#236 Wochenende in Bildern – 03./04 September 2022 – Wir besuchen das Culinarium auf der Domäne Dahlem

Das erste Wochenende im September. Der Herbst sagt schon so langsam Hallo., denn aus meteorolgischer Sicht hat nun bereits der Herbst begonnen.

Samstag

Bei uns in der Familie ist der Quietschi immer als erster wach und isst vorab sein erstes Frühstück während wir Eltern am Kaffee schlürfen. Etwas später wird auch Mini-Snyggis wach und gesellt sich an den Küchentisch.

Die Sonne scheint, aber es ist am frühen Vormittag noch ganz schön frisch bei 10 Grad. Marten macht morgens mit dem Hund immer den gefühlten Wettercheck beim Gassigehen. Es wird im Kinderzimmer und im Wohnzimmer Playmobil und mit der Eisenbahn gespielt.

spielen

Dann geht’s auf den Spielplatz.

Spielplatz
noch-mehr-Spielplatz

Später kommt Oma vorbei.

Oma-kommt-vorbei

Sie holt Mini-Snyggis für eine Shoppingsause ab. Die beiden genießen die Qualitytime miteinander und haben viel Spaß. Mit vielen schönen kleinen Dingen, die das Kinderherz höher schlagen lassen, kommt sie heim. Und wie Mini-Snyggis so ist hat sie auch für jeden eine Kleinigkeit mitgebracht.

Zwischendurch wird immer wieder mal mit dem Zug gespielt. Der Quietschi spielt sehr gerne mit seiner Eisenbahn.

Zug-spielen

Der Kleine ist eingeschlafen und nun gibts mit der Froßen noch einen kleinen Kinoabend mit den 5 Freunden.

Kinoabend

Sonntag

Heute gibt es wieder ein Sonntagsfrühstück mit gekochtem Ei. Für uns Eltern ein weichgekochtes 5 Minuten, das tatsächlich ohne Ablenkung auf die Minute genau herauskommt. Ist ja bei viel Familientrubel nicht immer der Fall.

Brot-und-Brötchen-zum-Frühstück
Frühstücksei

Wir subd heute mit Oma und Opa für den Museumssonntag verabredet. Wir besuchen das Culinarium der Domäne Dahlem. Dort waren wir mit dem Quietschi noch nicht drin. In der Ausstellung vom “Acker bis zum Teller ” gibt es viele tolle Mitmachstationen und sehr viel Interessantes zu entdecken. Vor allem die Kuh zum Melken finden beide Kinder super.

Kuh

Es gibt ein Bonbon Fahrrad auf dem man so viel in die Pedale treten muss bis soviele Kalorien verbraucht sind, die ein Bonbi enthält. Und viele weitere Mitmach-Stationen.

im-Sand-spielen
zu-Tisch

Nach unserem Museumsbesuch geht es raus aufs Feld – die Sonne genießen.

Sonne-geniessen

Die Kinder balancieren und spielen mit Oma und Opa.

Balancieren
spielen-mit-Oma-und-Opa

Dann drehen die Kinder ein paar Runden mit dem Karussel.

Karussel

Und natürlich füttern wir auch noch die Hühner. Und Papa ruht sich derweil ein bisschen aus.

Und essen Eis Ein ziemlich guter Sunday Funday mit viel Sonnenschein und Oma und Opa.

Nach so vie Action und viel Lauferei macht der Quietschi erstmal zuhause ein spätes Schläfchen und abends bestellen wir noch was zu essen weil keiner mehr große Lust hat noch was zuzubereiten.

Das war unser Wochenende. Was habt ihr an diesem ersten Sptember-Wochenende gemacht. Hattet ihr auch so tolles Glück mit dem Wetter? Erzählt mal und wenn ihr wollt könnt ihr auf unserer Facebookseite auch gerne Fotos posten.

Weitere Wochenenden gibt es wie immer bei Alu&Konsti – auch hier viel Spaß beim Lesen” Wir wünschen euch einen guten Start in die neue Woche!

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.