zum Vatertag

Vatertagsgeschenke basteln

Hey ihr Lieben, anlässlich des heutigen Vatertags wollte ich einen kurzen Blogpost zu unseren Vorbereitungen für den Vatertag verfassen.

Mini-Snyggis und ich haben gestern für den Papa ein tolles Geschenk gebastelt: einen selbstgemachten Bilderrahmen aus Eisstielen und dazu natürlich auch ein Bild.

Vatertagsgeschenk

Ich konnte gestern dazu ja leider nichts posten, da Mr Snyggis sich auch den Familienblog und die dazugehörigen Social Media Kanäle anschaut und dann wäre die ganze Überraschung futsch gewesen.

Deshalb bekommt ihr erst heute was dazu zu lesen. Die Anleitung zum Nachbasteln gibt es dann auch wieder hier zu lesen. Denn die süße Bastelidee eignet sich ja nicht nur für Vatertag, sondern auch für andere Feste. Ihr lieben Papas dieser Welt am Sonntag ist nämlich auch schon Muttertag und vielleicht mögt ihr ja mit euren Minimenschen auch was für die Mama basteln. Dann ist doch so ein selbstgemachter Bilderrahmen eine ganz gute Idee 😉

Das einzige was man dafür benötigt sind Eisstiele (entweder durch Eisessen fleißig gesammelt oder im Bastelladen gekauft), einen Tuschkasten, Pinsel, flüssigen Bastelkleber und für die, die den Rahmen dann noch mit ausgestanzten Motiven dekorieren wollen, buntes Papier und Motiv-Stanzer. Wir haben statt buntem Tonpapier die Farbkarten aus dem Baumarkt genommen.

Schon am Dienstag haben Mini-Snyggis und ich nach der Kita fleißig aus den Farbkarten Schmetterlinge, Herzen und Sterne gestanzt imd sie dann in kleinen Streichholzschachteln versteckt

Am Mittwoch ging es dann weiter mit dem Anmalen und Kleben. Dann hat die Kleine noch ein tolles Regenbogenbild gemalt umd das haben wir dann in den Rahmen geklebt und am Schluss alles in pinkes Kreppapier als Geschenkpapierersatz eingewickelt. Die Farbwahl hat Mr Snyggis sogar unbewusst beeinflusst, da Mini Snyggis ihn kurz vor dem heimlichen Einpackem nach seiner Lieblingsfarbe des Tages gefragt hat (wir werden jeden Tag von unserer kleinen Maus nach unserer tagesaktuellen Lieblingsfarbe gefragt).

Frühstück am Vatertag

Und so landet das Vatertagsgeschenkebündel auf dem Küchentisch als Überraschung.

Wir wünschen allen Papas einen schönen Vatertag heute!

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.