Wochenende in Bildern

#128 WOCHENENDE IN BILDERN – 08./09. August – Hot hot heat- das Hitzewochenende in Berlin

Samstag

Heute soll es noch 35 Grad bei satter Sonne geben. Die Freibäder sind natürlich vollkommen ausgebucht. So stand für uns fest, dass wir heute schon recht früh zum See fahren. Und so geht’s direkt um halb 10 los und das Beste ist, dass auch Wilma mit darf – ist nämlich ein Hundestrand😉

Wilma am Strand

Heute ist auch hier etwas mehr los als gewöhnlich, klar bei dem Wetter, aber dennoch ziemlich entspannt und der Abstand den wir auch sonst ohne Corona gerne zu Fremden halten ist gesichert. Wir haben alle 5 viel Spaß.  Der Quietschi ist heute auch wieder sichtlich vergnügt und plantscht freudig und stört sich nicht an den vielen Hunden, von denen einige ihm auch Hallo sagen.

Quietschi

Marten und ich wechseln uns beim Schwimmen mit Mini-Snyggis ab. Wir genießen das kühle Nass.

im-Wasser

Wilma schließt Freundschaft zu einem etwas älteren Mops.

Kurz bevor wir gehen sind plötzlich viele Wespen am Start und eine Wespe sticht unseren kleinen Quietschboy in den Arm😱 in der Elle eingequetscht und Marten hat sie noch weggeschnippst aber der Stachel blieb stecken. Den musste ich dann noch herausdoktorn während Quietschi natürlich furchtbar schrie.

Am frühen Nachmittag  geht es heimwärts.  Zuhause geht’s ab in die Wanne zum Weiterplantschen.

Zum Abendessen mache ich Blätterteigstangen mit Spinat und Feta und Blätterteigtaschen mit Salami und Käse. Mini-Snyggis hat bei der Hitze kaum Hunger und isst Obst.

Sonntag

Wie jeden Morgen ist der kleine Quietschi als Erster wach und reißt die Jalousie beiseite. Es wird Zeit dass wir den Boden des Bettchens tieferlegen.

Wir frühstücken gemütlich, aber so ganz gemütlich auch wieder nicht, da die Küche das heißeste Zimmer ist (Südseite). Heute haben wir keinen Ausflug vor. Heute heißt es #stayhome.

Mini-Snyggis und ich basteln am Vormittag an den Einladungskarten für die Einschulung, die nächsten Samstag stattfindet. Im Coronastyle dürfen in der Schule bei der Feier nur Eltern und Geschwister teilnehmen, aber zuhause feiern wir mit Familie.

Während ich an der Schultüte weiter arbeite legt Marten den Laufstall tiefer. Das ist dringend nötig, da sich der kleine Quietschi hochzieht und gern mal über den Rand schaut.

Zum Mittag gibt es heute Pizza und die Reste von gestern und dazu einen frischen Gurkensalat.

Wir bauen das Planschbecken auf dem Balkon wieder auf und Mini-Snyggis und der Quietschboy haben Spaß.

Am späten Nachmittag ist Mini-Snyggis noch mit einer Freundin im Hof verabredet. Für sie geht morgen die Kita wieder los und für Mini-Snyggis beginnt die Kennenlernwoche in der Schule.

Das war unser Wochenende in Bildern. Viele weitere WiB könnt ihr euch wie immer bei den Großen Köpfen ansehen – viel Spaß!

Wie habt ihr dieses tropische Wochenende verbracht?

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.