Toast it! Krosse Brotscheiben üppig belegt [Buchrezension]

Werbung Buchrezension

Toast it! Krosse Brotscheiben üppig belegt ist ein neues Kochbuch von Prue Leith, im Juli 2023 erschienen beim DK Verlag. Ein Kochbuch mit 75 Rezepten, die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Rezepte für kleine Brot-Snacks hin bis zur extravaganten Luxusstulle. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Heute gebe ich euch einen Einblick in dieses Kochbuch für Brotfans.

Toast it! Krosse Brotscheiben üppig belegt – Inhalt

Das Buch gliedert die Rezepte in 5 Bereiche:

  • Käse und Eier
  • Vegetarisch & vegan
  • Fisch Fleisch & Geflügel
  • Desserts
  • Begeisterte Köche (hier sind Rezepte für Saucen, Hummus)

Die Rezepte sind vielfältig und reichen vom schnellen Mittagessen bis hin zum extravaganten Brothappen für Gäste. Es werden verschiedene Brotsorten für die verschiedenen krossen Brotscheiben verwendet: Weißbrot, Focaccia, Baguette, Vollkorn oder Sauerteig und alle Rezepte sehen zum Anbeißen aus.

Jedes Rezept findet auf einer Doppelseite Platz. Eine Seite enthält das entsprechende Food-Foto und auf der anderen Seite ist das klar gegliederte Rezept.

Meine Meinung zu Toast it! Krosse Brotscheiben üppig belegt

Ich esse sehr gerne Brot und so sprach mich der Titel von Prue Leith sofort an. Beim Durchblättern von Toast it! Krosse Brotscheiben üppig belegt* -erschienen beim DK-Verlag-war ich erstaunt was für eine große Vielfalt Prue Leith mit Brotscheiben zaubert. 75 Rezepte, die einen umhauen. Kein schnödes Toast, stattdessen raffinierte, delikate, ausgefallene und teils luxioröse Brotscheiben – Stulle mit WOW-Effekt!

Ausgefallen belegte Brotscheiben, auf die man sofort Appetit bekommt

Die Rezepte sind klar gegliedert und strukturiert. Die Texte einfach und verständlich und leicht umzusetzen. Die Food-Fotografien sind sehr ansprechend und lassen einem das Wasser im Munde zusammenlaufen. Die Fotos machen sofort Appetit.

Ich zeige euch welche Brotkreationen mich in den einzelnen Kapiteln besonders angesprochen haben und ich bei der nächsten Gelegenheit ausprobieren werde

Toast it! – Kategorie: Käse und Eier

Camenbert & Brombeeren mit Chilisauce auf Roggenbrot. Die saure Süße von Brombeeren und das würzig cremige Aroma vom Camenbert auf Roggenbrot stell ich mir als perfekte Kombination im Gaumen vor.

Camenbert & Brombeeren mit Chilis

Mozzarella in Carozza. Dies ist quasi die herzhafte und gefüllte Variante vom Armen Ritter.

Toast it! Kategorie: Vegetarisch/Vegan

Im vegetarischen/veganen Bereich des Kochbuchs hat mich besonders das Rezept Avocado, Sommertomaten & Tapenade auf Olivenbrot angesprochen. Klingt herrlich aromatisch und zaubert sofort ein mediterranes Urlaubsgefühl auf den Teller.

Ich liebe Garnelen und mit Smörgås mit Garnelen und Pumpernickel zaubert Prue Leith mit ihrem Rezept ein Skandinavien-Feeling auf den Teller.

Toast it! Kategorie: Fisch

Etwas luxioröser geht es dagegen mit dem Rezept Jakobsmuschel-Caesar auf geröstetem Brot zu. Hört sich unglaublich lecker an und sieht zum Anbeißen aus.

Toast it! Kategorie Fleisch & Geflügel

In der Kategorie Fleisch und Geflügel haben mich sofort New York Pastramie Sandwich mit Ei und das japanische Katsu Curry mit Hähnchen auf Weißbrot begeistert.

Fazit

Das Brot bzw. Stullen so ganz und gar nicht langweilig sein müssen, zeigt Prue Leith in ihrem Buch Toast it! Korsse Scheiben üppig belegt ganz deutlich. Die Fotos von den ausgefallene Kreationen lassen einem das Wasser sofort im Mund zusammenlaufen. Sieht das nicht alles umwerfend lecker aus? Zugegeben – bei den meisten Rezepten benötigt man schon nicht wenig Zutaten, aber es ist eben nicht nur Stulle, sondern ziehmlich ausgefallene und köstliche Brotkreationen, die sowohl das Auge als auch den Gaumen begeistern.

Toast it. Krosse Scheiben üppig belegt *ist eine schöne Geschenkidee für alle begeisterten Hobbyköche und Brotliebhaber.

Toast it*
Krosse Brotscheiben üppig belegt. 75 Rezepte für köstlich belegte Brote mit Wow-Effekt
Autorin: Prue Leith
Verlag: DK Verlag
Seiten/Format: 192 Seiten, 155 x 217 mm, fester Einband
Über 100 farbige Fotos
Erscheinungsjahr: Juli 2023
ISBN 978-3-8310-4779-6
Preis: 16,95 Euro

Viel Spaß beim Stulle belegen und guten Appetit!

Eure Gwendolin
Snyggis Familienblog

P.S. weitere Kochbücher, die ich euch auf unserem Blog vorgestellt habe findest du hier in unserer Kategorie: Kochbücher


* Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Werbe-Links/Affiliate Links. Wir erhalten eine eine kleine Provision, aber für dich verändert sich der Preis nicht. Du hast keinerlei Mehrkosten! ;-) Wir freuen uns, wenn du unseren Link nutzt und damit unsere Blogarbeit, die dir viele kostenlose Inhalte zur Verfügung stellt, unterstützt. Vielen Dank!

Leave a Reply

Your email address will not be published.