Wochenende in Bildern

#171 WOCHENENDE IN BILDERN – 05./06. Juni 2021 – Endlich wird es sommerlich

Samstag

Der Sommer ist da und es gibt Wassermelone zum Frühstück.

Melone-zum-Frühstück

Es werden heute 28 Grad und bei so einem Wetter sollte man am besten am Wasser sein. Leider haben wir kein Zeitfenster fürs Freibad ergattern können, aber das macht nichts. Wir fahren zum See. Da darf  Mops Wilma auch mit.

auf-dem-Weg-zum-See

Der Quietschi rennt los und stürzt dich noch in voller Monteur in fue Fluten. Der Jüngste hält uns mit seiner Entdeckerlust und Waghalsigkeit sehr auf Trab.

in-die-Fluten

Wilma gefällt unser Ausflug ans Wasser sehr, auch wenn sie selber nicht gerne ins Wasser geht.

Mops

Auf dem Rückweg begleitet uns eine Raupe als blinder Passagier.

Zuhause machen wir alle erstmal Siesta. Später bestellen wir beim großen M., weil Wochenende ist uns keiner heute mehr Lust hat zu kochen.

MC

Dann geht’s noch in die Wanne und dann ist es auch schon Zeit fürs Bettchen.

Sonntag

Heute gibt es wieder ein Sonntagsfrühstück mit Rührei und Bacon. Das hat sich Mini-Snyggis so für heute gewünscht.

Frühstück-Sonntag

Später geht’s los in die Domäne Dahlem. Wir treffen dort liebe Freunde. Während wir auf sie warten ist der kleine Quietschi in seiner Entdeckerlust kaum zu bremsen. Beinahe kriecht er der Hof-Katze durch die Katzenklappe in den abgeschlossenen Pferdestall zum Glück sind Eltern in der Regel mit wachsamen Augen und schnellen Beinen ausgestattet.

Wir füttern Hühner und Ziegen.

Dann bekommen auch wir Hunger und picknicken.

unsere-Beiden

Während des Picknicks tauschen wir Geburtstagsgeschenke aus, die sich während der letzten vielen Monaten angestaut haben.

Wir schwelgen ein bisschen in Erinnerungen und sehen wie groß die Kinder mittlerweile geworden sind. Der 4 Jährige unserer Freunde rast mittlerweile wie ein Rennfahrer mit dem Fahrrad durch die Gegend, unsere Mini-Snyggis ist seit kurzem 7, kommt bald in die 2. Klasse und ist ordentlich gewachsen und der Quietschi hat sich seit dem letzten Treffen natürlich auch schon mächtig weiterentwickelt. Die Zeit mit Kindern verge wie im Fluge.

Am Ende essen wir noch ein Eis dann geht’s ab nach Hause.

Auf dem Heimweg kommen wir bei Oma und Opa vorbei und Mini-Snyggis hüpft noch für den restlichen Nachmittag dort hinüber. Später bringt uns Oma noch Kind und Waffeln ins Haus. Der Quietschi freut sich die Oma zu sehen. Was für ein schöner Tag mit vielen lieben Menschen.

Mini-Snyggis übt noch ein bisschen Schreibschrift und freut sich auf die neue Woche. Ab Mittwoch läuft die Schule dann wieder (fast) normal und es stehen viele schöne Ausflüge in ganzer Klassenstärke an. Mini-Snyggis freut sich schon und wir freuen uns für sie.

Das war unser Wochenende. Habt ihr auch den “Sommeranfang” genutzt das schöne Wetter genossen?

Viele weitere WiB gibt es wie immer bei den Großen Köpfen – viel Spaß dabei!

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.