Wochenende in Bildern

#157 WOCHENENDE IN BILDERN – 27./28. Februar 2021 – Das letzte Februar-Wochenende

Samstag

Der Winter ist zurück. Die letzten Tage hatte uns frühlingshaftes Wetter verwöhnt und nun ist der kalte Wind wieder zurück. Werden die dicken Jacken eben wieder angezogen und es geht am Vormittag wieder in die Domäne Dahlem, dem Bio-Bauernhof in der Nähe. Mini-Snyggis Freundin ist auch wieder mit dabei. Und diesmal wollen wir den Bus nehmen und laufen zur nächsten Haltestelle.

auf-dem-Weg-in-die-Domäne-Dahlem

Wir gehen ein bisschen spazieren und die Kinder spielen ein wenig.

Dahlem

Aber wir vermissen irgendwie doch das schöne Wetter von letztens und fangen an zu frieren (die Erwachsenen). Deshalb geht es diesmal etwas schneller wieder nachhause.

Zum Mittag gibt es heute bei uns Döner.

Döner

Am Nachmittag wird gespielt und gekuschelt.

Dann ist auch schon der Abend gekommen. Mini-Snyggis und Marten machen wieder eine Kino-Übernachtungsparty im Wohnzimmer. Unbedingt dabei sein muss diesmal auch Papas Kuschel-Bär.

Bär

Sonntag

Es gibt heute wieder ein Sonntagsfrühstück, diesmal wieder mit Spiegeleier- Paprika-Blumen. Ich find das ist eine hübsche Idee. Mini-Snyggis isst ihr Spiegelei aber lieber durchgegart also als sunnyside-down-egg. Ist aber nicht so Foto tauglich 😉

Sonntag-Frühstück
Sonntag-Frühstück-Eier

Am Vormittag hören wir in die neue neue Platte von Nilsen “Das gelbe Album” rein. Wir verlosen ein Exemplar von der CD. Der Quietschboy tanzt auch gerne und dreht sich dabei auch süß im Kreis. So kleine Menschen sind irgendwie immer einfach unheimlich niedlich.

Zum Mittag gibt es heute Gulasch. Für die einen mit Klößen und für die anderen mit Kartoffeln.

Sonntag-Mittag

Später backe ich mit Mini-Snyggis einen Kuchen. Der kleine Quietschboy guckt zu. Es sollte ein Kastenkuchen mit Überraschungsmotiv innen werden. Hase aus Schokoteig innen und außen heller Rührteig. Leider ging das schief. Der Hase war nicht erkennbar. Wir werden morgen aus dem restlichen Kuchen wohl Cakepops machen.

Kuchen

Dann gehen wir noch angeln und bauen Türmchen. Unsere Mopsdame Wilma ist natürlich immer mit dabei.

Spielen

Das war unser “Wochenende in Bildern” – diesmal etwas kürzer als gewohnt aber es ist einfach bei diesem grauen Wetter nicht so viel passiert 😉

Was habt ihr so getrieben? Wie war euer Wochenende? Erzählt mal! Und wie immer könnt ihr bei Alu&Konsti von den Großen Köpfen in viele weitere WE von anderen Familien-, Eltern, Mama- und Papa-Bloggern reinschauen – viel Spaß dabei!

Weitere Wochenenden von uns findet ihr hier.

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.