#200 Wochenende in Bildern – 25./26. Dezember 2021 – Wir feiern Weihnachten

Wow! Es ist verrückt, dieses Wochenende ist bereits unser 200. Wochenende in Bildern. Und dann ist es sogar unser Weihnachtswochenende. Weihnachten!

Samstag

Nachdem es gestern an Heiligabend die große Bescherung gab, wird heute am frühen Morgen gleich nach dem Aufstehen mit den neuen Sachen gespielt. Glückliche und strahlende Kinderaugen im Wohnzimmer unter dem Weihnachtsbaum und wir Eltern in der Küche um das Frühstück vorzubereiten.

Zum Frühstück gibt es heute viele leckere Sachen – u.a. meine selbstgemachte Weihnachtsmarmelade, Räucherlachs und Bacon.

Samstag Frühstück

Dann werden weiter die neuen Spielsachen ausprobiert.

Und wir stellen Diamanten her und probieren weitrre Geschenke aus.

Mittags geht es rüber zu Oma und Opa. Heute feiern wir mit ihnen und meiner Cousine und ihren Kindern Weihnachten.

Wir spielen, lachen, singen, sagen Gedichte auf (auch wir Erwachsenen) und lassen uns das Festessen schmecken.

Am Abend geht’s nach Hause und die Kinder spielen weiter mit den neuen Sachen.

Dann schauen wir das Sandmännchen und die Kinder wandern nach und nach ins Bett.

Sonntag

Der 2. Weihnachtsfeiertag – Heute haben wir keinen Besuch und gehen auch niemanden besuchen. Heute machen wir es uns einfach als kleine Familie gemütlich und beginnen den Tag mit einem weihnachtlichen Sonntagsfrühstück.

Heute ist es eisig kalt und auch unser Mopsi bekommt zum Gassi gehen einen Pulli an. So richtig Lust hat sie nicht 😉

Die Kinder spielen mit den neuen Sachen und sind immer noch im 7. Himmel.

Zum Mittag gibt es heute Ente mit Rotkohl und Klößen. Entweder mit Rotkohl oder mit Rosenkohl.

Zwischendurch wird noch Wäsche gewaschen und der Mops macht es sich in der Wäschetüte gemütlich.

Mini-Snyggis und ich malen noch in unseren Ausmalbüchern. Ich hab mir auch mal eins zugelegt. Ausmalbücher sollen ja meditativ wirken. Wir haben dieses Jahr viele Bücher und Ausmalbücher unter dem Weihnachtsbaum gehabt, da weiß auch unsere Mini-Snyggis, dass sie von uns Eltern kommen.

Dieses Jahr haben wir richtig beim Bücherkauf zugeschlagen, weil wir tolle Schnäppchen bei cheaboo* dem Onlineshop für Bücher gemacht haben. Auch den Bahnhof von Brio haben wir von dort – halber Preis. Reingucken bei cheaboo lohnt sich. Mit meinem Rabattcode snyggis_10 spart ihr auf die eh schon stark reduzierten Preise nochmal 10%. (*Werbung)

Am Abend steht noch eine kleine Überraschung für die Kinder vor der Tür

Wir haben fast nur liebe Nachbarn im Haus. Zu Heiligabend gab es auch schon mehrere gut gefüllte Weihnachtstütchen für die Kinder und wir haben auch kleine Weihnachtstütchen mit bunt gestalteten Kerzen und Naschkram vor den Wohnungstüren verteilt.

Dann ist es auch schon der 2. Weihnachtsfeiertag vorüber. Unser Weihnachtsbaum darf noch bis einschließlich 6.1. – Heilige 3 Könige – bei uns verweilen und unser Wichtel bleibt bis Silvester.

Weihnachten war schön: wertvolle Familienzeit und sehr leckeres Essen. Wir haben gespielt, gelacht, gesungen, geschlemmt und uns über die strahlenden Kinderaugen gefreut.

Das war unser Weihnachtswochenende. Wie war euer Weihnachten?

Viele weitere WiB gibt es wie immer bei den Großen Köpfen – viel Spaß!

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.