#218 Wochenende in Bildern – 30.April/01.Mai 2022 – Wir dribbeln in den 1. Mai

Dieses Wochenende ist bei uns sehr sportlich zumindest für unsere Tochter Mini-Snyggis. Dieses Wochenende findet an beiden Tagen der Basketball MädchenCup statt. Das erste Turnier, an dem unsere Tochter Mini-Snyggis (7J.) teilnimmt. Diese Woche haben wir auch das Klassenmaskottchen als temporären Mitbewohner zu Gast, dessen Besuch ebenfalls in Fotos für die Klasse dokumentiert wird – quasi eine Woche in Bildern “.

Samstag

Der wunderschöne Blumenstrauß, den wir von Oma bekommen haben strahlt uns auf dem Küchentisch an.

Blumenstrauss

Da das Turnier bereits um 8 Uhr beginnt, müssen Marten und Mini-Snyggis bereits um 7 Uhr das Haus verlassen. Wir schaffen es aber davor noch zusammen zu frühstücken. Das Klassenmaskottchen “Balin Bär” ist auch ganz aufgeregt und begleitet Mini-Snyggis natürlich zum Basketball-Mädchencup. Ebenfalls mit im Gepäck ein selbstgebackener Zitronenkuchen für das Buffet und Bär hüpft zusammen mit Trikot und Co in die Sporttasche.

auf-zum-Basketball

Der Quietschi und ich spielen, lesen und sortieren Socken.

Eisenbahn-spielen
auf-zum-Spielen

Zum Mittag gibt es für uns beide Brotzeit. Wir essen heute Abend warm. Nach dem Mittagsschlaf geht’s raus. Das Wetter ist herrlich und wir mischen die Sandkiste auf und malen mit Kreide.

Marten ist beim Basketball Cup fürs Grillen zuständig, hat zum Glück nette Gesellschaft, sowohl Bär als auch einen Freunde-Papa.

Grillen

1 von 3 Spielen gewinnt Mini-Snyggis’ Mannschaft. 1 Spiel leider nur ganz knapp verloren. Es ist ein Riesenevent (Mannschaften aus anderen Bundesländern sind extra angereist) und insgesamt ein tolles Erlebnis für die Kinder. Mini-Snyggis hat viel Spaß.

Später kommen Mini-Snyggis (noch in Sportklamotten) und Marten durch den Hof heim und wir genießen noch alle zusammen die Sonne und das schöne Wetter. Die Begrüßung vom Quietschi ist riesig und beide rennen sofort los um noch ein bisschen zu speieln.

im-Hof
spielen-zusammen

Am Abend gibt es Burger. Für die Kinder gekaufte und für uns Eltern selbstgemachte.

Abendessen

Sonntag

Heute geht es in die nächste Runde vom Turnier und es heißt wieder früh aufstehen. Statt eines gemütlichen Sonntagsfrühstück ist heute auch wieder nur ein schnelles gemeinsames Frühstück drin. Diesmal aber immerhin mit Brötchen.

Während Mini-Snyggis und Marten sich mit der BVG zum BasketballCup aufmachen ..

.. wird zuhause gebohrt und geschraubt – und das am Sonntag 😃

Der Quietschi und ich entdecken das neue Vorlese-Soundbuch

Später pflanzen wir noch neue Kresse an. Kressepflanzen mit Kindern ist besonders für kleine Kinder spannend und lehrreich.

Am frühen Nachmittag sind Marten und Mini-Snyggis auch wieder zurück und wir gehen noch in den Hof zum Spielen

Zum Abendessen gibt es heute Pizza.

Dann wird es gemütlich und wir beenden den Tag mit dem Sandmännchen.

Das war unser Wochenende. Und weil morgen in Mini-Snyggis Schule Studientag ist haben wir quasi ein verlängertes Wochenende, wobei Mini-Snyggis auch mit sofatutor ein bisschen Schule zuhause machen wird.

Und weitere Wochenenden in Bildern gibt es wie immer bei Alu&Konsti – vile Spa0 dabei!

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.