Waldschätze

Wochenende in Bildern – 05./06. Mai – Wald, See und Sonne genießen

Samstag

Das Wetter meint es heute wieder gut mit uns. Am Morgen ist es zwar noch sehr frisch aber im Laufe des Tages klettern die Temperaturen auf 20 Grad. Nach dem Frühstück, packen wir unseren Proviant für den heutigen Ausflug. Es geht nämlich nach kurzer Planänderung in den Grunewald.

Proviant

Bevor wir losgehen gießen wir unsere mittlerweiler 4 cm großen Sonnenblumenpflänzchen und die Tomatenpflanze.

kleine Sonnenblume

Dann geht es auch schon los. Im Grunewald angekommen, spazieren wir gemütlich und entdecken vieles. Wir sehen uns Moos an, schauen welche Bäume es gibt, balancieren auf Baumstämmen, sammeln Steine und Zapfen. Mit den Zapfen spielen wir, wer am weitesten werden kann.

auf Baumstamm balacierenden Wald entdecken

den Wald entdeckenbalancieren und trommeln

 

Und Mini-Snyggis entdeckt auf Mamas Ärmel noch eine hungrige Raupe und setzt sie mitten auf ein saftiges Blatt.

Raupe

Dann machen wir am See ein kleines Picknick und testen das Wasser an. Es ist für uns noch viel zu kalt um darin zu baden.

am SeePicknickMops am See

Dann machen wir uns auf den Rückweg und Mini-Snyggis bekommt noch ein Eis.

am Ende ein Eis

Am späten Nachmittag kommt uns die Oma noch besuchen und dann ist auch schon wieder abends.

Zum Abendessen gibt es Würstchen im Blätterteig und ganz normales AbendBROT.

 

SONNTAG

Zum Frühstück gibts diesmal Südseefeeling auf dem Obstteller, dazu Müsli oder Brot, so wie jeder will.

Frühstück

Weil Oma uns gestern Rouladenfleisch vorbeigebracht hat, mache ich mich vormittags daran die Rouladen für das Sonntagsessen vorzubereiten. Während sie in der Soße schmoren gehen wir runter in den Hof und spielen. Anschließend besuchen wir noch kurz den Opa.

im Hof spielenim Hof spielen

SandkuchenZum Mittag geht es nach Hause.

Abendessen

Nach dem Mittag entfernen Mini-Snyggis und ich die Überreste der Frühblüher aus den  Balkonkästen um Platz für neue Blumen zu schaffen.

Danach bestaunen wir noch einmal unsere Waldschätze von gestern und bemalen die Steine.

Waldschätze

Sonntag ist immer großer Wäschetag und  wir hängen noch gemeinsam ein bisschen Wäsche ab und neue an. Dann relaxen wir noch ein wenig auf dem Balkon, bevor es wieder Abend ist.

chillen

Das war unser Wochenende. Für mehr Fotos folgt uns doch einfach auf Instagram, dort posten wir fast täglich 😉

 

 

Für weitere WiB’s von diesem Wochenende von anderen Eltern schaut doch mal bei Susanne von Geborgen Wachsen rein.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.