Wochenende in Bildern

#66 WOCHENENDE IN BILDERN – 18./19. Mai – Das Pony soll in die KiTa einziehen ;)

Samstag

Gestern war das wirklich schöne und sehr gelungene Kita-Frühlingsfest und wir lassen beim Frühstückstisch den gestrigen Tag Revue passieren. Mini-Snyggis und ich sind absolut dafür, dass das Pony fester Bestandteil der Kita werden sollte 😉

Samstag Frühstück

Am Vormittag fahren wir mit dem Bus zur großen Einkaufsstraße. Denn Mini-Snyggis hat schon sehr bald Geburtstag und weiß nicht so recht was sie sich von Oma und Opa wünschen könnte. Deshalb schauen wir uns im großen Spielwarenladen um.

Spielzeugladen

Danach gibt es ein Eis, denn -oh Wunder- der Mai hat heute endlich mal sonniges und warmes Wetter parat. Die bisherige Wetterlage war ja irgendwie so gar nicht maienhaft wie wir es aus den letzten Jahren kennen. Doch heute klettert das Thermometer auf satte 26 Grad – yeaaaaah. Wir essen das Eis auf dem Spielplatz. Anschließend wird der Zirkusspielplatz natürlich ausgiebig bespielt.

auf dem Zirkus-Spielplatz

auf dem Zirkus-SpielplatzDanach gehen wir noch schnell Sachen fürs etwas späte Mittagessen einkaufen und fahren dann nach Hause. Als Zwischensnack gibts ‘n Apfel. Zum Mittag gibt es Spaghetti, für mich mit Oliven für Marten und Mini-Snyggis ohne.

Mittagessen

Nachmittags darf Mini-Snyggis ein bisschen Bibi & Tina schauen. Ich schaue mit, schlafe aber auf der Couch ein.

Danach bastelt Mini-Snyggis für ihren Freund eine Wetteruhr. Er müsse doch sowas auch haben. Beim Pfeil helfe ich ihr. Dann malt sie ihm noch ein Bild, das sie ihm schenken möchte. Denn morgen feiert er Geburtstag.

zum Geburtstag

Danach ist auch schon wieder Abendbrotzeit.

 

Sonntag

Wir bleiben heut noch ein bisschen länger im Bett liegen und Mini-Snyggis holt eins ihrer Wimmelbücher und wir spielen “Such mal”. Wilma macht natürlich auch mit.

Wimmelbuch im Bett

Danach geht es in die Küche, heute gibt es Pfannkuchen zum Frühstück dazu ein paar Obst- Zauberstäbe.

Sonntag Frühstück

Und dann packe ich das Geburtstagsgeschenk für Mini-Snyggis Freund ein.

Geschenk einpacken

Zum Mittagessen gibt es heut Schnitzel mit Pommes. Mini-Snyggis hilft dem Papa beim Panieren.

Sonntag Mittagsessen

Dann geht es dem Haushalt ein bisschen an den Kragen und nun zeigt die Uhr auch schon, dass Mini-Snyggis los muss. Der Kindergeburtstag ruft. Marten bringt die Kleine hin.

Die zwei kinderlosen Stunden verbringen wir weiter mit Haushalt und Computerarbeit.

Danach holen wir zusammen Mini-Snyggis vom Geburtstag ab, da wir anschließend am Abend noch Oma und Opa einen Besuch abstatten. Dort essen wir noch gemeinsam Abendbrot und dann geht es nach Hause.

Zuhause schauen wir noch gemeinsam das Sandmännchen und dann geht es mit Gutenachtgeschichte in die Heia.

Das war unser Wochenende. Was habt ihr so gemacht? Viele weitere “Wochenenden in Bildern” gibt es wieder bei Alu & Konsti.

Alles Liebe
Eure Gwendolin


Werbung


Leave a Reply

Your email address will not be published.