#142 WOCHENENDE IN BILDERN – 14./15. November – Wir feiern Papas Geburtstag

Samstag

Wie so ziemlich jeden Tag weckt uns der Quietschboy auch heute wieder um 6 Uhr. Wir frühstücken, machen uns fertig und packen die Tasche. Denn wir sind schon am Vormittag mit einer der liebsten Kitafreundinnen von Mini-Snyggis verabredet. Auch wenn Mini-Snyggis nun  schon zur Schule geht und ihre Freundin noch nicht, bleibt die Freundschaft. Wir gehen zur Domäne Dahlem und laufen auch schon gemeinsam hin. Knapp 2 km Fußweg können lang sein. Immer wieder gibt’s unterwegs ein Spielchen. Da Mini-Snyggis auch ihre Kamera mit hat fotografiert Mini-Snyggis und ihre Freundin ist quasi das “Model”und zwischendrin machen sie auch Selfies.

Auf der Domäne Dahlem füttern wir die Hühner und gucken uns die Schweine, Schafe, Rinder und Ponys an.

Unsere Mopsdame Wilma ist natürlich auch mit von der Partie und die beiden Mädels wechseln sich mit der Leine ab.

Auch den Rückweg laufen wir gemeinsam und beschließen dann noch in dem Hof zu gehen. Mini-Snyggis und ihre Freundin spielen noch auf dem Spielplatz, wir Eltern quatschen und der kleine Quietschi macht bereits sein Nachmittagsschläfchen. Wir sind echt lange unterwegs heute. Mein Handy sagt 12.561 Schritte – Tagesziel mehr als erreicht und frische Luft en Masse getankt. Wieviel wohl 12.561 Erwachsenenschritte in Kinderschritte umgerechnet sind? Na unsere Mädels sind jedenfalls gut zu Fuß. Mini-Snyggis kennt es ja auch nicht anders ^^.

Zum (späten) Mittagessen gibt es heute Spaghetti Bolognese. Und dann muss ich mich sputen. Morgen hat Marten Geburtstag und ich muss noch was backen. Es wird ein Zitronenkuchen mit Depeche Mode Deko “Sounds of the Universe”.

Dann ist auch schon der Abend hereingebrochen.

Sonntag

Zu Papas Ehrentag lässt der Quietschi ihn glatt bis 7 Uhr schlafen. Aber dann ist es soweit und wir singen im Bett Happy birthday für Marten.

Heute mache ich natürlich das Sonntagsgeburtstagsfrühstück.

Das Wetter ist heut auch eigentlich ganz schön und so gehen wir vormittags in den Botanischen Garten. Noch ist buntes Blätterrauschen zu bewundern.

Mini-Snyggis ist wieder mit ihrer eigenen Kamera ausgerüstet und knippst hier und da. Auch wir kommen ihr ab und an vor die Linse.

Zum Mittag sind wir wieder zuhause. Mini-Snyggis und ich machen Pizza.

Am Nachmittag kommt mein Vater zum gratulieren zum Kaffee und Kuchen vorbei. Wir spielen noch gemeinsam ein Brettspiel und dann verabschiedet er sich. Meine Mutter kommt auch noch nach der Arbeit am Abend dem Geburtstagskind gratulieren und freut sich natürlich auch ihre Enkelkinder zu sehen.

Naja klar und wenn der Geburtstagskuchen schon Sounds of Universe ist dann wird auch noch kurz die Wohnung mit diesen Sounds beschallt. Ich glaub wir haben hier zwei DM-Kids. Mini-Snyggis und Quietschi lieben die Sounds und so wird noch ne Runde im Wohnzimmer getanzt.

Aber dann ist es auch wirklich Zeit fürs Abendbrot.

Das war unser Wochenende. Unsere vergangenen Wochenenden könnt ihr euch in unseren WiBs anschauen. Für weitere Wochenenden von anderen Elternblogger schaut bei Alu und Konsti von Große Köpfe rein.

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.