Birthday

#170 WOCHENENDE IN BILDERN – 29./30. Mai 2021 – Geburtstagsmarathon

Am Freitag ist unsere Mini-Snyggis 7 Jahre alt geworden und wir feiern von Freitag bis Sonntag eine 3tägige Geburtstagssause.

Samstag

Nachdem wir gestern mit Oma&Opa zusammen Mini-Snyggis Geburtstag gefeiert haben, steht heute am Samstag der Kindergeburtstag ganz Coronaregel-konform mit einem Gast – einer Freundin an.

Aber bevor die Sause losgeht wird gefrühstückt und vorbereitet.

Mini-Snyggis wartet sehnsüchtig auf ihren Gast.

Dann ist es soweit und wir essen Geburtstagskuchen.

Dann geht es raus. Das Wetter spielt zum Glück mit. Es wird gespielt und getanzt und zum Schluss gibt es noch die Piñata. Danach ist Freispiel angesagt. Der Quietschi ist ebenso begeistert wie die beiden Großen.

Am Abend gibt es noch Pizza und Meerjungfrauen-Eis. Denn ihr 7. Geburtstag steht ganz unter dem Motto Meerjungfrauen. Wir haben dementsprechend Deko, Spiele und Kuchen dem Motto angepasst. Zu unserem Meerjungfrauen-Geburtstag gibt es bald einen gesonderten Blogbeitrag, in dem ich euch Anleitungen, Rezepte und Links zur Partydeko gebe.

Am Abend geht Mini-Snyggis sehr glücklich ins Bett und freut sich schon auf den nächsten Tag an dem sie dann noch einmal Geburtstag feiern kann – diesmal mit ihrem Freund.

Marten und ich sind abends ganz schön groggi aber auch sehr froh wie schön der Tag war.

Sonntag

Schon am Morgen ist Mini-Snyggis voller Energie und Vorfreude und kann es kaum erwarten bis ihr Besuch kommt. Aber erst einmal wird gefrühstückt- heute noch einmal im Wohnzimmer.

Danach dekoriere ich noch einen kleinen Fertigkuchen im Meerjungfrauenstil. Die letzen beide Kuchen waren selbst gebacken, aber für heute nochmal einen zu backen fehlte einfach die Zeit.

Für die Spiele bereite ich nochmal etwas vor und wir blasen nochmal ein paar Ballons auf. Es sind gestern schon einige geplatzt. Nebenbei höre ich den Speakern vom EBC (Elternbloggercafé) zu. Auch diesmal findet die Veranstaltung als reine virtual-edition statt.

Dann ist es soweit und die dritte Geburtstagsfeierrunde startet.

Es wird natürlich wieder Kuchen gegessen und viel gespielt.

Am Schluss gibt’s noch Pizza und es wird drinnen bis zum Abholen noch gespielt.

Und so ging auch die dritte Runde von Mini-Snyggis ‘ 7. Geburtstagsfest zu Ende. Es war ein sehr gelungener Geburtstag und Mini-Snyggis ist sehr glücklich über die vielen schönen Feste zu ihren Ehren. Zum krönenden Abschluss machen Mini-Snyggis und Marten noch einen Filmabend mit Übernachtung im Wohnzimmer. Das war unser Geburtstagsmarathon-Wochenende.

Viele weitere Wochenenden könnt ihr euch wie immer bei Alu&Konsti ansehen. Viel Spaß dabei!

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Werbung

Has one comment to “#170 WOCHENENDE IN BILDERN – 29./30. Mai 2021 – Geburtstagsmarathon”

You can leave a reply or Trackback this post.

Leave a Reply

Your email address will not be published.