#67 WOCHENENDE IN BILDERN – 25./26. Mai – Partyvorbereitungen für den 5. Geburtstag

Samstag

Heute gibt es ein Frühstück mit Bacon und Rührei.

Samstag Frühstück

Nach dem Frühstück beschäftigt sich Mini-Snyggis alleine während wir überlegen was noch alles für den anstehenden 5. Geburtstag fehlt.

TIPTOI

Es gibt ja wie letztes Jahr drei Feiern – eine morgens im Kindergarten, zur Kaffeezeit bei uns mit der Familie und dann am darauffolgenden Wochenende der Kindergeburtstag bei uns zu Hause. Puh! Da doch noch so einiges fehlt, geht es heute in die Einkaufsstraße und wir machen Besorgungen. Für ein schnelles Mittagessen wird noch Gulaschsuppe mit eingepackt. Die Dosen brauchen wir für das Dosenwerfen beim Kindergeburtstag.

letzte Einkäufe

Zuhause gibt es dann die besagte Gulaschsuppe.

Samstag Mittag

Am frühen Abend gehen wir noch  Oma und Opa kurz besuchen. Dann ist der Samstag auch schon wieder rum.

 

Sonntag

Heute ist wieder Taschengeldtag und Mini-Snyggis zählt nach dem Frühstück ihr Erspartes. Wilma schaut ihr dabei gespannt zu.

Geld zählen

Danach schauen wir uns all die Sachen für den Geburtstag an und ich fange anschließend an, die Goodie-Säckchen, die beim Kindergeburtstag in die Einhorn- Piñata kommen, zu befüllen.

PartyvorbereitungenGoodie Säckchen

Weil aber bei der Familienfeier auch Cousine und Cousin dabei sind, entschließe ich kurzerhand noch eine weitere Piñata zu basteln. Die Anleitungen für die beiden DIY-Piñatas gibt es natürlich nach dem Geburtstag dann auch im Blog zum Nachbasteln.

Melonen Pinata

Zur Mittagszeit bestellen wir uns heute Pizza, da wir gestern wirklich vergessen haben etwas fürs Mittag zu kaufen.

Pizza

Am Nachmittag gehen Mini-Snyggis und ihr Papa raus zum Spielplatz und ich versuch die Wohnung ein wenig auf Vordermann zu bringen.

Dann ist auch schon wieder der Abend da und nach dem Abendbrot schauen wir noch gemeinsam das Sandmännchen und dann gehts für Mini-Snyggis in die Heia – als Gutenachtgeschichte wieder ein Kapitel aus dem großen Pippi-Langstrumpf-Buch.

Das war unser Wochenende. Was war bei euch so los? Viele weitere WiB gibt es natürlich wieder gesammelt bei Alu & Konsti. Viel Spaß beim Lesen!

Alles Liebe
Eure Gwendolin


Werbung


Leave a Reply

Your email address will not be published.