#192 Wochenende in Bildern – Unser Halloween-Wochenende – 30./31.Oktober 2021

Dieses Wochenende ist es soweit. Unsere Tochter Mini-Snyggis hat das Halloween – Fest so sehnsüchtig erwartet und nun ist es da: Unser Halloween-Wochenende mit Mini-Snyggis großer Halloween-Kinderparty.

Samstag

Am Morgen freut sich der kleine Quietschi riesig über all die Spinnennetze und Ballons.

Halloweendeko-Spinnen und Geister
Die Spinnennetze in der Küche sehen bei Morgenlicht besonders schön gruselig aus.

Aber am allerbesten gefällt ihm die große Spinne an der Decke.

Unsere selbstgemachten schwebenden Kerzen und Fledermäuse im Flur.

(Bastelanleitungen dazu findet ihr hier bei uns auf dem Blog: Halloween-Bastelideen)

Ich stelle am Vormittag noch die selbstgebastelten Spiele für die Halloween-Party fertig.

Flaschendrehen in der Monster-Edition mit kindgerechten Aufgaben

Und unsere Gruselbox gefüllt mit allerhand ekligem Zeug 😉

Mini-Snyggis malt noch den Kürbis an. Das Schnitzen haben wir leider nicht mehr zeitlich geschafft.

Dann decken wir den Tisch.

Und werfen uns in Schale.

Mini-Snyggis ist ebenfalls ein kleiner Vampir.

Der kleine Quietschi geht als Hausgespenst.

All eyes on us 😀

Am frühen Nachmittag kommen die ersten Gäste, wer noch nicht geschminkt ist, kann sich von mir sein Wunschmotiv schminken lassen. Meine Schminkkünste sind zwar etwas eingerostet, aber es hat alles so geklappt wie es gewünscht war. Als Mini-Snyggis noch kleiner war hab ich sie öfters geschminkt, das könnt ihr euch hier anschauen – Kinderschminken.

Dann wird schaurig-süß aufgetischt.

Wir spielen viele Spiele:Gruselbox, Halloween Quiz, Mumienwickeln, Stopptanz und Flaschendrehen.

Mumienwickeln
Flaschendrehen

Am Ende gibt es noch Hotdog-Finger zu essen.

Und dann werden die kleinen Hexen, Zombies und Fledermäuse auch abgeholt. Und nachdem Mini-Snyggis und Quietschi im Bett sind verschnaufen Marten und ich erstmal. Das war ein ganz schöner Trubel mit insgesamt 8 Kindern.

Sonntag

Heute lassen wir es ruhig angehen und starten mit einem kleinen Halloween-Frühstück.

Das Wetter ist heute ganz wundervoll sonnig es ist auch ziemlich warm. Daher geht’s raus in den Botanischen Garten. Wir lieben es dort.

Wir genießen die Sonne, die bunten Bäume und den Duft des japanischen Kuchenbaums/ Zuckerwattebaums, dessen welkende Blätter im Herbst einen himmlisch leckeren Duft ausströhmen.

Zum ersten Mal läuft uns eine Katze im Botanischen Garten über den Weg. Das findet unser Quietschi äußerst spannend so eine echt kleine Wildkatze zu treffen.

Am Ende machen wir noch eine kleine Picknickpause auf dem Liegerasen und der kleine Quietschi macht Entdeckungen.

Zum Mittag bestellen wir heute.

Dann spielen wir noch eine Runde Hubi das Gespenst.

Dann ist auch wieder der Abend gekommen. Es werden die Schulsachen gepackt und dann geht’s auch nach dem Abendbrot in die Heia.

Das war unser Halloween-Wochenende. Wie war euer Wochenende? Habt ihr Halloween gefeiert? Wenn ja erzählt mal in den Kommentaren.

Alles Liebe
Eure Gwendolin

P.S. weitere Wochenenden von anderen Elternbloggern/Familienbloggern gibt es bei Alu von den Großen Köpfen.

Weitere Wochenenden von uns gibt es bei uns in Wochenende in Bildern. Schaut auch mal in unsere Kreativecke rein. Dort findet ihr viele Bastelanleitungen auch für Herbst und Winter.

Leave a Reply

Your email address will not be published.