Halloween 3D Puzzle – Gruselig puzzeln mit Lichteffekt

Rezension, enthällt Werbung

Bald schon ist Halloween. Nächstes Wochenende ist es soweit. Zeit zum Gruseln, Spuken und Feiern. Wir feiern dieses Jahr eine Kinder-Halloween-Party und unserer Tochter Mini-Snyggis (7) freut sich schon riesig. Was darf neben schaurigem Schmackofatz nicht fehlen? Ja klar die Deko! Wir haben schon einiges gebastelt, einiges gekauft und nun haben wir von Ravensburger auch noch einen ganz tollen Kürbiskopf zugeschickt bekommen. Keinen gewöhnlichen Kürbis, sondern ein 3D-Puzzle-Kürbiskopf-Nachtlicht*.

Halloween Puzzle-Ball mit Lichteffekt

Das 3D-Puzzle-Kürbiskopf-Nachtlicht von Ravensburger* beinhaltet 72 stabile Puzzleteile aus Kunststoff, einen Aufsteller, einen Leuchtsockel inkl. LED und eine Anleitung. Batterien sind nicht im Lieferumfang enthalten. Es werden 3 AA-Batterien benötigt um den fertigen Kürbiskopf im Dunkeln leuchten zu lassen. Aufgebaut erreicht der schaurig leuchtende Kürbiskopf Puzzle-Ball mit dem Aufsteller eine Höhe von fast 16 cm.

Der Aufbau

Das Halloween Kürbiskopf-3D-Nachtlicht-Puzzle von Ravensburger* ist recht einfach zu lösen. Auf der angegebenen Schwierigkeitskala liegt es bei Stufe 2 von 5 und ist somit ziemlich easy. Die Puzzleteile sind nummeriert und die Zahlen stehen auf der Rückseite. Und somit kinderleicht für Kinder ab 6 Jahren zusammenzubauen.

wir-pusseln-alle-zusammen

Der 3D-Puzzle-Kürbiskopf* hat zwei Gesichter. Auf der einen das typische schaurige Kürbisfratzengesicht mit dreieckigen Augen und auf der anderen Seite etwas weniger böse guckend mit großen runden Augen.

wir-puzzeln

Nach dem Einsetzen der Batterien leuchtet der Kürbiskopf und kann als Nachtlicht verwendet werden bzw als coole gruselige Halloweendeko. Neben dem Ein- und Ausschalter gibt es noch eine weitere ziemlich coole Funktion: Ein und Ausschalten durch Klatschen.

Dieser Effekt hat unsere Kinder absolut begeistert und wir hatten an dem Abend noch viel Spaß mit dem 3D-Puzzle-Kürbiskopf-Nachtlicht*. Zu unserer Halloween-Kinderparty wird der Kürbiskopf natürlich auch als Deko aufgestellt.

Fazit

Das 3D-Puzzle-Kürbiskopf-Nachtlicht von Ravensburger* ist ein einfach zu meisterndes 3D Puzzle, das sich perfekt für die Zeit rund um Halloween eignet. Die Puzzleteile sind sehr stabil und zusammengebaut hält der Puzzleball bombenfest.

3D-Puzzle-Kürbiskopf-Nachtlicht

Durch den Lichteffekt der durch Klatschen ausgelöst wird hat das 3D-Puzzle-Kürbiskopf-Nachtlicht auch einen ziemlichen Spaß-Faktor. Wir freuen uns schon auf nächstes Wochenende um zum Halloweenfest unseren Puzzle-Kürbiskopf leuchten zu lassen.

*

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Für etwas ältere Kinder ab 8 Jahren und natürlich auch Erwachsenen Puzzle-Freunden bietet Ravensburger in seiner Produktwelt noch ein richtiges 3D-Gruselhaus-Puzzle ebenfalls mit Beleuchtung an.

*

Weitere Ideen für eure Halloween-Party findet ihr hier bei uns unter der Kategorie: SNYGGIS-HALLOWEEN.

Dir gefällt unser Blog? Dann würden wir uns sehr über ein Abo und ein Like unserer Facebook Seite „Snyggis Familienblog“ freuen! Folgt uns gerne auch auf Instagram – dort sind wir (fast) täglich unterwegs.


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Werbe-Links/Affiliate Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine mini-kleine Provision, wer und was er kauft bleibt anonym. Für dich verändert sich der Preis aber nicht. Wenn du also sowieso vorhast das Produkt zu kaufen, würden wir uns sehr darüber freuen, wenn du es über einen unserer Link tust, da du damit aktiv unseren Familienblog ein wenig unterstützt.

Leave a Reply

Your email address will not be published.