch auf dem Blog als Gewinner bekannt gebe und Euch kontaktiere.
  • Bei der Teilnahme an diesem Gewinnspiel erklärt Ihr Euch bereit, nach den neuen DSGVO Standards eure Daten zum Versand im Falle des Gewinns freizugeben.
  • Das Gewinnspiel beginnt jetzt und endet am 17. Juli um 23:59 Uhr.
  • Vergesst bei eurem Kommentar hier nicht eure Email-Adresse anzugeben unter der ich euch im Gewinnfall kontaktieren kann. Sie wird nicht öffentlich gezeigt.

Hier findest du unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen, die für alle unsere Gewinnspiele gelten.

Viel Glück!

Alles Liebe
Eure Gwendolin

P.S. weitere Spiele von AMIGO haben wir auf unserem Blog bereits vorgestellt. Wir spielen mit der Familie sehr gerne die Kartenspiele von AMIGO und nehmen sie gerne mit zu Freunden/Verwandten.

21 comments to “Spiele für unterwegs von AMIGO – Die Sommerferien können kommen”

You can leave a reply or Trackback this post.

  1. Bertasi - 7. Juli 2023 at 19:46 Reply

    Meine Kids lieben Spiele generell. Am liebsten gemeinsam mit der Familie oder ihren Freunden.

  2. Bianca Zoncheddu - 7. Juli 2023 at 21:28 Reply

    Hallo,
    meine Kinder und ich lieben alle Art von Spielen,und die beiden wären sehr froh über dieses Spielepaket, da wir dieses Jahr leider nicht verreisen können und sie sich so ihre Sommerferien verschönern könnten.
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

  3. Lars - 8. Juli 2023 at 4:53 Reply

    Wir spielen am liebsten mit der ganzen Familie auf der Terrasse, immer wann wir Lust haben.

    LG

  4. Michaela Linde - 8. Juli 2023 at 18:40 Reply

    Perfekt für sommerliche Spieleabende im Garten

  5. Morten Ernst - 9. Juli 2023 at 21:14 Reply

    Mit meinem Sohn im Urlaub auf dem Balkon 🙂

  6. Sylvia Strätz - 10. Juli 2023 at 8:23 Reply

    Sehr gern spielen wir mit unseren Jungs bei jeder Gelegenheit. Es ist so schön, beieinander zu sein.

    • Nicole - 10. Juli 2023 at 8:32 Reply

      Wir spielen am liebsten im Urlaub mit dem Wohnmobil, ob während der Fahrt oder dann mit neuen Freunden auf dem Campingplatz.

  7. Ulla - 10. Juli 2023 at 9:56 Reply

    Wir spielen sehr viel mit der ganzen Familie. Im Sommer gerne auf der Terrasse

  8. Tina - 10. Juli 2023 at 11:39 Reply

    Am liebsten mit meinen Kindern

    • Gwendolin - 20. Juli 2023 at 14:18 Reply

      Liebe Tina, herzlichen Glückwunsch du hast das Spielepaket von AMIGO gewonnen.
      ch sende dir gleich eine Email zwecks Versand.
      Viele liebe Grüße
      Gwendolin

  9. Sara - 10. Juli 2023 at 11:46 Reply

    Ich spiele am liebsten mit meiner Familie im Garten bei schönen Wetter

  10. Christina - 10. Juli 2023 at 14:57 Reply

    Im Urlaub mit der Familie 🙂

  11. drohne - 10. Juli 2023 at 15:10 Reply

    Mit unseren Jungs, bei Opa im Garten.

  12. Sandra Buhs - 10. Juli 2023 at 15:48 Reply

    wir spielen total gerne mit unsern Kids, vorallem bei Regentagen.

  13. Flutsch - 10. Juli 2023 at 19:43 Reply

    Im Urlaub mit meinen Kindern und meinem Mann.
    Am Wochenende um Zeit miteinander zuverbringen.

  14. Rita - 11. Juli 2023 at 13:38 Reply

    am liebsten spiele ich mit meinen Enkeln auf der Terrasse

  15. Sabrina Schue. - 16. Juli 2023 at 10:39 Reply

    Im Urlaub mit meinem Patenkind und der Familie <3

  16. Markus - 16. Juli 2023 at 17:14 Reply

    Wir spielen am liebsten mit guten Freunden einmal wöchentlich bei jemandem Zuhause

  17. Nadin - 16. Juli 2023 at 20:31 Reply

    Am liebsten mit meiner Tochter. Wir versuchen, uns jeden Tag etwas Zeit dafür zu nehmen. 🙂

  18. Andrea - 16. Juli 2023 at 22:06 Reply

    mit meiner Nicht und Neffen bei denen zu Hause am Wochenende

Leave a Reply

Your email address will not be published.