unsere erste Schneeballschlacht im Herbst

#91 WOCHENENDE IN BILDERN – 23./24. November – Unsere erste Schneeballschlacht dieses Jahr

Samstag

Heute ist Mini-Snyggis zu einem Kindergeburtstag eingeladen. Das Geschenk wird eingepackt und es geht am Vormittag los zum Geburtstag.

Geschenk

Am frühen Nachmittag holt Marten unsere Große wieder ab. Als Geburtstagsmitgebsel gab es für die Mädels Loop-Schals mit Anna & Elsa Motiv und für die Jungs Caps. Die Kinder durften sich die Sachen beim Geburtstag mit Stoffmalfarben verschönern. Tolle Idee. Mini-Snyggis will ihr eigenes Design am Schal Zuhause gleich fortsetzen und bin froh dass wir Stoffmalstifte zu Hause haben (ich sollte mir ein neues Projekt mit Stoffmalfarben für unsere Kreativecke überlegen).

mit-Stofffarben

Am Nachmittag räumen wir auf und spielen danach Dschungel-Olympiade. Unser neuestes Spiel im Regal. Es macht riesig viel Spaß – selbst uns Erwachsenen. Vor allem das Tanzen zum Gewinnerlied 🙂

Dschungel Olympiade

Wir spielen eine ganze Weile, weil uns das Spiel wirklich viel Spaß macht und dann ist auch schon wieder der Abend hereingebrochen. Wir schauen nach dem Abendbrot alle zusammen Sandmännchen und ab ins Bett.

Als Gutenachgeschichte gibts heute quasi den “Kafka für Kinder”

Über dieses Kinderbuch werde ich auch bald in unserer Lese-Ecke berichten. Denn neben Basteln liegt uns auch das Lesen sehr am Herzen.

Sonntag

Beim Frühstück lacht uns ein Obstgesicht an.

Sonntags-Frühstück

Mini-Snyggis malt uns am Morgen ein wirklich schönes Bild. Das erste Bild auf dem auch ihr Brüderchen mit dabei ist.

Bild von der ganzen Familie

Meine Cousine und ihre Kids kommen heute zum Babywatching. Und auch meine Eltern kommen zu Besuch. Der kleine Quietschboy möchte bestaunt werden. Also heißt es für uns: Aufräumen und Vorbereiten. So als frischgebackene Zweifachmama mit Ringen unter den Augen gefühlt so tief wie der Mariannengraben steht mir im Moment nicht unbedingt der Sinn nun auch noch heute zu backen. So wird dann einfach die gekaufte Sahnetorte aufgetaut und der liebevoll eingeschweißte Marmorkuchen aus dem Supermarkt einfach ein bisschen mit Kuvertüre und Smarties gepimpt. Hierbei hilft mir Mini-Snyggis und sorgt dafür, dass nur die wirklich guten bunten Linsen auf dem Kuchen landen, die anderen landen im Mund 😉

Kuchen
noch mehr Kuchen

Nach so viel Arbeit gönnen wir uns ein bisschen Fotoquatsch mit lustigen Filtern.

Für ein bisschen lustiges Winterfeeling möchte Mini-Snyggis heute mit Cousine und Cousin eine Schneeballschlacht mit Glibber-Schnee machen. Also rühren wir das Päckchen Glibberpulver mit Wasser an und schauen wie es wird.

unsere ersten Schneebälle

Zum Mittag gibt es heute Frühlingsrollen, die Oma uns netterweise rumgebracht hat.

Frühlingsrollen

Unser Besuch steht pünktlich vor der Tür und wir plaudern bei Kaffee und Kuchen und der Quietschboy wird verzückt angeguckt. Der bekommt davon aber gar nicht viel mit, die meiste Zeit schläft er.

Danach gehts mit den Kids runter in den Hof und wir machen eine Schneeballschlacht.

Schneeballschlacht
Schneeballschlacht im Herbst

Nachdem alle sich gut ausgepowert haben, kehren wir mit roten Bäckchen wieder nach Hause. Dort spielen wir noch alle zusammen die Dschungel-Olympiade. Es ist wirklich ein prima Mitmach-und Bewegungsspiel. Dazu könnt ihr auch bald mehr in unserer Spiele und Spaß-Ecke lesen.

Dann wird es auch Zeit Adieu zu sagen und Cousine und Kids fahren heim. Oma und Opa bleiben noch ein bisschen und puzzlen mit Mini-Snyggis bis zum Abend, dann sind wir wieder unter uns. Für uns gibt es dann noch Abendbrot, Sandmännchen und Gutenachtgeschichte.

Das war unser Wochenende. Was habt ihr so gemacht? Erzählt mal! Und weitere Wochenenden von Familien- und Elternbloggern gibt es wie immer bei Alu&Konsti – viel Spaß dabei!

Alles Liebe
Eure Gwendolin

4 comments to “#91 WOCHENENDE IN BILDERN – 23./24. November – Unsere erste Schneeballschlacht dieses Jahr”

You can leave a reply or Trackback this post.

  1. Andrea - 24. November 2019 at 23:53 Reply

    Wir finden diesen Schnee auch total klasse 👍🏼
    Habt eine schöne Woche ❤️

    • Mrs. Snyggis - 25. November 2019 at 0:10 Reply

      Wir haben den “Schnee” zum ersten Mal ausprobiert – hat riesen Spaß gemacht 🙂 .. euch wünschen wir auch eine schöne Woche

  2. Andrea A. - 4. Dezember 2019 at 14:17 Reply

    Die Fotos sind wirklich hübsch. Vielen Dank!

Leave a Reply

Your email address will not be published.