Kinderschminken

Kinderschminken

enhält Werbelinks

Mini-Snyggis liebt es von mir mithilfe eines Kinderschminkkastens in eine Fee, Hexe, Vampirlady, Eisprinzessin und alles was sie will verwandelt zu werden. Mir macht Kinderschminken Spaß. Leider hab ich es seitdem der Quietschi auf der Welt ist leider nur selten geschafft. Aber immerhin letztes Jahr zu Fasching in der Kita und zu Halloween.

Fasching Zuhause

In Berlin ist Fasching nicht so ein großes Ding, aber immerhin wird es immer am Faschingsdienstag in der Kita oder Schule gefeiert… Ja wenn denn nicht gerade eine Pandemie herrscht… Dieses Jahr wird Fasching also komplett zuhause gefeiert. Aber Mini-Snyggis Klasse feiert am Faschingsdienstag  Online-Karneval /Online-Fasching. Alle Kinder sollen sich verkleiden und eine Maske tragen. Wir haben uns am Wochenende venezianische Masken mit Pailletten gebastelt und weil Mini-Snyggis am Dienstag als Zauberblütenfee gehen möchte hab ich ihr auch noch einen Blumenhaarkranz aus Krepppapier und Pfeifenreinigern gebastelt.

Ich werde am Dienstag für den Online-Fasching Mini-Snyggis zusätzlich das Gesicht mit Kinderschminke schminken und ihr eins ihrer liebsten Motive aufmalen.

Kinderschmink-Inspiration

Ich dachte mir ich zeig euch Mini-Snyggis liebste Kinderschmink-Ideen. Vielleicht feiert ihr auch am Rosenmontag oder Faschingsdienstag und braucht etwas Inspiration.

Eisprinzessin

Das war letztes Fasching in der Kita. Mini-Snyggis ging als Eisprinzessin.

Blütenefee

Blütenefee ist auch eins ihrer liebsten Schminkmotive

Zauberfee

Das Motiv der Zauberfee habe ich auch schon ganz oft geschminkt. Leider hab ich so schnell kein aktuelleres Foto gefunden. Das war mein erster Versuch Mini-Snyggis als Zauberfee zu schminken. Na klar kamen auch zur Verkleidung ein feenhaftes Kleid, Flügel und ein Zauberstab hinzu.

Piratin

Zu Ihrem ersten Fasching in der Kita hat sich Mini-Snyggis als Piratin verkleidet. Neben einem Piratenkostum für Mädchen hatte ich ihr die Haare gewellt indem sie über Nacht viele geflochtene Zöpfe hatte, so dass am nächsten Tag die Haare ein bisschen wilder aussahen. Schminktechnisch war es relativ einfach: Dunkler Lidschatten aufs Lid bis zur Augenfalte und ein bisschen drüber weg und der Rest des Liedes mit einer Farbe der Wahl + Glitzer und Lippenstift.

Vampir

Gerne verkleidet sich Mini-Snyggis auch als Vampir. Dies aber doch meist eher zu Halloween.

Was braucht man zum Kinderschminken ?

Ich benutze einen Kinderschminkkasten von Eulenspiegel*. Ist nicht ganz günstig aber ich bin mit dessen Qualität einfach super zufrieden. Den habe ich übrigens selber gekauft und es ist daher keine beauftragte Werbung, sondern nur eine Empfehlung meinerseits.

Kinderschminken

Die Farbe verträgt Mini-Snyggis sehr gut und sie ist lange haltbar. Die Farben werden so verwendet wie bei einem Tuschkasten und so kann man die Intensität der Farben selber bestimmen. Man kann z. B. ein Gesicht satt weiß schminken oder auch nur eine ganz dezente Blässe zaubern. Die Farben halten super lange und so verläuft die Schminke nicht schon während der Faschingsfeier.

Als Vorlagen nehmen ich meistens unser Kinderschminkbuch, das wir im Regal stehen haben. Das ist das Kinderschminkbuch vom DK-Verlag*. Das Buch hatte ich vor Jahren zur Rezension erhalten und benutze es seitdem immer wieder gerne. Ansonsten findet man natürlich wenn man “Kinderschminken” googelt viele toller Bilder, die man sich als Vorlage nehmen kann.

Kinderschminken

Hier hab ich euch die Links für die Kinderschminksachen noch mal zusammengestellt

* * * *

Ich wünsch euch fröhliche Faschingstage und viel Spaß beim Verkleiden!

Alles Liebe
Eure Gwendolin


Über euer Like meiner Facebook Seite „Snyggis Familienblog“ würde ich mich sehr freuen! Dort werdet ihr auch regelmäßig als erste über neue Beiträge informiert. Folgt uns auch gerne bei INSTAGRAM, dort sind wir täglich unterwegs


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Werbe-Links/Affiliate Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis aber nicht. Wenn du also sowieso vorhast das Produkt zu kaufen, würden wir uns sehr darüber freuen, wenn du es über einen unserer Link tust, da du damit aktiv unseren Familienblog ein wenig unterstützt.

Leave a Reply

Your email address will not be published.