Wochenende in Bildern

#146 WOCHENENDE IN BILDERN – 12./13. Dezember – Der 3. Advent und unser Wichtel überascht uns immer wieder

Samstag

Heute morgen überrascht uns unser kleiner Wichtel mal wieder. Er schreibt ja täglich Briefe und hinterlässt auch mal was zu naschen. Auch dekoriert er manchmal weihnachtlich. Heute morgen ist Mini-Snyggis überrascht, der kleine Wichtel hat sich ein Pony von ihr ausgeliehen und hält es sich jetzt in seinem Vorgarten. Nachts ist er damit umhergeritten, so schreibt er. Ein lustiger kleiner Kerl wie Mini-Snyggis findet.

Wichtel

Beim Frühstück leuchten 2 Kerzen am Adventskranz.

2-Kerzen-brennen

Am Vormittag telefoniert Mini-Snyggis mit einer Freundin per Videoschalte und ich nutze die Zeit, um den Balkon etwas ordentlicher zu machen.

Etwas später geht Marten mit dem kleinen Quietschboy spazieren und Einkäufe erledigen. Mini-Snyggis und ich verzieren noch 3 Kerzen mit Wachs und hören dabei ein Hörspiel.

Kerzen-verzieren
wir-verzieren-die-Kerzen

Zum Mittag gibt es Leberkäs mit Bratkartoffeln und Spiegeleier.

Samstag-Mittag

Am Nachmittag packe ich ein paar Weihnachtsgeschenke ein. Der kleine Quietschboy spielt mit dem besten Spielzeug der Welt: einem Karton.

Weiohnachtsgeschenke-einpacken
im-Karton

Marten besorgt Tannengrün und hübscht den Balkon auf.

Balkon

Dann ist auch schon wieder abends.

Sonntag

Unser kleiner Wichtel namens Merry fand unseren Balkon heute Nacht so schön, dass er auch eins seiner Häuser, die er seit neuestem errichtet, mit Beleuchtung ausgestattet hat.

Wichtellandschaft-beleuchtet

Dann gibt’s Frühstück und natürlich brennt die dritte Kerze. Denn heute ist der 3. Advent.

3-Kerzen

Wir verfolgen die Pressekonferenz bezüglich des Lockdowns und sind wenig überrascht. Ab Mittwoch Homeschooling und Homeoffice.

Zum Mittag gibt es Hühnerbrust gefüllt mit Tomate und Mozzarella dazu Reis.

Sonntag-Mittag

Als Nachtisch gibt es Bratäpfel mit Vanilleeis. Zumindest Mini-Snyggis und ich mögen das. Marten mag weder warmes Obst noch Zimt. Mini-Snyggis haben nur die Mandelstifte gestört. Ansonsten fand sie es aber auch sehr lecker. Das Rezept stelle ich euch noch in unsere Rezeptecke rein.

Bratapfel

Später schauen wir einen Weihnachtsfilm: Der Grinch.

Dann geht’s noch in die Wanne und dann ist auch sch wieder der Abend gekommen und es gibt noch Abendbrot und später die Gutenachtgeschichte. Im Moment lese ich Mini-Snyggis aus einem Adventsbuch vor: eine weihnachtliche Pony-Geschichte. Das Buch rezensiere ich noch und den Artikel dazu werdet ihr dann in unserer Bücherecke finden.

Weitere Wochenenden findet ihr bei Alu & Konsti von den Großen Köpfen.

Wir wünschen euch noch einen schönen 3. Advent!

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.