Zauberblumen basteln

Magisches Vatertagsgeschenk

Vatertag rückt immer näher und eure Kinder möchten Papa was Schönes basteln? Dann hab ich hier eine Bastelidee die nicht nur Kinderaugen staunen lässt: Zauberblumen aus Papier – ein magisches Vatertagsgeschenk.

Zauberblumen haben bei uns in der Familie schon eine lange Tradition. Unsere Tochter Mini-Snyggis bastelte damals im Kindergarten zum Muttertag zum ersten Mal eine Zauberblume für mich. Das fand ich so schön, dass wir die Zauberblumen auch zu anderen familiären Festen blühen lassen.

Was sind Zauberblumen?

Zauberblumen werden aus Papier gebastelt. Die ausgeschnittenen und gefalteten Blumen entfalten sich im Wasser und kommen dort zur vollen Blüte. Der Moment in dem sich die Blume im Wasser öffnet ist ein bisschen magisch und toll anzusehen.

Zauberblumen zu basteln ist eine ganz einfache, aber eindrucksvolle Bastelidee, die bereits schon Kindergartenkinder gut alleine basteln können Und man benötigt nur wenug Material, das im Haushalt eh vorhanden ist.

Um Zauberblumen zu basteln braucht man nur Papier, Schere, Stifte und eine Schüssel Wasser.

Hier auf unserem Familienblog findet ihr viele schöne und einfache Bastelideen in der Kreativecke. Dort findet ihr auch die Bastelanleitung fur die Zauberblumen.

Neben lieben Botschaften können die Kinder in die Zauberblumen auch Gutscheine für Papa aufschreiben.

Neben einer schönen Bastelidee und einem selbstgebastelten echt magischen Vatertagsgeschenk sind Zauberblumen auch ein echt spannendes Experiment für Kinder. Denn hierbei lernt man etwas über den Kapillareffekt. Was das genau ist u d wie dies bei der Zauberblume funktioniert könnt ihr euch ebenfalls in der Bastelanleitung zur Zauberblume durchlesen.

Folgt uns auch gerne auf unserem Pinterestkanal wenn ihr häufiger mal Bastel-Inspiration braucht. Hier haben wir zum Beispiel für die Zauberblumen einen eigenen Idea-Pin wo ihr euch den Effekt anschauen könnt.

Vielleicht probiert ihr das auch mal aus? Viel Spaß dabei!

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.