Wochenende in Bildern

#60 WOCHENENDE IN BILDERN – 06./07. April – Frühlingsaktionstag in der Kita und endlich wieder Zoo Berlin

Werbung


Samstag

Heute ist  nix mit länger schlafen. Denn die Kita ruft mit ihrem Frühlingsaktionstag. Das Wetter ist heute wunderbar und die Temperaturen klettern auf satte 21 Grad im Laufe des Tages. Gleich nach dem Frühstück machen sich Marten und Mini-Snyggis auf den Weg zum Kindergarten. Dort graben sie fleißig um, entfernen Unkraut und olles Wurzelwerk und Mini-Snyggis genießt die Auszeiten mit Freundinnen.

Frühlingsaktionstag

Während die beiden im Kindergarten fleißig schaffen, bin ich derweil Einkäufe erledigen. Zum Mittag sind die beiden wieder zurück. Nach dem Mittag gehen wir zusammen draußen das schöne Wetter genießen. Unser Eisladen um die Ecke lockt uns an und so holen wir uns alle eine Kugel und gehen danach noch auf einen kleinen, naheliegenden Spielplatz.

Eis essen und spielen auf dem Spielplatz

Am frühen Abend gehen wir noch kurz rüber zu Oma und Opa “Hallo” sagen.

rüber zu Oma und Opa

Beim Blick auf die Uhr entschließen wir uns dann auch dort gleich Abendbrot zu essen. Zuhause sehen wir  uns nur noch das Sandmännchen an und huschen danach mit Gutenachtgeschichte ins Bett.

 

Sonntag

Auch heute wird das Wetter so grandios wie gestern und so bereiten wir nach dem Frühstück alles für unseren Ausflug in den Zoo vor. Heute treffen wir dort eine liebe Freundin mit ihrem Mini. Am späten Vormittag schaffen wir es dann auch endlich los. Wir lassen unsere Jahreskarten wieder verlängern und freuen uns auf viele Zoo-Besuche.

am Zoo angekommen

Während wir auf unsere Verabredung warten, besuchen wir schon einmal die Elefanten und unseren Liebling Fatou – die alte Gorilladame.

Elefanten und Fatou

Dann machen wir uns wieder auf den Weg zum Eingang um unsere Freundin abzuholenund es geht los mit unserem gemeinsamen Rundgang, bei dem wir uns viel zu erzählen haben. Wir verweilen eine Zeit bei den Robben und Pinguinen und genießen die gemeinsame Zeit.

Rundgang startetbei den Robbenund weiter gehts

Bei einer kleinen Essenspause bekomm ich sogar noch ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk und der kleine Minimann unserer Freundin ebenfalls.

Geschenke

Zum Abschluss sind noch die Streicheltiere dran, die aber wegen neuem Nachwuchs in ihren Gehegen bleiben.

Dann ist auch schon wieder abends und wir machen uns auf den Heimweg. Puh wir sind ganz schön groggi und in der Ubahn merken wir beim Sitzen, dass wir ganz schön viel gelaufen sind und die Füße sich gerade zu Wort melden. Zuhause angekommen geht es mit Moppi Wilma raus. Dann ist auch schon Zeit für die Wanne und Abendbrot.

Das war unser Wochenende. Wie war eures? Habt ihr auch das tolle Wetter genossen? Viele weitere WiBs gibt es wie immer bei Alu und Konsti.

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.