#224 Wochenende in Bildern – 11./12. Juni 2022 – Strandbad, Rummel und Familienzeit

Samstag

Zum Frühstück gibt es heute Joghurt mit (viel) Honig.

Frühstück-Samstag

Heute morgen sieht der Himmel über Berlin etwas bedeckt aus, aber das Handy verspricht warme Temperaturen und auch Sonnenschein. Daher ist unser Plan für heute: ab ins Strandbad! Also packen wir die Tasche und für 4 Personen kommt immer gut was zusammen. Und es dauert bis die Tasche und der Proviant fürs Picknick fertig ist.

Dann geht es mit der S-Bahn Richtung Wannsee. Zugfahren findet Quietschi sowieso mega. Was für ein Glück für ihn, dass wir kein Auto haben😅.

Der Bus vom Bahnhof fährt leider nur in den Sommerferien zum Strandbad. Und so ist noch ein kleiner Fußmarsch drin.  Wir kommen noch an der Eishütte vorbei. Aber das Eis gibt es erst später am Strand.

wir-kommen-an

Dann sind wir endlich da und wir freuen uns über einen tollen halbschattigen Platz unter den Bäumen und wir planschen, schwimmen, buddeln und picknicken und lesen.

Schattenplatz

Erstmal Richtung Wasser und zunächst der Strand erkundschaftet. Dann lesen wir noch das neue Soundbuch mit Vorlesegeschichten. Klar ist hier die richtige Geschichte für unseren heutigen Ausflug auch mit

Strandengel machen ..

Kuscheln ..

.. und Picknick!

Am Nachmittag verabschieden wir uns vom Wannsee weil wir noch eine kleine Pause zuhause brauchen bevor es für Mini-Snyggis mit dem Spaß weiter geht. Denn heute am frühen Abend geht es für sie mit Papa, Oma und Opa weiter zum Rummel

Hier werden so einige Fahrgeschäfte mitgenommen. Mal fährt der Papa mit und mal der Opa.

Wildwaaer
Durch-das-Wildwaaer
Fahrgeschäfte

Und dann geht es mit Opa in dieses Ketten-Karussell ..

Natürlich wird auch Zuckerwatte und Bratwurst gegessen.

Sonntag

Den heutigen Tag lassen wir ruhig angehen und starten mit unserem Sonntagsfrühstück.

Am Vormittag gehe ich mit den Kindern zu meinen Eltern. Marten muss ein bisschen Office machen und braucht dabei natürlich Ruhe ..

Der Kleine liebt es, den Kinderwagen zuhause zu lassen ..

Der Quietschi freut sich mit Omi zu spielen. Mini-Snyggis spielen in Ruhe eine Partie Schach.

Oma backt leckere Waffeln und Mini-Snyggis darf einen Film (Rio) gucken. Den Quietschi interessiert der Fernseher nicht und spielt viel lieber mit Oma.

Zur Mittagszeit verabschieden wir uns von den Großeltern.

Zuhause gibt es heute selbstgemachte Bouletten (Bulette) wie ich sage und Frikadellen wie Marten sagt. Ausnahmsweise essen wir heute im Wohnzimmer. Die Kinder dürfen den Film zu Ende sehen den sie bei Oma angefangen haben. Und unser Papagei guckt mit. Und es gibt noch Restwaffeln von Oma.

Papagei

Am Nachmittag trinke ich genüsslich einen Mango-Lassi mit Minze und Zitronenmelisse vom Balkon. Ich finde das Getränk herrlich erfrischend.

Ein bisschen muss auch Haushalt gemachte werden. Wir Eltern bändigen den angefallenen Wäschestapel und sortieren.

Das Schulkind-T-Shirt haben wir damals Mini-Snyggis zur Einschulung geschenkt. Und nun kommt das Tochterkind nach den Sommerferien schon in die 3.Klasse. Echt verrückt wie schnell das alles geht. Das „Schulkind-T-Shirt“ gibt es übrigens bei uns im Shop in verschiedenen Farben und Ausführungen .Vielleicht feiert ihr ja dieses Jahr Einschulung oder kennt jemanden der sich über dieses Geschenk freuen würde.

Die Kinder bauen derweil im Wohnzimmer eine Höhlenlandschaft. Auch Wilma findet es toll.

Mini-Snyggis lernt noch eine Runde Mathe mit Sofatutor*. Diese Woche steht noch ein Mathetest an. Mit Sofaheld macht ihr das Lernen aber Spaß. Wenn ihr mehr über Sofatutor erfahren wollt könnt ihr meinen Erfahrungsbericht dazu lesen. Und mit meinem Rabattlink* könnt ihr das Lernprogramm 30 Tage kostenlos testen und beim Abo 60% sparen.

Wir schauen uns zusammen noch das alte Kita-Sprachlerntagebuch an. Denn morgen geht es zum Schnuppernachmittag in die Kita. Der Quietschi kommt im August in die Kita. Bisher wurde er nicht fremdbetreut. Das wird alles sehr spannend für uns alle. Aber ein bisschen auch wie „ nach Hause kommen“. Es ist schließlich Mini-Snyggis alte Kita und sie hatte eine wundervolle Zeit dort und wir sind sehr froh, dass der Kleine auch dieses Glück hat.

Am Abend geht es noch in die Wanne und dann beenden wir den Tag mit Abendbrot und später dem Sandmännchen.

Das war unser WiB – viele weitere “Wochenenden in Bildern” könnt ihr wie immer bei Alu&Konsti lesen und gucken. Viel Spaß dabei!

Mit diesen Bildern von unserem WE wünschen wir euch einen guten Start in die neue Woche ..

Alles Liebe
Eure Gwendolin


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Werbe-Links/Affiliate Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis aber nicht. Du hast keine Mehrkosten.Wenn du also sowieso vorhast das Produkt zu kaufen, würden wir uns sehr darüber freuen, wenn du es über einen unserer Link tust, da du damit aktiv unseren Familienblog ein wenig unterstützt.

Leave a Reply

Your email address will not be published.