Wochenende in Bildern

#221 Wochenende in Bildern – 21./22. Mai 2022 – Ein ganz normales Wochenende mit Baumarkt & Co

Samstag

Zum Frühstück gibt es heute ein bisschen gemischtes Backwerk. Wir haben mal too good to go ausprobiert und finden das eine gute Sache.

Am Vormittag wird ein bisschen gespielt.

Dann machen wir uns mit dem Bus auf den Weg zum Baumarkt. Der Quietschi liebt es, im Bus aus dem Fenster zu schauen. Zudem fährt die Busfahrerin sehr rasant und wenig geschmeidig, so dass es auch ein bisschen was von Achterbahnfahrt hat. Findet der Quietschi natürlich mega und Mini-Snyggis hält ihn gut fest.

Vom Bus zum Baumarkt laufen wir den letzten Kilometer und werden ganz schön nass. Ein plötzlicher Sommerguss lässt sich nieder. Haben leider keinen Regenschirm mit aber zum Glück die Regenfolie für Quietschis Kinderwagen.

Eigentlich wollen wir im Baumarkt nur ein paar Dübel und so etwas in der Art wie Schellen kaufen. Aber hey – Baumarkt ist ja auch irgendwie immer so ein bisschen spannend. Wir gucken uns die Fische und andere Meeresbewohner an.

.. und landen später noch in der Grillabteilung. MEGA. Da geht nicht nur Martens Herz auf. Leider haben wir keinen Garten. Schade schade!

Dann finden wir das was wir eigentlich wollen und entdecken noch einen tollen Aufsteller mit vielelvielen Quietscheentchen.

Zurück geht es mit Luftballons, Dübeln und Schraubhaken und es wird wieder fleißig aus dem Fenster geschaut.

Auf dem Rückweg geht es über die eigentlich nicht mehr existente Brücke. Und wir gucken Züge. Zügegucken mit Kleinkind immer eine gute Idee.

Später geht’s an unser kleines Balkonprojekt. Die Seitenöffnung in Verbindung mit der Couch ist uns mit Kleinkind zu gefährlich.(Natürlich ist der Kleine eh nur in Begleitung auf dem Balkon, aber manchmal reicht auch nur der Moment eines Zwinkern und es passiert etwas und das will hier keiner. Rausfallschutz und Sichtschutz ist hierfür unser Plan. Und heute essen wir abends noch warm.

Später werden wir noch ein paar Lichter hineinsetzen, damit es abends gemütlich ist.

Sonntag

Wir starten den Tag mit einem Sonntagsfrühstück. Leider wieder das Sonntagsei vergessen.

Am Vormittag geht’s raus. Laufrad fahren buddeln, schaukeln, und Eisverkäufer spielen. Der Quietschi ist wohl der charmanteste Eisverkäufer der Welt und Martens Blick sagt alles über die Preise bei “Don Quietschies Gelateria” aus hehe.

Später reinigt Marten die Kinderwagenbox, die wir nun nach 2 Jahren leider abgeben müssen. Neben Kinderwagen passte dort auch Laufrad, Roller und anderer Freizeitkram gut rein. Schade schade..

Nach dem Mittagessen gehen wir Oma und Opa besuchen. Oma hat extra Waffeln gebacken und Kuchen gibt es auch.

Der Quietschi und Oma sind ein Spielegespann und Opa spielt mit Mini-Snyggis Schach.

Dann geht’s nach Hause. Oma begleitet uns noch und Quietschi zeigt stolz, dass er Mops Wilma auch an der Leine führen kann

Wir sitzen noch ein bisschen bei Musik auf dem Balkon und dann ist auch schon der Abend gekommen.

Das war unser “Wochenende in Bildern”. Wie habt ihr das Wochenende verbracht?

Vile weitere Wochenenden gibt es wie immer bei Alu&Konsti von den Großen Köpfen – viel Spaß beim Lesen!

Alles Liebe und euch eine gute neue Woche!
Eure Gwendolin

2 comments to “#221 Wochenende in Bildern – 21./22. Mai 2022 – Ein ganz normales Wochenende mit Baumarkt & Co”

You can leave a reply or Trackback this post.

  1. Annika Manke - 24. Mai 2022 at 19:03 Reply

    Ich lese eure Beiträge immer gerne. Die Kinderwagenbox ist übrigens eine Erfindung vom Cousin meines Mannes. Ganz tolle Sache.
    Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein

    Annika

    • Gwendolin - 29. Mai 2022 at 21:17 Reply

      Liebe Annika, vielen Dank für deinen lieben Kommentar hier. Erst heute gesehen🙈. Entschuldige bitte die späte Antwort. Das freut uns sehr, dass du uns hier regelmäßig liest 😊❤️
      Das mit der Kinderwagenbox ist ja ein Ding. Eine super Erfindung vom Cousin deines Mannes. Wir finden es sehr schade, dass wir die Box bei unserer Hausverwaltung nicht dauerhaft mieten können. Das ist mit den Laufrädern und Rollern und all dem anderen Freizeitkram für draußen wirklich so praktisch gewesen.
      Ganz liebe Grüße nach Schleswig-Holstein 😊
      Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.