12 von 12 im Juni

Heute habe ich es auf dem Schirm, dass wieder #12von12 ist 🙂 Da heute Sonntag ist und auch das #Wochenende in Bildern auf dem Blogprogramm steht wird heute eh viel geknipst und ich versuche hier natürlich andere Bilder zu posten als im #WiB 😉

Heute ist Sonntag und da darf, wie ich finde, das Sonntagsei nicht fehlen.

1) Sonntagsei darf nicht fehlen

Die Kinder und ich besuchen Oma und Opa. Im Wohnzimmer entdeckt der Quietschi die „Seerosen“.

2) „Seerosen“

Oma macht leckere Waffeln für uns.

3) Waffeln

Der Quietschi spielt mit Oma und Mini-Snyggis und ich spielen in Ruhe eine Partie Schach. Opa guckt zu und lernt.

4) Wir spielen Schach

Auf dem Rückweg entdecken wir Pusteblumen.

5) Pusteblumen

Zum Mittag gibt es Frikadellen. Diesmal ist Essen im Wohnzimmer erlaubt.

6) Mittag

Wir gucken Rio.

7 ) Der Papagei guckt mit

Am Nachmittag gibts ein neues Bild in unserem Instagram Feed . Es war gestern so schön am Wasser.

8) Instagram will auch bespielt werden. Das Foto mag ich so gerne 😍

Auf dem Balkon gönn ich mir einen Mango-Lassi mit Minzen und Zitronenmelisse (Rezept auf dem Blog).

9) Yummy Mango- Lassi

Unsere Zauberglöckchen wachsen und gedeihen gut😊.

10) Zauberglöckchen

Naja ein bisschen Haushalt muss natürlich auch am Sonntag erledigt werden. Die Wäsche ruft. Das „Schulkind -T-Shirt“ hatte Mini-Snyggis damals von uns zur Einschulung bekommen. Gibt es bei uns im Shop ;-). Jetzt kommt sie nach dem Sommer schon in die 3.Klasse.

11) Wäsche sortieren – Schulkind T-Shirt im Shop

Das Schulkind packt die Schultasche, wir füllen noch Zettel für die Klassenfahrt aus. Da noch ein Mathetest diese Woche ansteht lernt Mini-Snyggis noch ein bisschen mit Sofatutor. Das Lernen macht ihr damit Spaß – kein Wunder: Der Pinguin vom Sofaheld ist auch einfach niedlich und motiviert toll. Wer Sofatutor* mal testen oder auf ein Abo 60% sparen möchte darf gerne meinen Sofatutor-Rabattlink* benutzen.

12) Mit Sofatutor* auf die neue Schulwoche vorbereiten.

Das war das 12 von 12 im Juni bei uns. Viele weitere 12 von 12 Beiträge gibt es bei DraussennurKännchen.

Alles Liebe

Eure Gwendolin


Folgt uns @snyggis_familienblog auf Instagram, dort sind wir fast täglich unterwegs und nehmen euch ein Stück in unserem Familienalltag mit. Und auch über euer Like unserer Facebook Seite „Snyggis Familienblog“ würden wir mich sehr freuen! Dort werdet ihr auch regelmäßig als erste über neue Beiträge informiert.


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Werbe-Links/Affiliate Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis aber nicht. Du hast keine Mehrkosten.Wenn du also sowieso vorhast das Produkt zu kaufen, würden wir uns sehr darüber freuen, wenn du es über einen unserer Link tust, da du damit aktiv unseren Familienblog ein wenig unterstützt.

Leave a Reply

Your email address will not be published.