Botanischer Garten

#80 WOCHENENDE IN BILDERN – 31.August/01. September – Noch einmal Hochsommer

Samstag

Ein wundervolles Sommer-Wochenende. Dieses Wochenende steht nochmal so richtig im Zeichen der Sonne und es werden hier wieder hitzige 33 °C. Mir mit meiner Riesenbabykugel macht das Wetter ganz schön doll zu schaffen. Daher planen wir heute, nur vormittags draußen zu sein bevor das Thermometer seinen Höchstpunkt erreicht. Aber als erstes frühstücken wir.

Samstag Frühstück

Nach dem Frühstück, gehen wir in unseren Lieblingsgarten nebenan – in den Botanischen Garten.  Mini-Snyggis nimmt ihren Puppenkinderwagen mit und ihr Baby 😉

Puppenwagen

Neben Puppenwagen sind wir diesmal alle mit Kameras ausgerüstet, denn – Wunder gibt es immer wieder – konnte Marten gestern unsere Kamera im Fundbüro abholen. Wir haben uns wie Bolle darüber gefreut, dass es einen ehrlichen Finder gab und sie abgegeben hat. Vielen lieben Dank!

Mini-Snyggis fotografiert wieder begeistert mit ihrer “kleinen” Kamera. Ab jetzt gibt es auch immer mal Fotos von Mini-Snyggis – gekennzeichnet mit “Kamerakind”. Sie liebt das Fotografieren seit sie ganz klein ist! Und hier seht ihr eines ihrer vielen Blumenfotos von diesem Wochenende:

Kamerakind

Fini mit Kamera

Als erstes gehen wir im Botanischen Garten zum Ententeich und beobachten die Enten und Schildkröten, die entspannt in der Sonne relaxen. Bei den Sonnenblumen beobachten wir das fleißige Treiben der Bienen.

Botanik

Ich muss immer wieder während unseres Spaziergangs Pausen einlegen, aber meine zwei sind ja zum Glück verständnisvoll und eigentlich auch über jede Pause glücklich bei der Hitze.

meine Beiden

Unterwegs treffen wir ein paar Eichhörnchen, die schon anfangen ihre Nüsse für den Winter einzugraben. Morgen ist ja schließlich auch metereologischer Herbstanfang.

Eichhörnchen

Bei der Liegewiese machen wir wie gewohnt unser Picknick und Mini-Snyggis und ihr Papa zapfen immer wieder Wasser beim Trinkbrunnen, nachdem unsere Wasserflasche ausgetrunken ist. Sie plantschen und bringen mir ab und zu ein frisch Gezapftes.

Trinkwasser

Dann gehts nach Hause und bei der Bushaltestelle wird natürlich nochmal der Kletterbaum bestiegen.

Kletterbaum

Später Zuhause gibt es ersteinmal auf dem Balkon ein Eis.

Eis auf dem Balkon

Mittagessen kommt heut etwas spät auf den Tisch.

spätes Mittag am Samstag

Danach gehts an den Haushalt und wir spielen noch ein bisschen. Dann ist auch schon wieder abends.

Sonntag

Da es heute noch einmal richtig heiß werden soll, gehts nach dem Frühstück ab ins Freibad. Diesmal sind wir schon am frühen Vormittag dort und genießen noch das fast leere Becken fürs Schwimmen, Plantschen und Tauchen.

im Wasser

Im Laufe des Vormittags/Mittags wird das Menschentreiben am kühlen Nass wieder  heftig und wir verschwinden nach fast 5 Stunden Freibadspaß. Auf dem Rückweg gibts noch ein Eis.

Eis

Zuhause schauen wir einen Film. Zum Abend essen wir heut warm. Nach dem Sandmännchen ist auch schon wieder Schlafenszeit angesagt.

Das war unser Wochenende. Was habt ihr an diesem noch so tollen Sommer-Wochenende gemacht?

Weitere “Wochenenden in Bildern” gibt es wie immer auch bei Alu&Konsti.

Alles Liebe
Eure Gwendolin


Werbung


Leave a Reply

Your email address will not be published.