Dabba Dabba Du – Kiezkarawane – ein Kindermusikfestival unter freiem Himmel

Anzeige| Veranstaltungstipp- Kindermusikfestival Berlin

Dabba Dabba Du – Kiezkarawane – ein Kindermusikfestival unter freiem Himmel. Lange war es aufgrund der Corona-Maßnahmen für Musiker*innen nicht möglich vor Publikum zu spielen. Aber Musik ist unheimlich wichtig. Musik macht Spaß und befreit die Gefühlswelt. Mittlerweile gibt es richtig viel tolle Kindermusik fernab von “Alle meine Entchen” und Co. Viele Musiker haben Kindermusik auf ein neues Level gebracht – Kindermusik auf Erwachsenen-Musik-Level. Altersgerechte Texte zu Beats verschiedenster Musikgenres. Auch in der Kindermusik werden mittlerweile alle Genres abgedeckt. Und so laufen Punkrock, Ska, Reggae, Pop, Hiphop etc. im Kinderzimmer. Da unsere Tochter Musik so liebt, stellen wir euch oft neue Kindermusik auf unserem Famiklienblog vor. Nun ist es endlich aber auch wieder möglich, tollen Künstlern bei Musik-Open-Airs zu lauschen. Nun kann man wieder bei Konzerten tanzen und mitsingen. Musik unter freien Himmel an der frischen Luft. Heute möchte ich euch ein richtig tolles Wochenend-Familien-Event vorstellen – das Kindermusikfestival Dabba Dabba Du -Kiezkarawane.

Dabba Dabba Du – Kiezkarawane

Das ATZE Musiktheater, der KinderMusikTheater e.V. und kindermusik.de präsentieren vom 27.-29. August das dreittägige Berliner Kindermusikfestival Dabba Dabba Du -Kiezkarawane” mit 17 Bands und Solokünstler*innen.

17 Bands und Solokünstler*innen

Mit dabei beim “Dabba Dabba Du – Kindermusikfestival” sind ganz viele tolle und renommierte Künstler*innen wie z. B. DONIKKL (Träger des Bayrischen Staatspreises für Musik), die (Punk-)Rocker RANDALE, Weltmusikgruppe Karibuni, der deutsch-britische Liedermacher Robert Metcalf, die Lokalmatador*innen 3Berlin, Raketen-Erna, Faryna, Cattu der Traumfänger, die Atze Houseband und Sukini– das Kindermusikprojekt der feministischen Rapperin Sookee uvm.

Wann? Save the date – 27.08.-29.08.2021 – drei Tage liegt Musik in der Luft

Das Kindermusikfestival Dabba dabba du – Kiezkarawane findet vom 27.-29. August statt. Das 3-tägige Festival hat an jedem dieser Tage etwas anderes Tolles zu bieten. Denn jeder der drei Festivaltage bietet einen ganz eigenen Ansatz, um die Vielfalt der Kindermusik entdecken zu können.

Das Programm

Freitag 27.August – Streifzüge

27. 08. – Am Freitag spielen verschiedene Künstler*innen mit ausgewählten Schulen im jeweiligen Kiez gemeinsam und veranstalten eine musikalische Karawane durch den jeweiligen Kiez.

Samstag 28. August – Kiezkonzerte

Am 28.08. fahren sechs LKWs beladen mit Musik (mindest 2 Bands pro Lkw) durch die Stadt zu verschieden Punkten an denen sie jeweils einstündige kostenlose Konzerte im öffentlichen Raum geben.

Mega cool. Ein bisschen wie bei der Fete de la musique.

Die Lkws sind musikalisch wie folgt beladen:

Sonntag 29.August – Abschlusskonzerte

Am Sonntag finden die Abschlusskonzerte statt. Es gibt 6 Konzerte an verschiedenen Standorten mit jeweils anderem Themenschwerpunkt. Tickets kosten 10 € für Erwachsene und 8€ für Kinder (zzgl. VVK-Gebühren).Beim Sonntagskonzert gilt die 3G-Regel.

Wir werden am Freitag Vormittag mit dem Quietschi bei der Grundschule am Insulaner vorbeischauen. Am Samstag geht’s für uns wahrscheinlich Richtung Neukölln um LKW 3 mit Raketen Erna, Och & Herr Meyer und Julia & Mo zu sehen. Und am Sonntag freuen wir uns schon sehr auf das Konzert am Atze Musiktheater mit dem Thema “Anders als du” mit Randale etc.. Mini-Snyggis ist schon sehr auf ihr erstes Konzert gespannt. Es wird bestimmt toll.

Habt ihr am letzten August-Wochenende noch nichts vor? Dann schaut doch gerne mit eurer Familie bei diesem tollen Kindermusikfestival vorbei. Die öffentlichen Veranstaltungen am Freitag und Samstag sind sogar kostenlos! Und Sonntag beim Abschlusskonzert tritt exklusiv Sukini auf.

Weitere Infos und das ganze Programm findet ihr auf der Homepage. Tickets gibt es HIER.

Das Kindermusikfestival “Dabba Dabba Du – Kiezkarawane” wird gefördert von NEUSTART KULTUR, der Initiative Musik sowie der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

Alles Liebe und viel Spaß wenn ihr dabei seid,
Eure Gwendolin

Has one comment to “Dabba Dabba Du – Kiezkarawane – ein Kindermusikfestival unter freiem Himmel”

You can leave a reply or Trackback this post.

Leave a Reply

Your email address will not be published.