Wir basteln einen Vulkan – Experimente für Kinder

Wir starten hier eine neue Kategoerie

Neben Bastelnanleitungen, Kinderbuch-, Musik- und Spieltipps, Rezepten und unseren Erfahrungen als Eltern gibt es ab heute hier bei uns auf dem Blog auch die Kategorie Experimente. Hier möchten wir euch spannende und lehrreiche Experimente vorstellen, die ihr Zuhause mit euren Kindern ausprobieren könnt. Neben der bebilderten Schritt für Schritt Anleitung gibt es nun auch immer mal ein DIY Video.

Wir haben uns einen YouTube Kanal angelegt und möchten diesen auch mehr nutzen. Wir würden uns freuen, wenn diejengen, die uns hier auf dem Blog folgen uns auch auf YouTube abonnieren 😉.

Vorgestern haben wir einen Vulkan gebastelt und ihn zum Brodeln und Lava speien gebracht.

Mini-Snyggis hatte mit Begeisterung erzählt, dass sie in der Kita einmal einen Vulkan gebastelt haben – mit echter Lava – und sie es gerne auch mal zuhause nachmachen wollen würde.

Jo, da hab ich mich mal schlau gemacht und wir haben es tatsächlich geschafft einen kleinen Vulkan zuhause ausbrechen zu lassen.

Und hier geht’s zum Video: DIY Anleitung für Vulkan-Experiment

Und hier unsere bebilderte Anleitung in unserer Kreativecke: Vulkanexperiment

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.