Frühlingsblüte

Wochenende in Bildern – 14./15.April – Von Sonne, Regen und Frühlingsboten

Samstag

Heute fing der Tag grau und stark verregnet an. Unsere Laune war daher mittelmäßig, denn auf dem Programmplan stand der Frühlingsaktionstag von Mini-Snyggis Kindergarten. Bei diesem Aktionstag helfen die Eltern dabei den Garten des Kindergartens auf Vordermann zu bringen.

Wir beobachteten beim Frühstück den Regen, der von oben immerzu plätscherte. Regen vom BalkonNach dem Frühstück wurde der Regen so langsam weniger und hörte schließlich auch auf und so machten wir uns mit Gartengerät auf den Weg zum Kindergarten.

Dort halfen wir fleißig mit und auch Mini-Snyggis grub so manches Loch für neue Weidenbüsche während Papa fleißig beim Eingraben des neuen Weidenhäuschens half. Während wir die Lichterkette vom Gelände entfernten spielte das Muckelchen ein wenig. Als uns die Kräfte verließen und Mini-Snyggis‘ Bauch schon sehr laut knurrte machten wir uns vom Acker.

Frühlingsaktionstag

Beim Supermarkt kehrten wir noch schnell ein und kauften Champignons. Ansonsten hatten wir alles für eine selbstgemachte Pizza daheim. Zu Hause machten wir uns dann gleich daran die Zutaten vorzubereiten und anschließend die Pizza zu belegen.

Die Pizza schmeckte uns allen ganz vorzüglich.

Pizza selber machen

Nach dem Mittag machten wir alle einen Mittagsschlaf, den wir alle wohl wirklich dringend nötig hatten. Dann spielten wir gemeimsam mit Mini-Snyggis Einkaufsladen

Einkaufsladen

und aßen danach noch ein Eis auf dem Balkon.

auf dem Balkon

Später schauten wir uns noch ein bisschen eins der TipToi-Bücher an und dann war es auch schon wieder abends.

 

Sonntag

Heute klingelte zum Glück kein Wecker und Mini-Snyggis ließ uns bis halb 9 schlafen.

Zum Frühstück gab es dann Waffeln.

Waffeln backen

Die Waffeln kamen später am Vormittag dann auch als Proviant für unseren Ausflug zum Botanischen Garten mit. Das Wetter war heute wundervoll und die Temperaturen kletterten im Laufe des Tages auf 22 grad. So muss Frühling sein 😉

Im Botanischen Garten bestaunten wir die wunderschönen Blüten so mancher Bäume und Sträucher.

Frühlingsblüte

FrühlingsblüteFrühlingsblüteWir genießen diese wundervolle Vielfalt der Frühjahrsblüte.

FrühlingsblüteUnd auch die Tierwelt konnten wir heut wieder genießen. Herr und Frau Ente watschelten zu uns in den Pavillion und begrüßten uns. Am Teich entdeckten wir wieder einen Fischreiher und konnten ihm diesmal sogar beim erfolgreichen Fischen beobachten.

Tierwelt

Die Schildkröten, die nur von wenigen wahrgenommen werden, sonnten sich genüsslich in der prallen Sonne.

Schildkröten

Zum Abschluss gab es noch ein Eis für die Kleine und wir machten uns auf den Heimweg.

Eis essen

Während Mini-Snyggis und ihr Papa spielten bereitete ich unser Mittagessen vor: Nudeln mit Gemüse-Ratatouille in Tomatensoße mit Fetakäse.

Essen

Nach dem Mittag brachte Mr. Snyggis unsere kleine Maus zu Oma und Opa rüber für Qualitytime mit Oma u. Opa.

Während Mini-Snyggis dort eine gute Zeit verbringt, räume ich ein wenig die Wohning auf und Mr Snyggis erledigte andere angefallenen Sachen.

Am frühen Abend gingen wir auch rüber. Wilma Mops freut sich auch wieder einmal bei Oma & Opa zu sein und stürmte freudig in die Wohnung. Später fand sie Ruhe auf ihrem Lieblingsplatz und wir ließen uns erzählen und zeigen was unsere Kleine mit den Großellies tolles gemacht hat. Mini-Snyggis hatte ja unsere selbstgemachte Knete (Anleitung hier) mit und so hat sie mit ihren Grannies Knetplätzchen gemacht. Oma hat ja so viele schöne Austechformen.

Knete

Wir genossen die gemeinsame Zeit bei meinen Eltern. Am Ende gab es für die Kleine noch schöne neue frühlingshafte Oberteile mit Wendepailetten. Auf die Wendepailletten steht unsere Maus total.

T-Shirts

Dann ging es auch ab nach Hause , Abendbrot Sandmännchen und bettfertig machen.

Das war unser Wochenende. Wie habt ihr euer Wochenende verbracht?

 

weitere WiB von anderen Elternbloggern gibt es bei „Geborgen Wachsen“ von Susanne

2 comments to “Wochenende in Bildern – 14./15.April – Von Sonne, Regen und Frühlingsboten”

You can leave a reply or Trackback this post.

  1. AlexaA - 16. April 2018 at 17:26 Reply

    Ihr macht schöne Fotos. Bringen das Erzählte super rüber. Go on!

  2. Mrs. Snyggis - 19. April 2018 at 18:49 Reply

    Liebe Alexa, vielen lieben Dank für dein nettes Feedback. Wir freuen uns sehr über positives Feedback und hoffen, dass dir unser Blog auch weiterhin gut gefällt.
    Alles Liebe,
    Die Snyggis

Leave a Reply

Your email address will not be published.