#246 Wochenende in Bildern – 12./13. November 2022 – Basketball, Herbstaktionstag, Gruselparty und ein gemütlicher Herbst-Sonntag

Samstag

Heute steht viel auf dem Programmplan und es geht früh los. Mini-Snyggis hat heute ein Basketballspiel und so machen wir beide uns schon um halb 8 in der Früh mit dem Bus auf den Weg zur Sporthalle. Heute spielt Mini-Snyggis Mädchenmannschaft gegen eine Jungsmannschaft. Und ich bin begeistert, wie toll die Mädels spielen und wie gelassen sie dann doch auch eine Niederlage nehmen und die Wechselbank singt “auch wenn wir mal verlieren, kann ja mal passieren! 😊”

auf-zum-Basketball

Marten und Quietschi haben auch schon um 9 Uhr eine Verabredung mit der Kita. Denn heute ist Herbstaktionstag und Marten und Quietschi haben sich für das Laub sammeln/haken in die Liste eingetragen. Nachdem die beiden mit vielen anderen Eltern und Kindern fleißig waren gibt es in ser Kita noch ein schönes Herbstsüppchen.

Herbstaktionstag

Mini-Snyggis und ich machen nach dem Spiel noch ein paar Besorgungen. Denn der Papa hat bald Geburtstag.

Zuhause angekommen gibt es nochmal Mittagessen für alle gemeinsam. Fischstäbchen. Bei der Zubereitung vom Kartoffelbrei hat der Quietschi wieder mitgeholfen. Und ich erinnere mich daran, dass ich bei meiner Oma auch immer die Kartoffeln gestampft habe. Gemeinsam kochen/backen ist einfach immer eine schöne Sache mit Kindern. LINK

Mittag

Due Kinder spielen und malen und ich packe noch ein Geschenk ein. Mini-Snyggis ist noch auf eine Gruselparty eingeladen. Sie geht als Vampir und Papa bringt sie am späten Nachmittag zur Party.

Vampir

Quietschi darf ein bisschen netflixen. Er liebt neben Elefant und Hase noch die Sendung mit dem Zug (Titipo) und ich mach währenddessen ein bisschen Chaosbeseitigung in der Wohnung.

Als Nachmittagssnack gibt es Mango.

Mango

Anschließend reparieren/erneuern der Quietschi und ich seine Eis am Stiel Halterung.

Snyggis Eis

Heute schauen wir nur zu dritt das Sandmännchen und dann gehts für den kleinen Quietschi in die Heia und Marten macht sichb auf den Weg Mini-Snyggis abzuhilen.

Es war eine richtig tolle Party.

Sonntag

Nachdem gestern relativ viel los war, machen wir es uns am Sonntag gemütlich. Es gibt ein kleines Sonntagsfrühstück.und schon wieder vergessen wir das Sonntagsei.

Sonntag-Frühstück

Es wird gespielt und es gibt Medienzeit. Bei der U9 ist wiedermaö Baustelle @reallife

Bahn

Ich entsorge die Sommerpflanzen vom Balkon und überlege wie wir winterlich/weihnachtlich schmücken.

Sommerpflanzen

Später geht Marten mit den Kindern draußen spielen, während ich die Kisten aus dem Keller aussortiere.

im-Hof-spielen

Zum Mittag gibt es heute bei uns ein Gemüsesüppchen mit viel Einlage. Hat sich Mini-Snyggis gewünscht und beiden Kindern schmeckt es sehr gut. Manchmal wundere ich mich.. Ganz ehrlich – ich als Kind hätte das nicht ohne Murren und Motten gegessen. Aber der Papa hat eine tolle Gemüsesuppe (mit Würstchen) gezaubert und allen schmeckt es!

Danach spielen die Kinder weiter und ich widme mich noch etwas den Kellerkisten.

Am Abend gehts in die Wanne, Schulsachen werden gepackt, Abendbrot und zuguterletzt wartet das Sandmännchen auf uns.

Das war unser Wochenende in Bildern für euch und wir hoffen ihr hattet auch ein schönes WE? Erzählt mal! Und wenn ihr euch noch ein paar weitere Wochenenden anschauen wollt dann schaut hier ei Alu&Konsti vorbei!

Alles Liebe!
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.