Warzenbuckels Fabelwesen

Warzenbuckels Fabelwesen – ein zauberhaftes und spannendes Hörspiel für Kinder ab 6

[Tipp Hörbuch]

Der Sommer ist derzeit etwas mit Wolken verhangen und es regnet hier und da recht unsommerlich und das nun zu den Sommerferien. Was macht man? Zeit sich einzukuscheln und ein Hörspiel zu hören.

Christoph Minnameier hat für seine Tochter ein zauberhaftes Hörspiel geschrieben und mit der Sprecherin Tinka Kleffner aufnehmen lassen. Nun möchte er es mit allen Familien kostenlos teilen.

Warzenbuckels Fabelwesen

Nun könnte man meinen, was kostenlos angeboten wird taugt nichts. Hier ist das definitiv nicht der Fall, schon allein wenn man sich das Hörspiel-Cover anschaut sieht man wie hochwertig und mit viel Liebe zum Detail das Hörspiel produziert wurde.

copyright www.warzenbuckels-fabelwesen.de /Christoph F. Minnamaier- Illustration Max Bachmeier

Davon handelt das Hörspiel :

Die kleine Silberelfe Lua ist eine freundliche und hilfsbereite Waldelfe. Diese Eigenschaften werden ihr zum Verhängnis, denn durch einen hinterhältigen Trick tappt sie in eine Falle und wird in einem Käfig eingesperrt. Der Käfig ist verzaubert und zwar von der Hexe Malicia, die mit seltenen Fabelwesen ihr Brot verdient. Neben der Silberelfe Lua ist auch der Gnom Fobu ein Gefangener im Hexenhaus. Diesem gefällt es aber ganz im Gegensatz zu Lua, eigentlich bei Malicia trotz Gefangenschaft recht gut. Das Fabelwesen – Geschäft läuft nicht gut und der fiese Zauberer Zacharias Zinstreiber steigt der Hexe ihr wegen der ausstehenden Miete aufs Dach. Malicia ist eigentlich eine recht gutmütige Hexe, aber dennoch verfolgt sie ihre Interessen und Lua versucht natürlich zu fliehen…

Ob ihr das gelingen wird könnt ihr hier direkt auf www.warzenbuckels-fabelwesen.de hören oder hört euch Luas und Malicias Abenteuer auf Spotify an.

Das Hörspiel ist ca 145 Minuten lang und vollkommen kostenlos, noch nicht einmal eine Anmeldung/Registrierung ist nötig. Es ist keine Werbung dazwischen geschaltet – reiner Hörspielspaß.

Unsere Meinung

Was ich als Mama dazu sage:

Die Stimme der Sprecherin ist sehr angenehm und es macht Spaß zuzuhören.

Das Hörspiel ist zwar sehr lang und für uns daher nicht in einem Rutsch machbar,  aber wir haben  einfach in mehreren Etappen gehört, dazu sind die ca 10 Minütigen Tracks sehr praktisch. Die Geräusch- und Klangwelt lassen einen prima in die Zauberwelt eintauchen.

Was Mini-Snyggis zu Warzenbuckels-Fabelwesen sagt:

Mini-Snyggis gefiel das Hörspiel richtig gut und hegte sowohl für die Hexe als auch für die Silberelfe Sympathie.  Die Illustration des Covers ist so wahnsinnig gut gelungen, dass Mini-Snyggis mich sofort fragte, ob es zum Hörspiel auch ein Buch gäbe, sie hätte es so gerne. Leider gibt es kein Buch dazu, aber wir hoffen, dass sich das vielleicht noch ändert.

Fazit

Das Hörspiel ist für die Zielgruppe ab 6 Jahren absolut zu empfehlen und vlt auch schon für 5 Jährige. Ein zauberhaftes, spannendes Hörspiel für alle Freunde von Fabelwesen und Magie. Das Gutes nicht immer viel kosten muss zeigt dieses Hörspiel sehr deutlich – in diesem Fall kostet Gutes nichts! 😊

Daumen hoch für www.warzenbuckels-fabelwesen.de

Viel Spaß beim Zuhören!

Has one comment to “Warzenbuckels Fabelwesen – ein zauberhaftes und spannendes Hörspiel für Kinder ab 6”

You can leave a reply or Trackback this post.

Leave a Reply

Your email address will not be published.