Wochenende in Bildern

#169 WOCHENENDE IN BILDERN – 22./23. Mai 2021 – Unser Pfingswochenende

Samstag

Zum Frühstück gibt es die derzeitigen Lieblingsbrötchen.

Samstag-Frühstück

Ich habe noch einges an Geburtstagsvorbereitungen zu erledigen und bastel am Vormittag.

Einladungen

Marten ist mit dem kleinen Quietschi spazieren und sie machen sich einen schönen Vormittag im Botanischen Garten und lassen es sich schmecken.

Papa-und-Quietschi

Mini-Snyggis leistet mir indes Gesellschaft und malt bevor wir dann später alle zusammen unsere Pizza machen.

Pizza-machen
Pizza-fertig-belegt

Am Nachmittag arbeite ich am Geburtstagsbuch für die Schule weiter.

Die Kinder sind mit Marten nochmal ein bisschen im Hof. Die Große klettert ein bisschen und der Kleine passt auf den Regenschirm auf. Es könnte nämlich jeden Moment wieder anfangen zu regnen.

Dann ist auch schon der Abend gekommen.

Pfingstsonntag

Wir frühstücken und checken den Regenradar. Es ist Pfingstsonntag und wir würden gerne raus, aber es sieht am Morgen sehr dunkel und wolkenverhangen aus.

Frühstück-Sonntag

Der Regenradar hilft uns bei der Entscheidungsfindung und wir gehen direkt nach dem Frühstück los..

Das Wetter ist ok und wenn die Sonne sich blicken lässt ist es es sogar recht angenehm. Wir genießen das Grün.

in-der-Domäne

Die Kinder entdecken eine urige Höhle.

Zum Mittag sind wir wieder zuhause und wir bestellen heut zur Feier des Tages beim goldenen M. Die Lieferung erfreut uns mit einer netten Botschaft und einer freundlichen Lieferantin.

Mc

Am Nachmittag grstalte ich das Geburtstagsbuch und die beiden Muschelkarten weiter.

Geburtstagsbuch

Mini-Snyggis spielt derweil mit einer Freundin im Hof – Marten und Quietschi sind nochmal eine Runde spazieren.

Als es es plötzlich am frühen Abend anfängt zu regnen sind alle wieder beisammen. Wir beenden den Tag mit Abendbrot und einer warmen Wanne.

Pfingstmontag

Nach dem Frühstück gehen Marten und der kleine Quietschboy in den Botanischen Garten. Mini-Snyggis möchte lieber zuhause bleiben. Ich mach ein bisschen Haushalt und schreibe weiter ins Geburtstagsbuch.

Zum Mittag geht es heut zu meinen Eltern. Es gibt allerlei Leckeres zu essen.

Spargel
Mittag
Eis-und-Bohnen

Wir spielen die geliebten Rollenspiele und auch unser derzeitiges Lieblingskartenspiel ist mit von der Partie.

Spielen

Mit vollen Bäuchen (es hat wie immer fantastisch bei Oma und Opa geschmeckt) sammeln wir wieder unsere Sachen zusammen und gehen rüber zu uns. Es ist toll dass Oma und Opa fast nebenan wohnen.

Es ist auch schon fast Abend und niemand von uns hat jetzt noch Hunger. Daher fällt das Abendbrot heute sehr klein aus.

Das war unser Pfingstwochenende. Wie habt ihr Pfingsten verbracht? Schreibt hier gerne unter diesen Post von eurem Wochenende. Wir freuen uns über jeden Kommentar.

Viele weitere Wochenenden könnt ihr euch wie immer bei Alu&Konsti ansehen. Viel Spaß dabei!

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Werbung

Leave a Reply

Your email address will not be published.