Wochenende in Bildern

#123 WOCHENENDE IN BILDERN – 04./05. Juli – Bei recht angenehmen Temperaturen geht es ab ins Freibad und am Sonntag mal wieder in unseren Lieblingsgarten

Samstag

Heute morgen hat der kleine Quietschboy ein Update gemacht. Anstatt sich irgendwo hinzukullern oder sich im Uhrzeigersinn zu drehen robbt und zieht er sich jetzt vorwärts.

Quietschi

Nach dem Frühstück gehts los zu unserem heutigen Ausflugsziel: ab ins Freibad.

Mini-Snyggis und ich schwimmen und plantschen im Nichtschwimnerbecken. Marten und Quietschi sind am Beckenrand und plätschern mit Füßen und Händen im Wasser. Das Babybecken ist gesperrt.

plantschen
und-noch-mehr-plantschen

Zum Freibad gehören auch Pommes.

Und nach der kleinen Zwischenmahlzeit chillen und kuscheln wir noch bisschen.

kuscheln

Dann geht’s nachhause und nochmal rasch in die Wanne. Danach machen Mini-Snyggis und Quietschi ein Nickerchen.

Zum Abend holt Marten Döner. Für Mini-Snyggis malt der Dönermann ein Herz ❤️

Döner-mit-Herz
Döner

Als Gutenachtgeschichte lese ich heute zwei Kapitel von Max und Mux und der Riesenwunschpilz.

Sonntag

Es gibt ein Sonntagsfrühstück

Frühstück-Sonntag

Später besuchen wir unseren Lieblingsgarten und es ist noch herrlich leer dort. Mini-Snyggis darf heute mit Martens Kamera fotografieren – ihre haben wir vergessen. Sie beschlagnahmt die Kamera und Marten kann kaum selber Fotos machen. Ich hab ja zum Glück mein Handy dabei. Und Mini-Snyggis ist fleißig auf Motivsuche.

auf-Motivsuche

Am Liebsten fotografiert Mini-Snyggis alles was blüht und am Liebsten noch mit Bienchen oder Hummeln drin. Die folgenden Fotos sind alle von ihr. Wie schon gesagt durfte der Papa heute kaum fotografieren und er hat gerne seine Kamera abgegeben. Denn es macht Spaß unserer Großen beim Fotografieren zuzusehen und zu sehen was für eine Freude sie an den Blumen und der Natur hat.

Blüten
Foto von Mini-Snyggis
Blume
Foto von Mini-Snyggis
Foto von Mini-Snyggis

Aber zwischendrin luxt der Papa der kleinen Großen doch einmal die Kamera ab um ne Schildkröte zu fotografieren die er entdeckt hat.

Und schwupps ist die Kamera wieder bei Mini-Snyggis und sie fotografiert fröhlich weiter 🙂

Foto von Mini-Snyggis
Foto von Mini-Snyggis
Foto von Mini-Snyggis

Wir alle erfreuen uns an den Blumen und Pflanzen und an den Hummeln, Bienchen und Schneckchen.

Von der Mähnengerste sind wir besonders verzückt. Sie fühlt sich ganz toll seidig an und weht mit dem Wind so schön.

Mini-Snyggis und ich erklimmen noch Gebirge und überqueren reißende Flüsse.

Nach all den Abenteuern brauchen wir eine Verschnaufpause auf der Liegewiese. Der Quietschi untersucht das Gras und dann schaffen wir alle es noch auf ein Foto zu kommen.

Zuhause gibt es dann ein spätes Mittagessen: Spaghetti Bolognese. Im Anschluss steht noch „das bisschen Haushalt“ an 😏 Und dann ist schon wieder Abends. Zeit fürs Abendbrot. Solange ich den Quietschboy in den Schlaf begleite darf Mini-Snyggis noch Sesamstraße gucken. Danach lese ich ihr als Gutenachtgeschichte nochmal zwei weitere Kapitel aus Max und Mux & der Riesenwunschpilz vor.

Das war unser Wochenende. Wie lief das Wochenende bei euch so? Erzählt mal! Und gerne auch bei uns in unserer neuen Facebookgruppe mit Fotos! Wir freuen uns auf eure Posts!

Mehr Wochenenden von uns findet ihr auf Wochenende in Bildern.

Viele weitere „Wochenenden in Bildern“ von weiteren Elternbloggern findet ihr wie immer bei Alu&Konsti! Viel Spaß beim Lesen und Gucken!

Alles Liebe
Eure Gwendolin

4 comments to “#123 WOCHENENDE IN BILDERN – 04./05. Juli – Bei recht angenehmen Temperaturen geht es ab ins Freibad und am Sonntag mal wieder in unseren Lieblingsgarten”

You can leave a reply or Trackback this post.

  1. Andrea - 6. Juli 2020 at 0:16 Reply

    Tolle Fotos hat die mini snyggis gemacht ❤️

  2. Viktoria Beck - 6. Juli 2020 at 17:41 Reply

    Bitte, bitte, bitte sende mir einen der Döner, liebe Gwendolin, Das ist bisher das einzige, das ich hier nicht gefunden habe.

    Liebe Grüße und guten Appetit aus Singapur,

    Deine Vicky

    https://flausenundwunder.com/2020/07/06/unser-wochenende-in-bildern-singapur-04-05-juli-2020-wilde-feierei/

    • Mrs. Snyggis - 7. Juli 2020 at 9:07 Reply

      Hallo liebe Vicky, ich versuch dir dann mal zum nächsten Wochenende einen Döner rüber zu beamen 😉🥙. Wie lange lebst du denn schon in Singapur?
      Liebe Grüße
      Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.