#177 WOCHENENDE IN BILDERN – 17./18. Juli 2021 – Unser 4. Ferien-Wochenende mit vielen Fotos von Mini-Snyggis

Hallo Wochenende! Wir starten ins 4. Ferien-Wochenende.

Samstag

Marten überrascht Mini-Snyggis mit einem Mini-Nutella-Glas zum Frühstück – lustiger Gimmick.

Die Kinder und der Hund kuscheln.

Marten und Quietschi gehen in den Botanischen Garten.

Mini-Snyggis und ich gehen derweil bummeln und ein bisschen shoppen.

Ein bisschen Exklusivzeit mit der Großen ist sehr schön. Wir kaufen ein neues Buch, ein bisschen Tüdelkram und ein paar Sportoutfits. Denn nach den Sommerferien hat Mini-Snyggis’Grundschule endlich wieder eine Turnhalle und unsere bald Zweitklässlerin lernt bald endlich richtigen Sportunterricht kennen.

Nach der Mädelssause treffen wir unsere Jungs und gehen gemeinsam nach Hause. Heute landet was vom großen M auf dem Tisch.

Sonntag

Heute gibt es wieder ein Sonntagsfrühstück mit Rührei.

Nach dem Frühstück kommt zu Mini-Snyggis großer Freude der Ferien-Überraschungsbeutel wieder zum Einsatz. Als Sonntags-Überraschung machen wir heute einen Familien-Kinoabend.

Danach werden Haare mit Haarkreide gefärbt-in blau-türkis-pink

Heute verbringen wir den Sonntag nicht zusammen. Marten ist mit dem Quietschi unterwegs. Mini-Snyggis mit Oma&Opa und ich und Mops Wilma sind heut ein Team.

Mini-Snyggis Sonntag

Mini-Snyggis verbringt heut den halben Tag mit Oma und Opa und hat auch ihre Kamera im Gepäck. Mini-Snyggis fotografiert seitdem sie 2 Jahre alt ist und macht – wie wir finden- auch wirklich schöne Fotos. Hier einige ihrer schönen Aufnahmen.

-Oma & Opa im Botanischen Garten –
Foto: Mini-Snyggis

Mini-Snyggis hat auch ein gutes Auge und sieht die vielen kleinen schönen Dinge.

-Schmetterling du hübsches Ding, such dir eine Tänzerin –
Foto:Mini-Snyggis
Der Fischreiher sucht sich einen leckeren Happen am Teich.
Foto:Mini-Snyggis
-Lovely Nature-
Foto:Mini-Snyggis
-Eichhörnchen-Freund –
Foto:Mini-Snyggis

Mittag isst Mini-Snyggis heut bei Oma und Opa. Es gibt natürlich ihre Leibspeise: Spaghetti Bolognese. Oma hat tolle Ausmalblätter und Mini-Snyggis bringt uns später ein schönes ausgemaltes Bild mit.

Mein Sonntag

Ich kümmere mich um die Wäsche und um den Rest vom Haushalt, solange Marten mit dem Quietschi unterwegs ist. Und unserer kleinen Mopsdame helfe ich ins “Sommerkleid”.

Martens Sonntag

Marten und Quietschi sind auch eine kleine Runde im Botanischen Garten spazieren, treffen auch kurz Oma, Opa und Mini-Snyggis und dann geht’s noch Busse gucken. Der Quietschi liebt, Busse, Bahnen und Bagger.

Im Hof wird noch ein bisschen geschaukelt und gespielt und dann hab ich zumindest meine beiden Jungs wieder daheim.

Wir naschen ein bisschen Obst

und spielen Verstecken.

Am Abend sind wir wieder vollständig und wir essen gemeinsam zu Abend.

Der Quietschi geht schlafen und wir drei machen nun unseren Kinoabend im Wohnzimmer.

Das war unser Wochenende. Unsere vergangenen Wochenenden findet ihr in unserer Rubrik “Wochenende in Bildern”. Bei Alu&Konsti von Großeköpfe findet ihr viele weitere Wochenenden von anderen Familienbloggern.

Wie war euer Wochenende?

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.