Wochenende in Bildern

#73 WOCHENENDE IN BILDERN – 06./07. Juli – Alles kommt anders als geplant

Samstag

Dieses Wochenende kommt alles anders als geplant. Heute weckt uns morgens das Telefon, meine Mutter teilt uns mit, dass es im Mietshaus bei meiner Cousine gebrannt hat und dort nun samt Kinder und Katzen evakuiert wurde. Und so ändern sich unsere Tagespläne spontan. Aber gefrühstückt wird erstmal ganz normal und in Ruhe.

Samstag Frühstück

Nach dem Frühstück gehen Mini-Snyggis und ich rüber zu Oma & Opa, bei denen nun die Evakuierten während der Feuerwehrarbeiten Unterschlupf gefunden haben und lassen uns berichten. Zum Glück ist ihnen nichts passiert.

Brand
Quelle: B.Z., Foto: spreepicture

Wir gehen dann kurz noch mit den Kindern raus zum Spielplatz bis es anfängt zu regnen. Mittags verabschieden wir uns vorerst und machen zu Hause Mittagessen.

Schaukeln

Samstag MittagNachmittags gönnen wir uns ein alle ein langes Mittagsschläfchen. Später gehts dann nochmal in den Hof zum Spielen.

noch mal in den Hof

In der Zwischenzeit hat meine Cousine ihre Wohnung besichtigt und festgestellt, dass sie heute dort wohl noch nicht wieder hinkönnen und so übernachten sie heute bei meinen Eltern. Wie schön, wenn man Familie hat.

Dann ist auch schon wieder abends und es gibt Pizza und nach dem Sandmännchen gehts in die Heia.

 

Sonntag

Heute wollten wir nun doch einen Ausflug zum Zoo machen, aber es ist wie verhext .. wieder eine spontane Planänderung. Mini-Snyggis muss sich gestern den Fuß beim Toben verknickst haben (wie wir hier noch dachten). Obwohl unser kleiner Wirbelwind kaum Beschwerden hat, schonen und kühlen wir den geschwollenen Knöchel lieber.

Vormittags verabschieden wir die Evakuierten. Es geht wieder zurück in die Wohnung. Hoffentlich ist der Schaden nicht allzu groß. Wir gehen noch auf einen Sprung mit hoch zu Opa. Mini-Snyggis spielt mit Opa und wir dürfen rüber zu uns und schon mal das Essen vorbereiten. Heute gibt es wieder die leckeren Frikadellen vom Papa. Der kann die wirklich am besten 😉 – diesmal mit Kaisergemüse.

Mittag Sonntag
Nach dem Essen spielen wir Memory und lassen alles ruhig angehen.

Memory spielen

Am Abend bemerken wir jedoch, dass die Schwellung am Fuß schlimmer geworden ist und Marten geht mit Mini-Snyggis zu unserem Kinderarzt, der zum Glück am Sonntagabend noch für Notfälle geöffnet ist. Wie sich rausstellt ist es kein verknickster Fuß, sondern ein Insektenstich bei dem Bakterien eingedrungen sind. Die bakterielle Infektion ist sogar bereits schon wadenhoch aufgestiegen und Antibiotikum und Antiallergikum sind notwendig. So fährt Marten mit dem Bus – wir haben ja kein Auto (mehr) – zur nächstmöglichen Notfallapotheke, die für uns am besten zu erreichen ist. Daher bleibt Mini-Snyggis heute sehr viel länger wach als üblich und wartet auf ihre Medizin..

Medizin

So läuft heute also auch wieder alles ganz anders als geplant ..

Das war unser Wochenende. Wie war eures? Weitere Wochenenden findet ihr wieder wie gewohnt bei Alu&Konsti.

Alles Liebe
Eure Gwendolin


Werbung


Has one comment to “#73 WOCHENENDE IN BILDERN – 06./07. Juli – Alles kommt anders als geplant”

You can leave a reply or Trackback this post.

  1. Andrea A. - 8. Juli 2019 at 11:28 Reply

    Ich hoffe, dass es Mini-Snyggis wieder besser geht. Sehr spannend diesmal euer Blogg;-) Bis bald!

Leave a Reply

Your email address will not be published.