Wochenende in Bildern

#115 WOCHENENDE IN BILDERN – 08./09./10. Mai – Wieder ein langes Wochenende mit viel Sonnenschein

Dieses Wochenende in Bildern starten wir mit Freitag, da in Berlin der 8. Mai dieses Jahr ein Feiertag ist. Er erinnert an das Ende des Zweiten Weltkriegs vor 75 Jahren.

Verrückt, dass es nun schon bereits 75 Jahre her ist und es immer noch legal Parteien gibt, die menschenverachtende Äußerungen von sich geben, auf bestimmte Gruppen hetzen und Leute, die dann aus Überzeugung danach handeln. Der Wahnsinn ist dann auch noch, dass es Leute gibt, die diese Parteien auch noch wählen, nur so aus Protest…

Freitag

Die Sonne lacht, wir frühstücken.

Frühstück-Freitag

Danach packen wir das wirklich groß gewordene Chaos im Haushalt an. Zum Mittag gibts Bolognese.

Später geht’s an die frische Luft. Zuerst zum neuen Lieblings-Skate-Platz. Mini Snyggis schiebt ihren Bruder und entdeckt ein wunderschönes Auto.

Heute ist es hier leider gar nicht so leer wie sonst, aber wir finden noch Platz zum rollen.

Danach geht’s noch zu unserer Landoase und wir gucken Kühe, Ponys und Schweine.

Pony
Kühe

.. und machen zwischendrin kurz Rast und zum Schluss gibt es noch ein Eis.

Pause
und-ein-Eis

Zum Abend kehren wir heim und Mini-Snyggis telefoniert vor dem Abendbrot noch mit der Oma und erzählt vom Erlebten.

Samstag

Das Wetter ist auch heute wunderbar und genauso liebe ich es. Sonne nicht zu heiß und ab und an eine erfrischende Brise. Heute gehts nach dem Frühstück raus in unseren Lieblingsgarten nebenan. Dort geht es als allererstes an den Teich. Wir wollen gucken, ob die Schildkröten wieder da sind. Und ja sie sind wieder da und auch zwei Blesshühner. Wir beobachten lange die kleine Schildkröte und genießen die Ruhe.

Schildkröte

Wir spazieren noch ein wenig durch die Landschaften und freuen uns über satte Farben und Wiesen.

Blütenpracht
Wiese

Zum Schluss gehts noch auf die Liegewiese, da erwacht auch der kleine Quietschie und freut sich über das kräftig grüne Gras.

Wir snacken noch kurz und dann gehts nach Hause. Dort sind wir mit einer von Mini-Snyggis Kita-Freunden zum ersten Mal nach 8 Wochen im Hof verabredet. Die Mama von Mini-Snyggis Freundin hat leckeres Gebäck im Gepäck, das wir uns aber für etwas später aufheben. Die Kids spielen mit Abstand und wir quatschen ein bisschen und trinken Kaffee mit Abstand ;). Unser Quietschboy findet das Geschwisterkind von Mini-Snyggis Freundin, das etwa 4 Monate älter ist, ganz interessant.

im-Hof

Zum Abendessen gibt es Thunfisch-Nudelsalat. Als Nachtisch lassen wir uns das Gebäck nun schmecken. Sehr lecker – ich muss sie unbedingt nach dem Rezept fragen.

Abendessen-Samstag

Sonntag

Heute ist Muttertag und eigentlich ein Tag wie jeder Tag, nur dass ich noch mehr Gebasteltes und Gemaltes von Mini-Snyggis als sonst geschenkt bekomme. Zudem ist heute der Frühstückstisch wundervoll gedeckt und viele leckere Dinge stehen auf dem Tisch.

Als Muttertagsgeschenk habe ich auch meine lang ersehnte Mama-Tasse geschenkt bekommen. Die hat Mini-Snyggis gestern Abend mit dem Papa noch heimlich angemalt.

Später erkundet der kleine Quietschboy die Klaviertastatur.

Klavier-spielen

Das Wetter macht heute nicht so den Anschein beständig zu sein. Immer wieder lassen sich dunkle Wolken blicken, aber es ist warm und wir begrenzen unser Ausflugsziel auf das nächste Grün.

Grün

Barfußlaufen, Ballspielen und ein bisschen Fotoquatsch und am Schluss bekomme ich sogar noch Blumen.

Blumen

Zum Mittag gibt es heute selbstgemachte Burger – yummy!

Danach sind wir platt und schauen uns gemütlich Vampirschwestern 2 an.

Dann ist auch schon wieder Abend. Das war unser Wochenende. Was habt ihr am Muttertags-Wochenende gemacht? Viele weitere Wochenenden könnt ihr euch wie immer bei Alu&Konsti anschauen – viel Spaß dabei!

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.