#219 Wochenende in Bildern – 07./08. Mai 2022 – Wundervolles Wetter und Muttertag

Dieses Wochenende wird es wärmer und eine Erkältung macht sich trotzdem breit.

Samstag

Schon am Morgen merken wir, dass Mini-Snyggis etwas angeschlagen ist. Sie zieht sich dann immer gerne zurück und macht es sich gemütlich. Zum Frühstück sind wir aber alle zusammen am Tisch.

Samstag-Drühstück

Wir sagen eine Verabredung ab und lassen es heute ruhig angehen. Der Balkon möchte aber auch wieder genutzt werden. Daher holen wir heute ein paar Blümchen. Der Quietschi ist begeistert von der ganzen Blumenpracht im Gartencenter.

Blumen-aussuchen

Da die Bushaltestelle direkt bei der Domäne Dahlem liegt schauen wir kurze vornean hinein. Der Quietschi wollte eigentlich den Schweinen Hallo sagen, die sind aber heute wohl hinten. Aber wir haben Glück: die Ponys werden gerade fein gemacht.

Auf dem Rückweg fahren wir dann ein paar Stationen Bus. Das zweite Mal für den Quietschi, dass er außerhalb seines Kunderwagens im Bus Platz nimmt. Und heute hat er wirklich einen super Platz mit guter Sicht Ein Grund für Freude. Toll wie kleine Kinder zu begeistern sind. Wir drei freuen uns für den Kleinen und erfreuen uns an seinen strahlenden Augen.

Domäne-Dahlem

Wir haben uns dieses Jahr für ein buntes Meer von Zauberglöckchen entschieden. Dann gehts ab nachhause und die bunte Pracht wird auch ziemlich bald eingepflanzt. Auch Mopsi Wilma freut sich über die Blumen und genießt die Sonne auf dem Balkon.

Blumen-kaufen-und-gleich-einpflanzen

Vor dem Abendbrot wird noch ein bisschen gebaut.

ein-bisschen-bauen

Abendbrot

Abendbrot

Später am Abend wird auch deutlich, dass sich der Quietschi ebenfalls eine Erkältung eingesackt hat und ihn es ein bisschen stärker erwischt hat. Es wird also eine unruhige Nacht.

Sonntag

Heute ist nicht nur Sonntag, sondern auch Muttertag. Ich bekomme natürlich auch gleich zum Frühstück Bilder von den Kindern geschenkt.

Sonntag-Frühstück

Heute geht es in den Botanischen Garten. Wir nutzen unsere Jahreskarte gut. Es gibt immer etwas Neues zu entdecken und mit Kindern sowieso.

Wir haben diesen riesigen Garten fast für uns alleine. Die Blütenpracht ist herrlich und so wunderschön.

Der Kleine entdeckt seinen Entdeckungsdrang und ist kaum zu halten. Zum Glück gibt es die große Schwester und schwupp sind die Beiden in die Botanik eingetaucht.

Dann entdecken wir noch das Hexenhaus. Der Quietschi klopft einfach mal an. Öffnet aber niemand.

Zum Mittag gibt es heute Couscous. Der Quietschi hilft beim Essen zubereiten.

Sonntag-Mittag-vorbereiten

Zur Feier des Tages back ich spontan noch einen schnellen Kuchen.

Am Nachmittag geht es nochmal raus in den Hof zum Spielen.

Und da bekomm ich dann doch noch einen kleinen feinen Blumenstrauß.

Dann geht es auch bald wieder hoch und der Abend ist schon wieder gekommen. Es war ein schönes Wochenende und wir freuen uns auf noch viele so schöne sonnige Tage.

Wochenenden von anderen Familienbloggern könnt ihr euch wie immer bei Alu&Konsti ansehen – viel Spaß dabeo!

Und hier noch mal der Link zu unserem Rabattcode für sofatutor weil so viele von euch nochmal nachgefragt haben. Unseren Erfahrungsbericht zu sofatutor könnt ihr euch auch nochmal gerne durchlesen weil wir euch sofatutor einfach nur empfehelen können.

Alles Liebe!
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.