#300 Wochenende in Bildern 25./26. November 2023 – Es wird winterlich und eine neue Infektion zieht bei uns ein

Samstag

Heute morgen ist die Freude direkt nach dem Aufstehen beim Kleinsten in der Familie groß. Es liegt Raureif auf den Grünflächen und Autos: „Schnee!!!“. Noch einen Monat dann ist Weihnachten und der Winter ziehtt jetzt ein.

Nach dem Frühstück wird gespielt. Die Kinder holen einges aus einem der Spieleschränke.

Danach machen wir Weihnachtsmusik an und die Küche verwandelt sich in eine Weihnachtsbäckerei. Die Vanillekipferl von unserer letzten Backsession sind gestern bis auf den letzten Krümel verputzt worden. Wir backen neue Kipferl und natürlich Ausstechplätzchen.

Es schneit sogar kurz, doch der Schnee wandeln sich schon bald zu Schneeregen um.

Zum Mittag gibt es heute Königsberger Klopse.

Die Kinder spielen eine ganze gute Weile miteinander bis dann doch irgendwann Geschwisterstreit ausbricht.

Marten und Quietschi gehen an die frische Luft und vertreten sich die Füße, damit die Donnerwolken sich Zuhause abkühlen und verziehen.

Am Nachmittag machen wir Wohnzimmerkino und schauen die Trolls 2.

Sonntag

Die Nacht zum Sonntag war miserabel. Der nächste Infekt ist eingezogen. Magen-Darm beim Quietschi. Wenig Schlaf und naja wir wissen ja alle wie Magen-Darm ist.. Doch anscheinend ein nicht ganz so aggressiver Virus..Denn am Morgen ist er zwar noch etwas von der Nacht angeschlagen aber fit und fröhlich. Zum Frühstück leistet er uns aber nur kurz mit seinem neuen Dino Gesellschaft. Appetit hat er keinen.

Heute wird viel auf dem Sofa gespielt., aber such die Eisenbahn darf heute wieder neue Strecken befahren.

Wenn man krank ist darf man natürlich auch mehr Medienzeit genießen- Heute Pumuckl und Yakari.

Nebenbei dekorieren wir unseren Flur weihnachtlich. Der Wichtel soll bald bei uns einziehen und sich bei uns wieder wohlfühlen.

Heute darf ich wieder Zöpfe flechten. Denn jeißt wieder Basketball für unsere Sporty Snyggis, Mittags gehen Marten und Mini-Snyggis los. Wie eigentlich fast jedes Wochenende steht heute auch wieder ein Spiel an. Wieder ein Spiel gegen eine Jungsmannschaft, das das Mädchenteam von Mini-Snyggis heute mit viiiiiielen Punkten Vorsprung besiegt. Die Mädels sind gut geworden.

Quietschi und ich beenden unsere Bastelarbeit.

Mops Wilma ist heute auch absolut im Sonntagsmodus.

Quietschi und ich tun es ihr gleich und machen heute nach einer recht schlaflosen Nacht ein Mittagsschläfchen. Bevor wir einnicken lese ich ihm einen ganzen Stapel Bücher vor. Denn Mittagsschlaf wollte er natürlich nicht einfach so halten.

Nach unserem Nickerchen ist auch Marten schon wieder zurück – ohne Mini-Snyggis. Denn sie ist im Anschluss wieder mit ihrer Freundin mit. Ein bisschen einen Vortrag für die Schule vorbereiten und vor allem natürlich um zu spielen.

Am Abend holt Marten Mini-Snyggis ab und sie erzählt mir noch alles vom erfolgreichen Spiel und vom netten Nachmittag mit ihrer Freundin.

Dann wird der Schulranzen gepackt und wir entdecken, dass wir die Brotbox im Rucksack übers Wochenende vergessen haben.. urgh..

Dann schauen wir noch bei sofatutor* nach, ob es auch Lernmaterial für die beiden anstehenden Klassenarbeiten in Mathe und GeWi gibt. Zu unserer Freude hat auch hier sofaturor* alles parat und wir merken uns Lernvideos und Übungen vor um morgen und übermorgen dort reinzuschauen.

*Werbung

Wenn ihr mit euren Kindern auch die Lernplattform Sofatutor ausprobieren möchtet, nutzt meinen Link mit dem ihr Sofatutor 30 Tage kostenlos testen und danach 60% Rabatt auf alle Lernpakete bekommt.*

Das war unser Wochenende. Wir sind gespannt, ob Quietschis Infekt an uns anderen vorbeigeht oder ob doch am Ende wieder alle dran sind. Wir hoffen ihr seid alle gesund oder ist bei euch gerade wieder Krankenlager?

Weitere Wochenende könnt ihr euch bei Alu&Konsti ansehen – viel Spaß dabei!

Alles Liebe!
Eure Gwendolin von Snyggis Familienblog

Folgt uns auf INSTAGRAM, Pinterest und Facebook 🙂


* Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Werbe-Links/Affiliate Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis aber nicht. Du hast keine Mehrkosten! ;-) Wir freuen uns, wenn du unseren Link nutzt und damit unsere Blogarbeit, die dir viele kostenlose Inhalte zur Verfügung stellt, unterstützt. Vielen Dank! #support

2 comments to “#300 Wochenende in Bildern 25./26. November 2023 – Es wird winterlich und eine neue Infektion zieht bei uns ein”

You can leave a reply or Trackback this post.

  1. Sari - 27. November 2023 at 9:19 Reply

    Wir greifen auch gerne auf Anton zurück. Seit Corona haben die ihre Themenfelder extrem erweitert.
    Der kleine Sohn hat auch wieder nach Kekse backen gefragt, aber gestern standen erst einmal wieder Mauswaffeln auf dem Plan 🙂
    Genau wie jedes Wochenende ein Spiel oder Turnier. Nur nicht Basketball sondern Fußball 🙂

    • Gwendolin - 27. November 2023 at 15:11 Reply

      Hi Sari!
      Anton benutzt Mini-Snyggis auch ab und an. Die Lehrerinnen geben da auch gerne mal Übungen als Hausaufgaben auf. Aber ich finde Sofatutor besser und effektiver. Die Lernvideo erklären das Thema sehr gut und die Übungen sowohl nach den Lernvideos als auch bei Sofaheld sind optisch ansprechender.Zudem gibt es dort auch den Vokabeltrainer und die Klassenarbeiten und Tests zur Lernkontrolle und Vorbereitungen auf die anstehenden Arbeiten. Insgesamt finde ich persönlich Sofatutor einfach besser. Aber Anton ist auf jeden Fall auch gut.
      Eure Mauswaffeln sind auch wirklich toll. Ich seh die ja bei euch oft bei Insta 🙂
      Ganz liebe Grüße und eine gute Woche wünsche ich dir 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published.