30 schöne Momente im Juni

#30am30 – 30 schöne Momente am Ende des Monats

1) Wir essen das erste Mal in diesem Jahr Wassermelone. Direkt am ersten des Monats ist es richtig schön warm und sommerlich.

2) Mini-Snyggis darf ihren Geburtstag in der Kita nachfeiern mit Spielen und mit einzeln verpackten Naschis.

3) Wir hübschen unseren Balkon mit Blumen auf.

4) Hurra unsere Große wird bald Schulkind und der 0. Elternabend findet trotz all dem Coronagedöns statt. An diesem Abend geht Marten wiedereinmal  mit einem guten Gefühl aus dieser Schule raus. Diese Schule wird bestimmt für Mini-Snyggis toll sein. Wir waren ja bereits vorab 4mal in der Schule und jedes Mal hat sie einen sehr guten Eindruck gemacht.

5) Der Abschiedsgottesdienst der Vorschulkinder findet statt, auch wenn jeweils nur ein Elternteil teilnehmen darf. Der Gottesdienst ist sehr schön gestaltet und nimmt mich emotional im Nachgang mit.

6) Wir sind zum ersten Mal seit vielen Wochen wieder auf einem öffentlichen Spielplatz.

7) In unserem Lieblingsgarten können wir wieder die Seele baumeln lassen.

8) Nach vielen Wochen besuchen wir meine Eltern zum Kaffee.

9) Uns begegnet die kleine Raupe Nimmersatt beim Picknick.

10) Schon morgens machen wir eine Ballonparty im Bett-natürlich Mini-Snyggis Idee und manchmal eigentlich oft hat sie ziemlich gute Ideen.

11) Wir gehen zum ersten Mal in diesem Jahr zum Wannsee und es ist einfach so schön.

12) Im Wannsee schwimmen Schwäne an uns vorbei.

13) Der kleine Quietschboy hat zum ersten Mal die Füßchen im Wasser und entdeckt es mit dem Sand zu matschen.

14) Wir machen eine kleine Wasserschlacht.

15) Ich bin stolz auf Mini-Snyggis wie sie sich ohne mit der Wimper zu zucken von ihren langen Haaren trennt und das noch unter all den Coronavorschriften.

16) Das Abschiedsfest der Vorschulkinder in der Kita findet statt und es ist wunderschön. Ich hätte nicht gedacht dass es trotz Coronagedöns so toll wird.

17) Wir sind megastolz auf unsere Tochter als sie beim Abschiedsfest ihre Liedstrophe ganz allein (weil der Gesangspartner ausgefallen ist) vorsingt. Ihr sind solche Flügel gewachsen.

18) Ich bereite zum ersten Mal Quesadillas zu. Lecker! Ab jetzt öfters.

19) Ich schaffe es endlich mal unsere gebastelte Mondrakete in den Blog mit Anleitung zu stellen.

20) Wir testen den neuen Eisladen👍🏼

22) Blumen zaubern uns immer ein Lächeln ins Gesicht.

21) Der Quietschi wird 8 Monate alt 🎉

23) Mini-Snyggis bastelt in der Kita ein tolles Windrad selber.

24) Wir holen uns ein kleines Planschbecken.

25) Es ist so oft Barfuß-Wetter – herrlich😊

26) ich mache ein sommerliches Erdbeer-Tiramisu

27) Wir retten einen Marienkäfer vor dem Ertrinken.

28) Mini-Snyggis geht mit Oma auf Shoppingtour und wir genießen ein bisschen die Ruhe mit nur einem Kind.

29) Quietschi ist begeistert vom großen Schwein.

30) Wilma ist uns immer ein guter kleiner Freund, der uns häufig zum Lachen bringt. Sie mag es im Chaos zu kuscheln. Da ist sie bei uns richtig😂😉

Das waren unsere schönen Momente im Juni, an die ich mich gerne erinnere. Welche schönen Momente hattet ihr diesen Monat?

Alles Liebe

Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.